Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 01:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Zlib Decompression

Discussion on Zlib Decompression within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

bassbanane's Avatar

elite*gold: 116
Received Thanks: 248
Zlib Decompression

Tach Zusammen,
Also ich habe ein kleines Problem. Ich habe hier ein Spiel, das den großteil seiner Daten in .pkg Dateien abspeichert und die erst beim start des Spiels öffnet und die Daten ausliest. Heißt ich komm nicht so einfach an diese Daten ran. Nun ist im Spielordner die zlib.dll was darauf schließen lässt, dass die Dateien mithilfe dieser entpackt werden. Nur habe ich leider keine Ahnung, wie ich diese DLL benutzen soll und die Code Snippets auf der Zlib Homepage bringen mir auch nicht sehr viel, da ich kaum C++ kann. Also würde ich jemanden bitten mir vielleicht ein wenig dabei unter die Arme zu greifen, denn ich werde aus dem ganzen Zeug nicht schlau.

MfG bassbanane
bassbanane is offline  
Old 04/17/2010, 13:03   #2

elite*gold: 150
Received Thanks: 6,644
Probier doch mal nach dem Einlesen der Dateien einen
BP on Write zu machen und dann beim entpacken bzw
entschlüsseln der Dateien einfach Steppen bis es fertig ist.
Dann könntest dir die Dateien einfach aus dem Speicher holen.

edit:
Mhh naja....sollte wohl ein problem darstellen da du wohl keine ahnung
von sowas hast ^^
wurstbrot123 is offline  
Old 04/17/2010, 13:23   #3

bassbanane's Avatar

elite*gold: 116
Received Thanks: 248
Ich habe sowas auch schon gedacht, aber das Problem ist, wenn ich die datei mit olly öffne dann sagt er mir sie ist compressed. Und wenn man dann trotzdem weiter macht kann ich solange durchsteppen wie ich will, er jumpt immer wieder zurück. Hab mal mit PEiD nachgeguckt aber der sagt auch nix. Und wenn ich versuche iwas zu injected schmiert das game ab.#

EDIT: Also ich habe ein wenig im Internet gesucht und ein Command Line Tool namens Zlibc gefunden. funktioniert auch einwandfrei und entpackt auch was aus den pkg. dateien. Jedoch entpackt es immer nur die 1. Datei aus dem Packet, und das ist leider immer nur ein winziger Teil eines kompletten Packets -.-

EDIT2: Hat sich erledigt Ich hab es dann doch hinbekommen mithilfe des Tools offzip
bassbanane is offline  
Reply