Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 23:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MediaWiki wiederherstellen/restoring

Discussion on MediaWiki wiederherstellen/restoring within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
C_O_R_E's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 264
Received Thanks: 54
MediaWiki wiederherstellen/restoring

Hallo,

da ich als Softwareentwickler nicht viel mit Webserver und den dazugehörigen Applikationen zu tun habe, bitte ich nun nach einigen Stunden um Hilfe.


Wir haben von der Uni einen VServer zugeteilt bekommen, der unserem studentischen Verein gehört. Der Webserver war lange nicht aktualisiert worden.
Er lief noch mit einer Ubuntu-Version von 2010.
Ich bin im Besitz der SQL Backups und Verzeichnisse.






Ich habe beide Seiten durchgelesen und mich langsam vorangetastet.


Als Browser installierte ich auf dem WebServer Lynx, um auf localhost zuzugreifen.
Der Aufruf war mir verweigert worden. Statuscode: 403
Irgendetwas stimmt mit den Zugriffskontrollen nicht.


Mir ist es wichtig, dass ich das Wiki wiederherstelle, da auf dem internen Wiki viele Informationen zu unserem Verein und auch Zugangsdaten zu Domains/Wordpress enthält.


Permissions lauten für /var/www/html/


index.html (example apache front page) - rw - r -r (oktal: 644)
wiki (symbolischer Link zu var/lib/wiki/) - rw - r -r


Ich werde mich auf jeden Fall nochmals durchlesen, andere Seiten sorgfältig anschauen und mir daraus vllt die ein oder andere Idee basteln.






# SQL Datenbank ist richtig aufgesetzt und Apache richtig konfiguriert worden.
C_O_R_E is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
MediaWiki
02/01/2014 - Web Development - 2 Replies
-
Mediawiki desings für Metin2 p-server?
01/04/2013 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hi, Suche Metin2 Desings für Mediawiki - leider finde ich irgentwie nix hilfreiches. und gegooglet hab ich auch schon :( Bitte um Hilfe! MFG TunE
[S]PHP/HTML/CSS Coder für MediaWiki [B]KEKSE!!1
10/30/2012 - Trading - 0 Replies
Hi, ich suche eine Person welche mir ein MediaWiki Design PERFEKT an das Script anpasst. Es liegt nur eine .psd vor, sprich alle Inhalte müssen Gesliced und eingefügt werden. Ebenfalls sollte das ACP und alle funktionen erhalten bleiben. Über den Preis lässt sich verhandeln, unverschämte Angebote ignoriere ich.
Probleme mit mediaWiki
12/13/2011 - Main - 0 Replies
Hallo Epvp, ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist, da es eigentlich auch gar nicht so wirklich das richtige Forum ist, aber hier gibt es ja doch den einen oder anderen klugen Kopf ;) Ich suche jemanden, der sich mit media Wiki (Wikipedia CMS Software) auskennt und mir im Bereich "Namespaces" und deren Benutzerrechtekonfiguration behilflich sein kann. Die Hilfe dazu in Google ist nur dürftig und alle Guides bzw Manuals auf mediawiki.org sind nur schlecht auf meine Wünsche...
No restoring while restoring in BotJail
09/24/2007 - Conquer Online 2 - 6 Replies
So ok, i checked the CO main page and i saw that there was a new function "Restore your character" ah well.. i do have a char thats stuck in bot jail so i thought, lets delete him and try to restore it, ok people the therory is: Your character WONT be send back to TC or whatever when you deleted him and when you restored him on the CO Site! I just wanted to make that clear... cuz when i read the forum (and i read a lot) all i can see is "Help get me out of BotJail" just pay the DB's and thats...



All times are GMT +2. The time now is 23:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.