|
You last visited: Today at 02:58
Advertisement
Python or C# for bot developing?
Discussion on Python or C# for bot developing? within the General Coding forum part of the Coders Den category.
08/12/2016, 22:37
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Python or C# for bot developing?
Right now I'm trying to get into bot developing so I would need to learn both languages, I'm not completely new to programming so I should be able to learn it relatively quickly.
Now which would be better to program a bot to play a browsergame for me both can handle javascript and performancewise there shouldn't be a huge difference ?
---------------------------------------------------------------------------
Aktuell versuche ich ein wenig was über das Programmieren von Bots zu lernen, ich müsste beide Sprachen komplett neu lernen, habe allerdings etwas Programmiererfahrung wodurch das neu lernen kein Problem darstellen sollte.
Jetzt die Frage, welche Sprache lohnt sich mehr zu lernen um einen Bot zu programmieren der ein Browsergame für mich spielt, beide Sprachen können Javascript handeln und performancemäßig dürfte bei einem Web Bot auch kein großer Unterschied sein.
Bin über jede Meinung dankbar
|
|
|
08/13/2016, 10:37
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 1,268
|
Um welches BG geht es denn konkret? Die Sprache ist davon abhängig, wie mächtig Du in einer von beiden bist. Unverändert bleibt die Entscheidung bei dir. Es hat alles Vor- und Nachteile. Ansonsten kannst Du auch jede andere Sprache zur Umsetzung nutzen..., in der Du mächtiger bist. ;-)
|
|
|
08/13/2016, 10:41
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
Das sind 2 völlig unterschiedliche sprachen. DU musst schon selber wissen welche du besser findest.
Beide haben auch komplett andere anwendungsgebiete wenn du sie mal später nicht für bots einsetzen willst
|
|
|
08/13/2016, 12:37
|
|
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by Else
Um welches BG geht es denn konkret? Die Sprache ist davon abhängig, wie mächtig Du in einer von beiden bist. Unverändert bleibt die Entscheidung bei dir. Es hat alles Vor- und Nachteile. Ansonsten kannst Du auch jede andere Sprache zur Umsetzung nutzen..., in der Du mächtiger bist. ;-)
|
Es würde konkret um Tribal Wars 2 gehen, ich kenne keine der beiden Sprachen und vorher hab ich eher gescripted mit Powershell, weil ich gerade in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bin, da brauch ich keine Programmiersprachen  Powershell ist denkbar ungeeignet für einen Bot, deshalb möchte ich was neues lernen. Entweder Python oder C#, deshalb frage ich nach Meinungen
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™
Das sind 2 völlig unterschiedliche sprachen. DU musst schon selber wissen welche du besser findest.
Beide haben auch komplett andere anwendungsgebiete wenn du sie mal später nicht für bots einsetzen willst
|
Aktuell ist erstmal geplant das nur auf den Bot anzuwenden, natürlich würde mich auch interessieren welche Sprache am Ende besser auf dem Lebenslauf aussieht
|
|
|
08/13/2016, 13:43
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 1,268
|
Quote:
Originally Posted by BotlaneHatesTP
Es würde konkret um Tribal Wars 2 gehen, ich kenne keine der beiden Sprachen und vorher hab ich eher gescripted mit Powershell, weil ich gerade in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bin, da brauch ich keine Programmiersprachen  Powershell ist denkbar ungeeignet für einen Bot, deshalb möchte ich was neues lernen. Entweder Python oder C#, deshalb frage ich nach Meinungen 
|
Das Programmieren setzt schon ein wenig mehr voraus, als ein paar Kenntnisse in der Programmierung. Gerade das Thema Bots... ist sehr, sehr umfangreich bzw. kann es sein. Es kommen noch völlig andere Themengebiete dazu. Es ist jedenfalls nicht von jetzt auf gleich getan.
Quote:
Aktuell ist erstmal geplant das nur auf den Bot anzuwenden, natürlich würde mich auch interessieren welche Sprache am Ende besser auf dem Lebenslauf aussieht 
|
Du solltest Dich vorab darauf Konzentrieren, eine Sprache zu finden, welche Dir später mehr Vorteile bietet und auch einmal andere Sprachen in betracht ziehen, wie C++ uvm. Und nicht unbedingt an den Thema "Bots" festbeißen, sondern auch andere Dinge ankratzen...
|
|
|
08/13/2016, 17:19
|
|
|
Quote:
|
Das kommt drauf an. Wenn du weiter Systemintegration machen möchtest und nicht Anwendungsentwickler dann schätze ich mal python sieht besser aus
|
|
|
08/13/2016, 17:48
|
|
Received Thanks: 573
|
Das wichtige auf dem Lebenslauf ist eigentlich die Tatsache das du Programmiererfahrung hast, die Sprache ist da erst mal irrelevant, da du für deinen Job eventuell eine andere Sprache lernen musst. Daher würde ich die Wahl der Sprache davon erst mal unabhängig gestalten
|
|
|
08/28/2016, 21:12
|
|
Received Thanks: 13
|
Ich kann dir nur python empfehlen.
|
|
|
09/01/2016, 12:43
|
|
Received Thanks: 1,748
|
Ich würde dir rein aus dem Gefühl raus zu Python raten.
Nichts gegen C#, ich finde das ist eine sau coole Sprache, aber ich denke für dich wäre Python einfach besser. Der einzig rationale Grund den ich gerade so einigermaßen finde, ist dass Python dir als Systemintegrator vermutlich auch weiterhelfen kann. Mal kurz ein kleines Script in Python schreiben welches dir ein paar Dinge erledigt ist weit aus schneller und einfacher gemacht, als in C#. Abgesehen davon läuft Python unter jeder Architektur (Für die Klugscheißer, ich weiß, C# inzwischen auch. Aber nur C# Core (CLR) und nicht die ganze .NET Library).
Abgesehen davon können wie du schon gesagt hast beide Sprachen recht viel, für einen Bot wird's alle mal reichen.
|
|
|
09/02/2016, 12:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Computerfreek
(Für die Klugscheißer, ich weiß, C# inzwischen auch. Aber nur C# Core (CLR) und nicht die ganze .NET Library).
|
Das wort Klugscheißer hat mich getriggert.
was soll das inzwischen heißen? Mono existiert seit 2004.
Und es ist alles bis c# 6.0 implementiert. Mit außnahme: WPF, Teile von ASP.Net und den alten WCF komponenten (.Net 2.0).
Die Core CLR ist der kern der Common Language Runtime. Da haben die .Net Framework librarys und C# auch nicht ganz so viel mit zu tun.
Und ja noch sind nicht alle .Net Framework librarys open source oder unter einer freien lizenz verwendetbar aber trotzdem ist .Net auf jeder platform mindestens bis .Net 4.5 vollständig implementiert
|
|
|
 |