Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 13:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Cheat Engine: "Find what writes this adress" funktioniert nicht

Discussion on Cheat Engine: "Find what writes this adress" funktioniert nicht within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Kraim's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 309
Cheat Engine: "Find what writes this adress" funktioniert nicht

Hallo zusammen, (ich hoffe, das hier ist das richtige unterforum..)

Ich bin noch ein ziemlicher anfänger was Speicher auslesen angeht aber wollte es jetzt mal probieren, da ich gerne einen kleinen hack für ein spiel entwickeln wollte.

Die Adresse, die ich suche, habe ich gefunden(bzw gibt es 3-4 adressen die immer den selben wert haben) also 1 davon müsste es ja sein.

Wenn ich nun aber eine der Adressen wähle und "find out what writes this adress" auswähle, bleibt das fenster aber leer, obwohl sich der wert während das debugger fenster offen ist, ändert...macht eigentlich keinen sinn oder?
(habe es für alle 3-4 adressen ausprobiert)

Das Programm heißt nox, ein Android emulator.

Was ich bisher probiert hab:
- Cheat engine Tutorial: dort funktioniert das debug fenster
- Debugger umgestellt auf VEH
- pc/nox/CE mehrfach neu gestartet

Jemand ne idee?
Vielen Dank im voraus!
Kraim is offline  
Old 05/27/2017, 17:00   #2

eX.pLos[!]ve's Avatar

elite*gold: 1670
Received Thanks: 481
Nox ist ein Androidemulator und somit eine VM die ihren eigenen simulierten speicher besitzt.. das bedeutet (in der theorie) du musst in CE folgende optionen aktivieren um Ergebnisse von deiner VM zu erhalten:

Das ganze wird deinen Suchvorgang aber um Ewigkeiten verlängern wenn du keine entsprechende Hardware besitzt daher lohnt es sich nur bedingt^^

Ansonsten würde ich dir eher ein Memoryeditor für android empfehlen.. da bietet sich z.B. Game Guardian an.
eX.pLos[!]ve is offline  
Thanks
1 User
Reply