An sich steht es dir offen jede serverseitige Scriptsprache zu nutzen, auf die du gerade Lust hast.
Eingeschränkt wird das ganze natürlich, wenn der Server nicht dir selbst gehört und dann andere entscheiden, welche Sprachen unterstützt werden. Wie bei so vielen Dingen heutzutage ist PHP natürlich bei derlei Projekten durchaus eine verbreitete Sprache. ASP oder Perl ist aber genau so gut möglich wie PHP oder eben jede andere Sprache auch.
Grundsätzlich stellen sich dir also erstmal zwei Fragen bei der Wahl der Sprache:
1.) Bekomme ich einen Server dafür ?
2.) Liegt mir diese Sprache ?
Frage 1 lässt sich durch Preisvergleiche etc. recht leicht beantworten. Frage 2 ist da etwas komplizierter.
Es ist das alte Spiel "welche Programmiersprache soll ich lernen?"
Erstmal die Frage: hast du schon mal in einer anderen Sprache programmiert ? Dann könnte man anhand dessen vielleicht wissen, was du recht schnell erlernen kannst

Viel schwieriger als so ein Spiel zu programmieren ist erstmal das Entwickeln eines guten Spielkonzepts.
Was muss man wie machen, um Gleichgewichte zu schaffen ? Wie schafft man eine Langzeitmotivation für die Spieler ? ...
Wenn du ein richtig gutes, funktionierendes Konzept hast ist die Programmierung meiner Meinung nach nur noch ein Katzensprung.