Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 19:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie würdest ihr es Programmieren ? II

Discussion on Wie würdest ihr es Programmieren ? II within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Noisuf-X's Avatar
 
elite*gold: 38
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,339
Received Thanks: 462
Wie würdest ihr es Programmieren ? II

Als ich das in dem ersten Thread gesehen habe mit den if abfragen

Ich mache es mal schwieriger mit regex(Regular Expressions)
Gesucht ist eine inet addresse mit http:// oder ohne
Beispiele: , de.wikipedia.org oder

wers schafft bekommt ein THX (auch wenn er nicht der erste ist und nicht kopiert hat, gibt ja mehere lösungen)

aber jetzt mal ogog hoffe es gibt in e*pvp auch mal ein paar die über die erste seite eines jeweiligen programmiersprachenbuch gelesen haben

Poste in 1 Woche mal EINE Lösung

EDIT: erhöhe mal auf 2 THX und das für nur eine zeile code :P
Noisuf-X is offline  
Old 02/19/2010, 01:14   #2
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2007
Posts: 3,080
Received Thanks: 4,294
ich verstehe die aufgabe nichtmal...
kknb is offline  
Old 02/19/2010, 02:56   #3
 
Odin81's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 112
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by kknb View Post
ich verstehe die aufgabe nichtmal...
ich auch nicht!!!


Was möchtest du jetzt ??
eine http..... oder doch keine .....???
Odin81 is offline  
Old 02/19/2010, 13:41   #4
 
Noisuf-X's Avatar
 
elite*gold: 38
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,339
Received Thanks: 462
-.-

Regulärer Ausdruck ? Wikipedia-

gibt es für eigentlich jede gängige programmiersprache und die syntax ist immer gleich

Quote:
Originally Posted by Odin81 View Post
Was möchtest du jetzt ??
eine http..... oder doch keine .....???
dynamik??
Noisuf-X is offline  
Old 02/19/2010, 15:20   #5


 
Cholik's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,786
Received Thanks: 4,992
Das hättest du ruhig auch im anderen Thread posten können. Denn wir müssen ja nicht für jedes kleine Rätsel gleich einen neuen Thread erstellen
Cholik is offline  
Old 02/19/2010, 15:25   #6
 
Shadowz75's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 443
Received Thanks: 597
Quote:
Originally Posted by Noisuf-X View Post
-.-

Regulärer Ausdruck ? Wikipedia-

gibt es für eigentlich jede gängige programmiersprache und die syntax ist immer gleich



dynamik??
Sorry, aber die Aufgabe kapiert man nicht. Kannst du das nochmal in gutem Deutsch schreiben?
Shadowz75 is offline  
Old 02/19/2010, 15:31   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 489
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by Noisuf-X View Post
gibt es für eigentlich jede gängige programmiersprache und die syntax ist immer gleich
In C++ und C nur durch externe Libs. Und die Aufgabe versteht immer noch kein Schwein. Vielleicht mal die Muttersprache ausbauen, bevor du eine andere lernst.
schlurmann is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2010, 17:57   #8
 
Noisuf-X's Avatar
 
elite*gold: 38
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,339
Received Thanks: 462
Quote:
Originally Posted by schlurmann View Post
In C++ und C nur durch externe Libs. Und die Aufgabe versteht immer noch kein Schwein. Vielleicht mal die Muttersprache ausbauen, bevor du eine andere lernst.


regex ist die gängiste method zum durchsuchen
Wenn du die frage nicht verstehst tuts du mir leid oder du hast einfach kp von regex

schon toll das immer wenn leute kein ahnung haben sie anfangen zu flamen

P.S: das war damals eine frage bei meiner bewerbung zum azubi
Noisuf-X is offline  
Old 02/19/2010, 18:10   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 489
Received Thanks: 210
Quote:
regex ist die gängiste method zum durchsuchen
Das Durchsuchen von was? Schwammige Aussage und daher schlichtweg falsch.

Quote:
schon toll das immer wenn leute kein ahnung haben sie anfangen zu flamen
Das generelle Statement ich hätte "keine Ahnung" stützt du worauf?

Quote:
Wenn du die frage nicht verstehst tuts du mir leid oder du hast einfach kp von regex
Du hast Recht, ich weiß nicht viel über regex, habe ich auch nie behauptet.

Das Problem an der ganzen Sache ist, du willst etwas von den Usern hier, nicht umgekehrt. Wenn du also willst, dass man dir antwortet, solltest du vielleicht deine Fragestellung überarbeiten, denn sonst seh ich für den Thread eine Zukunft die ungefähr so aussieht: Fortgeschrittene Flame - Wars und Trash Talk vom Feinsten mit anschließender Versenkung ins "Threads die keiner versteht" - Nirvana.
schlurmann is offline  
Old 02/19/2010, 18:23   #10
 
Noisuf-X's Avatar
 
elite*gold: 38
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,339
Received Thanks: 462
deine letzte aussage erklärt doch alles

ich will sehen wer das kann und der der die frage versteht kann regex und kann drauf antworten, wenn es jeder verstehen würde hätte der thread seine funktion verfehlt

und zu meinen "schwammigen" aussagen, das ist kein TUTORIAL ich will hier nichts erklären
ich BRAUCHE die lösung nicht von den usern, das ist ein wissenfrage oder rätsel wie oben schon gesagt

P.S. du hast angefangen zu flamen
P.S.S. sieh es doch eher als bildungsanreiz eigne dir regex an, dann verstehst du mich und kannst wieder ein bisschen mehr

EDIT: leute die sich mit programmierung überhaupt nicht oder wenig auskennen hätten die frage aus dem ersten thread auch nicht verstanden aber da hat keiner geflamt oder QQed
Noisuf-X is offline  
Old 02/19/2010, 18:43   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 489
Received Thanks: 210
Quote:
deine letzte aussage erklärt doch alles

ich will sehen wer das kann und der der die frage versteht kann regex und kann drauf antworten, wenn es jeder verstehen würde hätte der thread seine funktion verfehlt
Der Mathelehrer will auch sehen wer's kann, wenn er eine Klausur schreibt. Es wird aber nichts dabei herauskommen, wenn die Schüler nicht einmal die Aufgaben verstehen, weil der Mathelehrer ein Idiot ist.

Quote:
und zu meinen "schwammigen" aussagen, das ist kein TUTORIAL ich will hier nichts erklären
Hat niemand behauptet. Ändert aber nichts daran, dass die Aussage nun mal falsch war. Punkt.

Quote:
P.S. du hast angefangen zu flamen
Ich nenne es strenge Liebe.

Quote:
P.S.S. sieh es doch eher als bildungsanreiz eigne dir regex an, dann verstehst du mich und kannst wieder ein bisschen mehr
Nein.

Quote:
EDIT: leute die sich mit programmierung überhaupt nicht oder wenig auskennen hätten die frage aus dem ersten thread auch nicht verstanden aber da hat keiner geflamt oder QQed
Da war die Aufgabe ja auch klar formuliert. Ist dir aufgefallen, dass mehrere Leute angemerkt haben, sie hätten die Aufgabe nicht verstanden, und noch keiner einen Lösungsversuch angegeben hat?
schlurmann is offline  
Old 02/19/2010, 19:29   #12


 
Cholik's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,786
Received Thanks: 4,992
Okay dieser Thread ist halt der reinste Fail daher close ich ihn.
In Zukunft einfach solche Coding-Rate-Rätsel-Whotever lassen.
Achja und flamen und so auch böse.

PS: Aber ich geb schon den Vorrednern Recht, du solltest die Ausgangssituation bzw. Frage vernünftig formulieren, damit die Leute es auch verstehen.

#closed
Cholik is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Würdest ihr auf 2g4n wieder gehen?
08/29/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
würdet ihr wieder zu 2good4name gehen ohne eure acc´s?? würde das gern wissen :rolleyes::p
Wie würdest ihr es Programmieren ? v2
03/16/2010 - General Coding - 16 Replies
So ich hab mal wieder eine nette Idee bekommen für eine neue kleine Aufgabe für euch. Und zwar geht es dieses mal um das Sortieren, gegeben ist ein Int-Array. Dieses soll mit negativen und Positiven Zahlen gefüllt sein, die Aufgabe ist aus dem Array die kleinste Zahl auszugeben in einer Methode ( das Array wird an die Methode übergeben ). Doch das wäre ja zu einfach für euch, darum gibt es zwei Beschränkungen: 1. Man darf keine Vorgefertige Methode der Programmiersprache dafür nehmen,...
Wie würdest ihr es Programmieren ?
02/19/2010 - General Coding - 26 Replies
Moin, der Thread soll als kleines Rätsel dienen, und zwar damit wir mal sehn was für ProgrammierStyles wir hier haben ;) Aufgabe ganz Einfach: Wir haben ein Operator I mit den Datentyp Int, dieses bekommt immer den Wert 1 oder 2. Falls es 1 ist, soll es auf 2 gesetzt werden, und falls es 2 ist, soll es auf 1 gesetzt werden. Wer kann dazu den schlausten und kürzesten Code schreiben ? Meinen Stelle ich später rein, nur zur Info: Meiner ist 1 Zeile lang.
Was würdest du tuhen wenn ...
12/29/2009 - Off Topic - 24 Replies
Liebes Epvp, Ich wollte mal ein neues Fun-Game anfangen. Das geht so; z.B. Ich frag "Was würdest du tuhen wenn du eine aufs' Maul bekommen würdest? Dann muss der untere seine Antwort schreiben und eine neue Frage starten.
(so)Gomt2 was würdest ihr besser machen?
04/15/2009 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hier könnt ihr verbesserungs vorschläge aus eurer sicht äussern! was würdet ihr einfach besse machen?



All times are GMT +2. The time now is 19:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.