Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 21:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Game Dev | Zusammen mit euch!

Discussion on Game Dev | Zusammen mit euch! within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 17
Game Dev | Zusammen mit euch!

Ich habe ein GameDev Projekt mit dem gesamten ElitePvPers Forum vor! Ich werde möglichst jeden Tag ein Update zum Spiel in diesem Thread bringen indem das gesamte Forum entscheiden kann, was ins Spiel kommen soll, was geändert werden soll etc.

Nachdem ich eine Update in diesem Thread geschrieben habe, schreibe ich gleichzeitig eine Frage mit rein. "Beispiel: Wie soll das Spiel heißen?" Nun liegt es an euch das ganze zu entscheiden in dem ihr in dem Beispiel Fall einen Namen für das Spiel hier rein schreibt. Der Name mit den meisten Thanks gewinnt und so wird das ganze dann auch im Spiel umgesetzt. Jeder Kommentarschreiber mit den meisten Thanks wird entweder in die Credits oder Ingame als NPC gebracht!

Zum Spiel
Ich werde das ganze mit der Programmiersprache C# mit der Unity Engine schreiben. Das Spiel wird in 2D und vorerst nur im Singleplayer stattfinden. Das sind die Regeln die ich vorerst aufstelle. Den Rest überlasse ich euch!

Ich hoffe ich konnte dich für das Projekt begeistern

Update #1

Dies ist die erste Skizze für den Hauptcharakter. Nun kommt ihr ins Spiel, wortwörtlich.
Wie soll der Charakter heißen?

Ich freue mich auf eure Antworten !

Jigs4wHD is offline  
Old 04/26/2016, 00:23   #2

meak1's Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 1,126
Wer soll dies Bewerten? Diese Skizze strahlt noch keinen Richtigen Character aus.
Für mich wäre es Hausmeister Siggi oder Günther aber, hm John
meak1 is offline  
Old 04/26/2016, 00:25   #3

_geforce_'s Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 67
Ich bin ebenfalls für John

Coole Idee übrigens
_geforce_ is offline  
Old 04/26/2016, 11:38   #4
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,644
Das Bild ist leider broken, aber finde das ganze eine ganz coole Sache.
Dr.Toni is offline  
Old 04/26/2016, 15:41   #5

Quote:
Originally Posted by meak1 View Post
Wer soll dies Bewerten? Diese Skizze strahlt noch keinen Richtigen Character aus.
Für mich wäre es Hausmeister Siggi oder Günther aber, hm John
Quote:
Originally Posted by _geforce_ View Post
Ich bin ebenfalls für John

Coole Idee übrigens
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni. View Post
Das Bild ist leider broken, aber finde das ganze eine ganz coole Sache.
Danke für das ganze Feedback und Anteilnahme. Da jetzt der Name John 2 mal gefallen ist wird der Hauptcharakter als John heißen !

@ Du hast dir damit ein festen Platz im Spiel gesichert.

Zu meinen Zeichnungen möchte ich kurz etwas sagen. Ich Zeichne das ganze ohne Graphic Tablet oder sonstiges, sondern nur in Photoshop mit der Maus. Ich bin Künstlerisch auch nicht gerade begabt Aber trotzdem versuche ich mein bestes zu geben.

Im heutigen Update kommt John ein wenig detaillierter.

Update #2

Dies ist nur die 2. Skizze und natürlich noch nicht das fertige Produkt. Aber ich denke es wird langsam

Heute würde ich gerne wissen was John für eine Person ist. Was hat John für einen Charakter, hat er auffällige Merkmale oder vielleicht trägt er ja immer etwas bei sich. Das liegt ganz bei euch.

Ich freue mich auf eure Antworten!
Jigs4wHD is offline  
Old 04/26/2016, 15:45   #6

_geforce_'s Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 67
Ich würde sagen John ist übervorsichtig bei allem und er hat aus unerklärlichen Gründen immer ein rubikscube dabei in der Hosentasche
_geforce_ is offline  
Old 04/26/2016, 15:54   #7
Moderator

Dr.Toni's Avatar

John ist ziemlich verstört durch die Spätfolgen der Apokalypse.
Durch die Apokalypse erlitt er eine geringfügige Mutation die sich durch große "Hügel" an den Extremitäten bemerkbar macht.

Um die Schmerzen zu lindern hat er immer Voltaren Salbe dabei.

Joke, würde es nice finden wenn er so richtig MacGyver mäßig ein Multitool dabei hätte.
Dr.Toni is offline  
Old 04/26/2016, 16:54   #8

Else's Avatar

elite*gold: 4
The Black Market: 166/0/0
Received Thanks: 1,268
Mich würde eher mal interessieren, was es für ein Spiel werden soll. (Genre) Lässt Du Dir nun hier von jeglichen Personen Ideen vorschlagen, für Spielhandlung, Namen usw., weil Du kein richtiges Konzept für Dein "zukünftiges" Spiel hast? Du hast gerade einmal Skizzen... Ziemlich gewagter Titel mit Inhalt.
Else is offline  
Old 04/26/2016, 17:10   #9

Quote:
Originally Posted by Else View Post
Mich würde eher mal interessieren, was es für ein Spiel werden soll. (Genre) Lässt Du Dir nun hier von jeglichen Personen Ideen vorschlagen, für Spielhandlung, Namen usw., weil Du kein richtiges Konzept für Dein "zukünftiges" Spiel hast? Du hast gerade einmal Skizzen... Ziemlich gewagter Titel mit Inhalt.
Wenn du mir jetzt unterstellen willst das ich kein richtiges Konzept habe, hast du dir entweder den ersten Thread nicht richtig durchgelesen oder hast das ganze nicht richtig Verstanden.

1. Befrage ich die Leute hier nicht weil ich keine Ideen habe und kein richtiges Konzept bilden kann, sondern weil es ein Community Projekt werden soll.

Ist es nicht toll etwas auf die Beine zu stellen, mit vielen Leuten, anstatt das ganze allein zu machen ?

2. Will ich aus dem Spiel kein Profit aus Ideen anderer ziehen. Ich bin nur der jenige der das ganze Umsetzt. Wir zusammen schaffen hier etwas!

Quote:
Originally Posted by Else View Post
Du hast gerade einmal Skizzen... Ziemlich gewagter Titel mit Inhalt.
Das ist korrekt. Soll ich lieber einen fertigen Charakter malen ? Dann ist doch die hälfte schon getan ? Seine Persönlichkeit Name etc hat einen GROßEN Einfluss auf das Spiel.

Genre, Darstellung etc kann alles die Community entscheiden. Irgendwann wird daraus ein fertiges Spiel entstehen.

Das erste was man brauch um ein Spiel zu Programmieren ist der Charakter. Um diesen später zu animieren muss ich wissen wie dieser sein soll. Nachdem dieser animiert ist kann ich ihn ins Spiel einfügen und Programmieren.

Klar ist das ein großes Projekt. Aber ich habe ziemlich viel Zeit da ich momentan eine Schulische Ausbildung und Abi mache.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit meinen Standpunkt zum Projekt einigermaßen darstellen
Jigs4wHD is offline  
Old 04/26/2016, 20:28   #10

Else's Avatar

elite*gold: 4
The Black Market: 166/0/0
Received Thanks: 1,268
Zum Thema gemeinsames Projekt: Siehe Deinen Bann. Ohne Worte. Sinnlos.
Else is offline  
Old 04/26/2016, 20:29   #11
Moderator

Dr.Toni's Avatar

Der Bann hat aber nichts mit seinem Projekt zu tun. ^^

Denn der war denke ich wegen der - TBM.
Dr.Toni is offline  
Old 04/26/2016, 22:40   #12

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Wieso sollte man wegen einem gemeinsamen Projekt gebannt werden?
Krabat2 is offline  
Closed Thread