|
You last visited: Today at 21:32
Advertisement
MMOG Browsergame
Discussion on MMOG Browsergame within the General Coding forum part of the Coders Den category.
05/03/2006, 17:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Hidiho,
ich habe mal so überlegt ein browsergame zu machen im namen von epvp.... ich habe schon ein bisschen an dem konzept gearbeitet und wollte mal eure meinung dazu hören.!
das konzept möchte ich gerne aus dieversen gründen nicht hier preis geben ... ich gebe es aber gerne auf anfrage...
mit dem namen bin ich mir da noch nicht so sicher aber mal schauen
Das Spiel:
Das Spiel handelt im Raumfahrtzeitalter.
Es gibt 6 Rassen, welche alle ein eigenes Schlachtfeld haben. (mit den Atlantikern gibt es 7 Schlachtfelder)
Zusätzlich gibt es eine Rasse, welche allen anderen überlegen ist, die Atlantiker.
Sie sind die Vorfahren der gesamten anderen Rassen und haben die Kontrolle über sämtliche Ressourcen. Da sie diese aber nicht unbedingt brauchen, verteilen sie diese für Gegenleistungen (andere Ressourcen) an die stärksten Zivilisationen.
Kämpfe werden hier nicht mehr auf den gesamten Planeten durchgeführt, weil die zivilen Verluste zu hoch wären. Daher gibt es Schlachtfelder auf jedem Planeten. Nur hier sind militärische Auseinandersetzungen erlaubt.
Es kämpfen auch nur Roboter, keine fühlenden Wesen und die Atlantiker halten sich im Normalfall aus allem heraus.
Grund der Kämpfe sind Streitigkeiten um die wenigen noch vorhandenen Ressourcen, welche von den Atlantikern verteilt werden.
Die Atlantiker brauchen aber selber drei Rohstoffarten, welche auf den Planeten von den anderen Rassen durch Umwandler erzeugt werden können.
(Die Gebäude und deren Namen sind im xls zu finden.)
Wohngebäude sind nicht notwendig, da es keine Menschen im Kriegsgebiet gibt.
Zu Beginn des Spieles können 9 Gebäude in die Warteschlange + 1 als Bauauftrag gesetzt werden. Mit jeder Stufe nimmt dies um 1 ab, bis nur noch 1 Gebäude gebaut und 1 in die Warteschlange kann. Bei den Atlantikern nimmt die mögliche Anzahl der Gebäude in der Warteschlange nicht ab.
Die Kosten erhöhen sich um 20% des Anfangswertes, wenn ein Gebäude in die Warteschlange gesetzt wird.
Die namen der Gebäude, Angriffsperre, Politiksystem, Spione, Handelssytem, Kampfsystem habe ich alles schon schriftlich festgelegt.
Wer interrrese hat kann sich melden...
Mfg Camyo
|
|
|
05/03/2006, 17:19
|
|
elite*gold: 235
Received Thanks: 17,765
|
wenn du das im namen von epvp machen willst, wirklichen ehrgeiz dazu hast, und dir das zutraust zu programmieren hast natürlich unseren vollen support dazu
|
|
|
05/03/2006, 17:39
|
|
|
ja das problem ist ja, ich alleine schaffe das nicht .. also vielleicht doch ^^
nur würde das seeeeehr sehr lange dauern, deshalb frage ich ja ob hier jemand lust und zeit dazu hat hier mit zu machen und erfahrung im coden hat.
Das designen ist ja auch ne sache für sich
|
|
|
05/03/2006, 18:04
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 322
|
vor allem ich würde sie nicht Atlantiker nennen sondern Atlanter ps kommt mir irgendwie wie Stargate Atlantis vor ^^
|
|
|
05/03/2006, 18:31
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 117
|
das einzige was ich kan ist bugs suchen^^
versuche immer irgent wie foteile zu ergattern :P
also meld mich als beta tester^^
|
|
|
05/07/2006, 01:17
|
|
Received Thanks: 27
|
Quote:
Originally posted by Camyo@May 3 2006, 17:05
Hidiho,
ich habe mal so überlegt ein browsergame zu machen im namen von epvp.... ich habe schon ein bisschen an dem konzept gearbeitet und wollte mal eure meinung dazu hören.!
das konzept möchte ich gerne aus dieversen gründen nicht hier preis geben ... ich gebe es aber gerne auf anfrage...
mit dem namen bin ich mir da noch nicht so sicher aber mal schauen
Das Spiel:
Das Spiel handelt im Raumfahrtzeitalter...
|
Und ab dem Satz hast du schon verloren ....
Denkt euch doch mal was neues aus und nicht irgendetwas, was es schon 100mal gab !
|
|
|
05/07/2006, 10:55
|
|
|
Quote:
Originally posted by Camyo@May 3 2006, 17:39
ja* das problem ist ja, ich alleine schaffe das nicht .. also vielleicht doch ^^
|
Ein Konzept erstellen kann jeder, dies umsetzen nicht.
Ich denke nicht das sich "gute" Programmierer sofort auf dein Projekt stürzen, solche Angebote gibt es wie Sand am Meer. Du bist dir beispielsweise selbst nicht sicher ob du das Projekt alleine vollenden könntest, das ist keine gute Wirkung nach außen.
Für mich wirkt das ganze als ob du langeweile hättest und einfach nur eine Idee hast, aber keine Ahnung ( oder genügend Erfahrung ) wie du es umsetzt. Fange erstmal alleine mit der Umsetzung an und wenn das Projekt ansprechend ist, werden sich die Leute von selbst melden ob sie dir helfen können. Ein Projekt, wo nur das Konzept steht, und der Projekt"leiter" schon um Hilfe bittet ist nicht gerade attraktiv.
|
|
|
05/08/2006, 09:44
|
|
|
ja ja macht mich nur feddisch ^^
Quote:
Das Spiel:
|
...
Quote:
|
|
warum ?
es gibt nun mal schon alle Zeitalter in den Browser Games .. es gibt das Steinzaltalter, Dinos, Mittelalter, Zukunft ... es gibt alles, man kann sich keine andere Zeit überlegen, das was man machen kann ist ein anderes Konzept.
ein beispiel kannst du dir auch an Foren nehmen .. du willst ein Forum machen, aber welches Thema??? Es gibt schon alle Themen die du dir vorstellen kannst aber wenn du lust dran hast und wirklich alles reinsteckst um user zu bekommen .. dann schaffst du vielleicht sogar noch e-pvp an usern zu überholen :P
ich könnte das alleine umsetzten nur das problem ist das studium, ich kann nur abends daran arbeiten und das werde ich auch
ich wollte nur hilfe haben damit es schneller geht und weil es zu mehrt spasst macht, ist genau so wie inner schule, du bekommst hausaufgaben auf und du hättest bestimmt mehr lust die zu machen wenn deine freunde dabei sind, du schaffst das dann vielleicht nicht so schnell als wenn du es alleine machen würdest, aber du hättest es geschaft ...
und ich bin nicht so ein kleiner junge der sich darauf freut eine idee zu haben die preis zu geben und dann nichts draus zu machen ...
und da ich sehe, dass sich hier die user wiklich aktiv beteiligen und nicht nur so einen schrott posten also ich meine wirklich z.b cracks, hacks usw. "selber" proggen dacht ich mir das hier einige leute die zeit und das wissen haben das mit mir durch zu ziehen ...
#edit
es sind auch keine dunklen Farben ^^ .. wie das normalerweise üblich ist.
es soll so mehr in hmmm denke mal sandfarben gemacht werden .. ich mach mal schnell ein layout ^^
|
|
|
05/08/2006, 21:36
|
|
|
Quote:
Originally posted by Camyo@May 8 2006, 09:44
ja ja macht mich nur feddisch ^^
Quote:
Das Spiel:
|
...
Quote:
|
|
warum ?
es gibt nun mal schon alle Zeitalter in den Browser Games .. es gibt das Steinzaltalter, Dinos, Mittelalter, Zukunft ... es gibt alles, man kann sich keine andere Zeit überlegen, das was man machen kann ist ein anderes Konzept.
ein beispiel kannst du dir auch an Foren nehmen .. du willst ein Forum machen, aber welches Thema??? Es gibt schon alle Themen die du dir vorstellen kannst aber wenn du lust dran hast und wirklich alles reinsteckst um user zu bekommen .. dann schaffst du vielleicht sogar noch e-pvp an usern zu überholen :P
ich könnte das alleine umsetzten nur das problem ist das studium, ich kann nur abends daran arbeiten und das werde ich auch 
ich wollte nur hilfe haben damit es schneller geht und weil es zu mehrt spasst macht, ist genau so wie inner schule, du bekommst hausaufgaben auf und du hättest bestimmt mehr lust die zu machen wenn deine freunde dabei sind, du schaffst das dann vielleicht nicht so schnell als wenn du es alleine machen würdest, aber du hättest es geschaft ...
und ich bin nicht so ein kleiner junge der sich darauf freut eine idee zu haben die preis zu geben und dann nichts draus zu machen ...
und da ich sehe, dass sich hier die user wiklich aktiv beteiligen und nicht nur so einen schrott posten also ich meine wirklich z.b cracks, hacks usw. "selber" proggen dacht ich mir das hier einige leute die zeit und das wissen haben das mit mir durch zu ziehen ...
#edit
es sind auch keine dunklen Farben ^^ .. wie das normalerweise üblich ist.
es soll so mehr in hmmm denke mal sandfarben gemacht werden .. ich mach mal schnell ein layout ^^
|
Wenn du glaubst, dass es nicht möglich ist, ein Spiel ohne dieses Szenario zu erschaffen, dann bist du nicht kreativ genug. Auch wenn es sich hart anhört.
|
|
|
05/09/2006, 08:03
|
|
|
ok ok .. ich sehe schon, das bringt nichts sich mit dir zu unterhalten.
du bringst ja nur negative sachen egal obs die warheit ist oder nicht
wenn das fertig ist und das eines der angesagtesten brower games wird, gibst du mir eine cola aus
mfg camyo
|
|
|
05/09/2006, 08:11
|
|
Received Thanks: 8
|
Wenn du eine richtig kreative Idee bringst, die mir zusagt und die es noch NIE gab würd ich dir helfen aber dafür musst du mit dann halt die nötigen Infos geben...
sprich:[*] Ressourcen berechnung[*] Kampfrechnungen[*] etc...
wenn du das als Grudnlage hast ist der rest eigentlich nur noch pures Klassen aufrufen und rum'ge'echo'e
P.S.: Die Betonung lag auf helfen und nicht Quellcode hinterherschmeißen
|
|
|
05/09/2006, 21:29
|
|
|
Quote:
Originally posted by Camyo@May 9 2006, 08:03
ok ok .. ich sehe schon, das bringt nichts sich mit dir zu unterhalten.
du bringst ja nur negative sachen egal obs die warheit ist oder nicht 
wenn das fertig ist und das eines der angesagtesten brower games wird, gibst du mir eine cola aus 
mfg camyo
|
Ok ok wenn das fertig ist und es mir gefällt geb ich dir eine Cola aus.
Du bist nur schon der 3. den ich kenne der ein total neues und aufregendes Weltraumbrowser Mmorpg machen will und dabei gibt es schon haufen von den :
Vielleicht gefällt mir auch eher das Konzept nicht immer das gleiche mit Krieg im Weltraum (auch wenn sich das Drumherum ändert ). Schau dir mal Sims and oder Simcity oder Black and White oder andere interessante Spiele die nehmen nicht immer das gleiche Szenario aus anderen Blickwinkel die es schon 100 mal gab ( Fantasy , 2 Wk usw ). Joga bonito! Würde man im Fußball sagen und das ist mit den Games das Gleiche.
|
|
|
05/09/2006, 22:14
|
|
Received Thanks: 8
|
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe kannste auch Truppen auf den Schlachtfeldern hin und her schieben und positionieren... blos ob das wirklich so einfach realisierbar ist glaub ich net ^^
|
|
|
05/11/2006, 20:21
|
|
|
@termi das habe ich mir auch schon überlegt wie das gehen soll... und daaaaaaaaaaaaaaaaa habe ich mir gedacht, kommt das gute alte flash ins spiel ... ich wollte schlachtfelder als "waben" machen und diese flash animieren.
also generell sehr viel flash in dem game anwenden
aber wo genau weiss ich nocht nicht..
also ich habe noch keine games mit flash gesehen also browdser games !
mfg camyo
|
|
|
05/11/2006, 22:01
|
|
Received Thanks: 29
|
Quote:
Originally posted by Camyo@May 3 2006, 17:39
ja das problem ist ja, ich alleine schaffe das nicht .. also vielleicht doch ^^
nur würde das seeeeehr sehr lange dauern, deshalb frage ich ja ob hier jemand lust und zeit dazu hat hier mit zu machen und erfahrung im coden hat.
Das designen ist ja auch ne sache für sich
|
Ich mach das Webdesign. :] Kann leider nur HTML und das wenig, aber meine Unterstützung in Sachen Design hast du auf jedenfall.
|
|
|