Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 20:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Script wenn "Wörter" gefunden Reload Site/Script when "words" found Reload site

Discussion on Script wenn "Wörter" gefunden Reload Site/Script when "words" found Reload site within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Kraenk's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 764
Arrow Script wenn "Wörter" gefunden Reload Site/Script when "words" found Reload site

Hallöchen zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe.
Ich suche derzeit ein Script für die Webseite Twitch.
Es gibt ähnliches, aber nicht genau das was ich suche.
Funktion:
Seitenabfrage (Intervall 15 Sec.) zb als XHR-Aktualisierung oder oder oder..
Diese soll nach meinen gewünschten Text (Wort) suchen..
Wenn gefunden, soll er die Seite einmal neu laden und mich zuvor per Push benachrichtigen und stoppen..
Warum?
Ich habe oft mehrere Channel in mehreren Fenstern und Tabs im Hintergrund laufen und dies auch sehr lange, wodurch ich manchmal einen Fehlercode "Dieses Video ist nicht verfügbar. (Fehler #5000)" erhalte. Daher möchte ich 2 Wörter abfragen, "LIVE" und "5000" und wenn eines gefunden wird, das er dann die Seite neu lädt und dann stoppt.

Beispiel.
Ich gehe auf Seite Twitch zu einem Channel.
Dieser ist offline.
Ich aktiviere das Script und Gebe das Wort LIVE und 5000 ein.
Nun fragt das script alle 15sec im Background ab, ob der Text gefunden wurde. (Manuelle Zeit Eingabe wäre natürlich auch Super.)
Sobald die Person Online geht, erscheint das Wort LIVE, entsprechend müsste das Script dann die Seite neu Laden und am besten mich dann Zuvor per Push benachrichtigen und dann stoppen.

Ich hoffe mir kann da jemand mit helfen

Vielen Dank

**Ich bin mit Tampermonkey leider nur soweit gekommen, allerdings funktioniert das nicht wirklich und die funktionen fehlen auch halbwegs.. Wer daher bessere Lösungen hat, dem wäre ich sehr dankbar. Und nein, es muss nicht über Tampermonkey laufen, ganz nach euren wünschen :P**

Code:
(function() {
    'use strict';

$(document).ready(function()
{
    var LookFor = "LIVE"; // Change this to find a different string

if($('body:contains("' + LookFor + '")').length > 0)
    {
        alert("Found: " + LookFor);
    }
    else
    {
        location.reload();
    }
});
})();
Dankeeeeeeeee

-----ENG Translate:

Hello all,

I need some help.
I am currently looking for a script for the website Twitch.
There is something similar, but not exactly what I am looking for.
Function:
Page query (interval 15 sec.) e.g. as XHR update or or or.
This is supposed to search for my desired text (word)....
If found, it should reload the page once and notify me via push before and stop....
Why?
I often have multiple channels running in multiple windows and tabs in the background and for a very long time, which sometimes gives me an error code "This video is not available. (Error #5000)". Therefore I would like to query 2 words, "LIVE" and "5000" and if one is found, that it then reloads the page and then stops.

Example.
I go to a channel on the Twitch page.
This channel is offline.
I activate the script and enter the word LIVE and 5000.
Now the script asks every 15 sec in the background if the text was found. (Manual time input would be also super of course).
As soon as the person goes online, the word LIVE appears, accordingly the script would then have to reload the page and best then notify me beforehand by push and then stop.

I hope someone can help me with this

Thanks a lot

**I'm with Tampermonkey unfortunately only come so far, however, that does not really work and the functions are also missing halfway.... Who therefore has better solutions, I would be very grateful. And no, it does not have to run over Tampermonkey, according to your wishes :P** *See above
Kraenk is offline  
Old 11/20/2022, 23:11   #2
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,672
Warum nimmst du nicht die Twitch API?
Dokumentation:
Damit kannst du schauen ob einer der Kanäle live ist oder nicht. Wenn du diese Abfrage dann alle x Sekunden ausführst kannst du dir deine Push-Benachrichtigung ja senden lassen.

Edit: ggf. kannst du dann ja Chromium benutzen um die Seite zu besuchen oder dir wo auch immer aufzurufen. Wenn es um den Chat geht, kannst du dir auch ein Chat-Bot schreiben.
Devsome is offline  
Old 11/20/2022, 23:38   #3

Kraenk's Avatar

Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Warum nimmst du nicht die Twitch API?
Dokumentation:
Damit kannst du schauen ob einer der Kanäle live ist oder nicht. Wenn du diese Abfrage dann alle x Sekunden ausführst kannst du dir deine Push-Benachrichtigung ja senden lassen.

Edit: ggf. kannst du dann ja Chromium benutzen um die Seite zu besuchen oder dir wo auch immer aufzurufen. Wenn es um den Chat geht, kannst du dir auch ein Chat-Bot schreiben.
Hoi, danke für deine Antwort.
Relativ simple, einfach meine programmiere Künste irgendwo bei fast 0 sind.
Durch meine Arbeit bin ich froh das ich überhaupt noch ein paar Zeilen schaffe xD.
Daher von irgendwas einfach schreiben bin ich gerade etwas entfernt, null zeit.
Und mir geht's leider auch nicht um ein chat bot oder dergleichen.
Blöderweise muss man bei twitch mittlerweile den channel auf twitch aufhaben um die punkte für Belohnungen zu bekommen. Nur mein Browser und meine Tabs und Fenster sind ewig an und irgendwann kriege ich einfach eine melden, Error 5000. Und da ich das auf der Arbeit nicht sehe, wollte ich es einfach regeln: Script interval abfrage, sodass er einfach nur abruft ob der Channel live is oder die zahl 5000 findet und falls ja 1x reloaded. Und damit wäre es behoben. Daher habe ich darauf gehofft das es vllt jemand mit Kenntnissen schreiben könnte sodass ich es nur noch netterweise aktivieren muss. Für mich gehts morgen nämlich wieder in die Nachtschicht, daher suche ich schon den ganzen Tag in etlichen Foren :S
Kraenk is offline  
Old 11/20/2022, 23:53   #4
dotCom

Devsome's Avatar

Dann nimm das hier um die Punkte zu sammeln. Ist vom Kollegen @

Ist ein Tampermonkey Script, dieses Sammelt automatisch deine Punkte.
Code:
// ==UserScript==
// @ name         TwitchCollect
// @ namespace    https://github.com/Shawak/TwitchCollect
// @ author       Shawak
// @ version      0.0.2
// @ description  Automatically collect twitch channel points
// @ match        *://*.twitch.tv/*
// @ downloadURL  https://github.com/Shawak/TwitchCollect/raw/master/twitchcollect.user.js
// @ updateURL    https://github.com/Shawak/TwitchCollect/raw/master/twitchcollect.user.js
// ==/UserScript==

(function() {
    'use strict';

function collect() {
        const elements = document.querySelectorAll('.claimable-bonus__icon');
        for (let element of elements) {
            element.click();
        }
    }

setInterval(collect, 5000);

})();
Update:
Wegen dem MENTION-Tag entferne das Leerzeichen nach jedem @ oben
Devsome is offline  
Old 11/21/2022, 00:04   #5

Kraenk's Avatar

Quote:
Dann nimm das hier um die Punkte zu sammeln. Ist vom Kollegen @

Ist ein Tampermonkey Script, dieses Sammelt automatisch deine Punkte.
Code:
// ==UserScript==
// @ name         TwitchCollect
// @ namespace    https://github.com/Shawak/TwitchCollect
// @ author       Shawak
// @ version      0.0.2
// @ description  Automatically collect twitch channel points
// @ match        *://*.twitch.tv/*
// @ downloadURL  https://github.com/Shawak/TwitchCollect/raw/master/twitchcollect.user.js
// @ updateURL    https://github.com/Shawak/TwitchCollect/raw/master/twitchcollect.user.js
// ==/UserScript==

(function() {
    'use strict';

function collect() {
        const elements = document.querySelectorAll('.claimable-bonus__icon');
        for (let element of elements) {
            element.click();
        }
    }

setInterval(collect, 5000);

})();
Update:
Wegen dem MENTION-Tag entferne das Leerzeichen nach jedem @ oben
Danke dir, leider liegt es nur nicht daran.
BTTV, Previews, FFZ sammeln die Punkte automatisch.
Mir gehts eher um die Problemlösung.
Ich habe ein paar Channels die am wichtigsten sind, die ganze Zeit im Hintergrund offen, nur irgendwann wenn der Channel online geht, kommt es ab und zu mal vor, das er den Livestream nicht lädt "Dieses Video ist nicht verfügbar. (Fehler #5000)" (trotz pc Reset habe ich es dennoch und Hilfe Beiträge waren auch nicht hilfreich.), wodurch ich die Punkte nicht bekomme. Auf Arbeit kann ich auch nicht die ganze zeit nachschauen, daher dachte ich das es die einfachste Möglichkeit wäre, wenn man eine abfrage startet per Script oder whatever und sobald der Channel online geht, sei es von API auslesen oder von einer Text abfrage, dass er dann 1x den Channel neu lädt und es damit dann behoben wäre. Nur bisher ist es schwierig Hilfe dafür zu finden trotz 9x Foren/Webseiten. Hätte ich nicht erwartet. Aber ich danke dir sehr für deine Bemühungen
Kraenk is offline  
Old 11/21/2022, 00:10   #6
dotCom

Devsome's Avatar

Du könntest zusätzlich zu dem Script ein setInterval auf 5 Minuten machen das er da die Page reloaden könnte. So hättest du den "schaden" wo du nicht die Punkte sammelst auf 5 Minuten reduzieren. Twitch merkt sich ja wann zuletzt geclaimt worden ist. Ich weiß auch nicht genau wann dieser immer kommt. Sollte also der Fehler auftauchen nachdem der Interval gelaufen ist zum page reload, wäre dieser 5 Minuten auf dem Error und würde danach den Page reloaden & die Punkte wieder claimen.
Devsome is offline  
Old 11/21/2022, 00:22   #7

Kraenk's Avatar

Quote:
Du könntest zusätzlich zu dem Script ein setInterval auf 5 Minuten machen das er da die Page reloaden könnte. So hättest du den "schaden" wo du nicht die Punkte sammelst auf 5 Minuten reduzieren. Twitch merkt sich ja wann zuletzt geclaimt worden ist. Ich weiß auch nicht genau wann dieser immer kommt. Sollte also der Fehler auftauchen nachdem der Interval gelaufen ist zum page reload, wäre dieser 5 Minuten auf dem Error und würde danach den Page reloaden & die Punkte wieder claimen.
Daran dachte ich auch schon, allerdings lädt der dann alle 5 Min 5 Seiten ca komplett neu, wäre natürlich eine Option da man dafür nur einen Auto Reloader benötigt, aber das ist auch nicht unbedingt die schonendste Lösung oder gute Lösung vor allem wenn besuch dann mal am PC ist, was häufig vor kommt wenn ich auf Arbeit bin und jemand für mich auf ein Paket wartet oder dergleichen. Ein sehr belastendes Thema nicht war :S
Kraenk is offline  
Old 11/21/2022, 00:42   #8
dotCom

Devsome's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kraenk View Post
Daran dachte ich auch schon, allerdings lädt der dann alle 5 Min 5 Seiten ca komplett neu, wäre natürlich eine Option da man dafür nur einen Auto Reloader benötigt, aber das ist auch nicht unbedingt die schonendste Lösung oder gute Lösung vor allem wenn besuch dann mal am PC ist, was häufig vor kommt wenn ich auf Arbeit bin und jemand für mich auf ein Paket wartet oder dergleichen. Ein sehr belastendes Thema nicht war :S
Ich weiße gerade nicht, wenn der Fehler auftritt (Ich kenne den selber auch) wird dann noch die "Online" Zeit angezeigt vom Streamer? Sonst würde ich mal nach Elementen suchen die nicht angezeigt werden wenn der Fehler auftritt. Dann kannst du im Intervall schauen ob das Element noch da ist, alles gut. Ist es nicht mehr da (ergo der Fehler ist da) dann Seite neu laden.
Devsome is offline  
Old 11/21/2022, 01:08   #9

Kraenk's Avatar

Quote:
Ich weiße gerade nicht, wenn der Fehler auftritt (Ich kenne den selber auch) wird dann noch die "Online" Zeit angezeigt vom Streamer? Sonst würde ich mal nach Elementen suchen die nicht angezeigt werden wenn der Fehler auftritt. Dann kannst du im Intervall schauen ob das Element noch da ist, alles gut. Ist es nicht mehr da (ergo der Fehler ist da) dann Seite neu laden.
Ich weiß leider auch nicht wann der Fehler auftritt, das ist komplett random irgendwann. Online wird angezeigt, allerdings fragt twitch mittlerweile ab ob der Stream offen ist, am laufen ist und ob der Ton an ist, falls nicht, kriegt man keine punkte. Daher deaktiviert man oft den Tab sound. Zumal bei mir der Player dann schwarz ist und mir die Fehlermeldung 5000 anzeigt, daher muss ich die Seite neu laden und dann ist es behoben.
Und ja das ist zb eine Lösung wie du es geschrieben hast, nur an der programmiere Umsetzung hapert es^^
Ansonsten hätte ich es gleich per Api oder Text abfragt gemacht und das er dann die Seite neu lädt.
Nur dafür fehlt mir die Person die es umsetzen könnte.
Kraenk is offline  
Reply