Quote:
Originally Posted by Thekiller12345
Also is C++ gut wenn man das Programm veröffentlicht und der Endverbraucher kein .NET Framework hat.
Mfg killer
|
nein, da es fast jeder hat und durch .NET das programm crossover kompatibler ist.
dafür eben gerade für hacks etc.
etwas weniger geeignet, da der code nicht direkt von der cpu abgearbeitet wird, sondern in einer vm.
Quote:
Originally Posted by flo8464
Das ist imo gerade der Vorteil.
.NET bietet eben fast alles an Libs 
|
mag zwar sein, dass es auch ein vorteil ist, ich mag es aber nicht, dass großartig etwas anderes als das OS nötig ist.
musst du nicht verstehen, ist so ne macke von mir

und es gibt auch viele C++ libs.
-also ich kann sehr komfortabel und schnell C++ Projekte schreiben.
-komplett OO mag ich nicht, ich mag bei C++ die mischung aus prozedural und OO
-c++ bietet mehr, wenn man etwas tiefer ins system eingreifen will. und wenn man mal größere Projekte macht, wie zb. Hamachi, ist C/C++ aus Geschwindigkeitsgründen unausweichlich (und manchmal auch, weil man Treiber schreiben muss)
-nein, ich finde nicht, dass man dann direkt C nehmen kann, da C++ fast genau so schnell ist (minimale unterschiede) aber viel besser wartbar und eben komfortabler
-schlussendlich ist es geschmackssache. Ich finde nicht, dass man einfach sagen kann, C++ ist besser oder C# ist besser, denn so schlecht für die meisten Informatikerziele ist C++ gar nicht.
So selten wird es auch nicht genutzt (min. genau so häufig wie C und häufiger als C# verwendet (meistens sowieso Mischmasch, für das jeweilig am besten passende Gebiet im Projekt)) und lahm ist es auch nicht.
Es ist eben die mächtigste (unter Miteinbeziehung der Wartbarkeit! Ich weiß, dass ASM und zum teil auch C mehr können) Sprache die es gibt.
Wer sie kann, ist definitiv nicht falsch und mit einer guten IDE und einer Sammlung von Libs (auch in C++ ist das .NET Framework anwendbar) ist es sehr einfach, produktiv zu programmieren.
Deshalb bleibt es wie gesagt, meines Erachtens Geschmackssache.
p.s. ich weiß, dass ich ganz durcheinander groß-/kleinschreibung missachtet/beachtet habe! ich hatte kleine pausen zwischen den teilen und bin nun zu faul, das alles anzugleichen
edit:
Jo, VB und auch noch VB.NET ist dreck^^
btw. wenn dann doch wohl Java und nicht C# oder nicht?