Quote:
Originally Posted by .Neø
Aber, ich möchte, das die Datei sich automatisch beim starten schon an sich verändert. Beispielsweise der Name der Datei ist am Anfang Programm.exe, nach dem ausführen benennt sich die Datei um in 2193823.exe als Beispiel.
|
Einfach: 1. Kopiere die executeable zu dem neuen namen
2. Starte die executable und übergib den alten namen, sowie beende den ursprungsprozess
3. lösche die ursprungsexecutable die dir beim start übergeben wurde
4. Starte die gewünschte funktionalität ganz normal
Quote:
Originally Posted by .Neø
Und nicht nur das, ich möchte auch das sich der Inhalt vom Code so verändert, dass das Programm an sich noch genau so in der Funktionsweise funktioniert, aber der zum Beispiel Decompiler oder Dies der meine Software decompilen möchte, mit dem allem nichts anfangen kann.
|
Das mein lieber, ist nicht einfach. Formalisiert bedeutet das, du hast mit deinem Programm eine Turing Maschiene, die definiert eine Sprache als Akzeptierende Wortmenge. Was du nun möchtest ist es eine neue Turing Maschiene zu Samplen die die selbe Sprache akzeptiert. Wenn du das allgemein machen willst, sodass der Sampler aus einer Verteilung Sampelt die die gesammte Verteilung abdeckt ist das im allgemeinen nicht Möglich (würde ich aus intuiton sagen, hab jetzt keine Lust einen formalen Beweis zu führen).
Das einzige was du machen kannst ist, du kannst diverse heuristiken anwenden um deinen Code zu verändern. Das nennt sich obfuscaten, was du also willst ist deinen Code zur laufzeit obfuscaten. Daher ist die einfachste option: Du nimmst nen bestehenden assembly obfuscator algorithmus und lässt den bei jedem start einmal drüberlaufen. Eventuell machst du das noch probabilistisch, das ist aber das beste was du hinbekommen kannst
Quote:
Originally Posted by .Neø
oder wie nennt man so einen Prozess der selbstständig ausgeführt wird?
|
Schwachsinn nennt man sowas. 1. das gibt dir keine Sicherheit. Warum? ich kann die originaldatei einmal kopieren, selbst wenn die sich bei jedem benutzen umschreibt kann ich einfach immer wieder die alte version benutzen. Außerdem kann man problemlos einfach das programm so cracken das der ganze rewrite kram übersprungen wird.
2. Wahrscheinlich wird ein vernünftiges Vierenschutzprogram die Anwendung schneller vom rechner fegen als du [HIER BELIEBIGE PHRASE EINFÜGEN] sagen kannst. Dann hast du das Problem das die ernsthaften Nutzer es nicht benutzen können da ihr Vierenschutz Alarm schlägt, die leute die es cracken wollen aber keine echte challange haben und es so oder so benutzen können.