Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 14:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Darf man Werbung einbauen?

Discussion on Darf man Werbung einbauen? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Darf man Werbung einbauen?

Heyho,

ob das hier her gehört oder in den Off Topic Bereich da bin ich mir nicht sicher.

Nun zur Frage:
Darf ich Werbung in meine Programme einbauen (Google AdSense und oder halt von anderen Leuten)?
Das bezieht sich auf Visual Studio Express und/oder die Dreamspark Lizenzen, verkaufen ist da auf jeden Fall nicht erlaubt, gilt Werbung auch schon als kommerzielle Nutzung und ist Verboten?

Wenns nicht erlaubt ist darf man denn um spenden in einem Programmen betteln?

Beste Grüße
MrAPC
mrapc is offline  
Old 04/07/2016, 15:14   #2


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Ich würde behaupten, dass eine kommerzielle Nutzung immer dann vorliegt, wenn eine Gewinnabsicht besteht. Werbung wird in aller Regel mit einer solchen Absicht implementiert. Bei Spenden kommt es ein wenig darauf an, ob du nur versuchst deine eigenen Ausgaben für dieses Projekt (bspw. Serverkosten oder Ähnliches) zu kompensieren oder damit auch Gewinn machst (was automatisch der Fall wäre, wenn du keine laufenden Kosten für dieses Projekt hast). In letzterem Fall würde ich hier auch eine kommerzielle Nutzung sehen, da eine Gewinnabsicht besteht.
Wenn du's ganz sicher und genau wissen willst, kommste um ein Gespräch mit dem Anwalt nicht herum. Obiges ist nur, wie ich die Lage interpretieren würde.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Old 04/07/2016, 16:17   #3
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
Ich würde behaupten, dass eine kommerzielle Nutzung immer dann vorliegt, wenn eine Gewinnabsicht besteht. Werbung wird in aller Regel mit einer solchen Absicht implementiert. Bei Spenden kommt es ein wenig darauf an, ob du nur versuchst deine eigenen Ausgaben für dieses Projekt (bspw. Serverkosten oder Ähnliches) zu kompensieren oder damit auch Gewinn machst (was automatisch der Fall wäre, wenn du keine laufenden Kosten für dieses Projekt hast). In letzterem Fall würde ich hier auch eine kommerzielle Nutzung sehen, da eine Gewinnabsicht besteht.
Wenn du's ganz sicher und genau wissen willst, kommste um ein Gespräch mit dem Anwalt nicht herum. Obiges ist nur, wie ich die Lage interpretieren würde.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Ich möchte hier niemanden anstiften zu irgendwelchen Delikten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass eine entsprechende Anklage vor Gericht (wegen Steuerhinterziehung o.ä.) fallen gelassen wird, weil es sich vermutlich nur um wenige Hundert Euro handelt, ist sehr hoch.

Das heißt im Durchschnittsfall wirst du, wenn man dich erwischt, nur die Steuern nachzahlen müssen. Dennoch ist es nicht erlaubt mit Gewinnabsicht keine Steuern zu zahlen (bzw. kein Unternehmen anzumelden) und wenn es dir um Seriösität geht und du mehr als nur ein paar Euro Umsatz machst, solltest du unbedingt ein Unternehmen anmelden.
Shadow992 is offline  
Old 04/07/2016, 18:43   #4
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
verstehe ich richtig, dass die frage ist, ob du werbung in von dir mithilfe von visual studio express entwickelte programme einbinden darfst?
wie kommst du genau auf "verkaufen ist da auf jeden Fall nicht erlaubt" - microsoft erlaubt schon seit ewigkeiten explizit die kommerzielle nutzung der express versionen - gilt doch als einer der gründe für den langanhaltenden erfolg von windows, dass ne ziemlich leistungsstarke ide kostenlos verfügbar und kommerziell nutzbar ist:

Quote:
Originally Posted by wikipedia
Die Express Editions dürfen auch für kommerzielle Projekte verwendet werden, und damit erstellte Programme und Arbeiten, an denen man selbst die Urheberrechte hält, dürfen auch zu gewerblichen Zwecken genutzt, verkauft oder veröffentlicht werden.[36] Microsoft schränkt die Nutzung der Express Editions also nicht über die gesetzlichen Bestimmungen des Urheberrechtsgesetzes für verkaufte Software hinaus ein, obwohl das bei kostenfrei abgegebener Software zulässig ist und nicht überraschend wäre.
https://de.wikipedia.org/wiki/Visual...lose_Editionen
Dr. Coxxy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2016, 19:46   #5
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy View Post
verstehe ich richtig, dass die frage ist, ob du werbung in von dir mithilfe von visual studio express entwickelte programme einbinden darfst?
wie kommst du genau auf "verkaufen ist da auf jeden Fall nicht erlaubt" - microsoft erlaubt schon seit ewigkeiten explizit die kommerzielle nutzung der express versionen - gilt doch als einer der gründe für den langanhaltenden erfolg von windows, dass ne ziemlich leistungsstarke ide kostenlos verfügbar und kommerziell nutzbar ist:


https://de.wikipedia.org/wiki/Visual...lose_Editionen
Interessant ich bin beim Googlen darauf gestoßen das Leute meinten mit der Express Edition wäre das nicht erlaubt.

Das war auch die Frage, ein Kleingewerbe würde ich in jedem Fall anmelden.

Danke für die Antwort!
mrapc is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Leute bei denen ich in der Sigi Werbung machen darf [B] E*Gold
06/02/2013 - Metin2 Trading - 2 Replies
Heyho liebe Epvp Com, ich suche euch! Bei denen ich Werbung in der Signatur machen darf für meinen PServer. Logo könnt ihr meiner Signatur entnehmen (: KEIN TEXTLINK NUR LOGO
[S] Leute bei denen ich in der Sigi Werbung machen darf [B] E*Gold
05/19/2013 - elite*gold Trading - 22 Replies
Heyho liebe COM, ich suche EUCH! Leute bei denen ich Werbung gegen E*Gold machen darf! Wenn ihr interessiert seid kontaktiert mich bitte per PN!!! KEIN SKYPE! Werbung: Wird ein Logo sein. Was ich zahle ? Ihr macht mir einen Preis! E*Gold wird noch gekauft, seid nicht hysterisch.
Darf man mir per PN Werbung schicken?
10/23/2012 - Main - 1 Replies
Ich habe heute von Impossibleᵍᶠˣ diese Mail bekommen: Wollte fragen ob derartiges Werben für einen Shop per PN überhaupt erlaubt oder geduldet ist, oder ob ich das reporten soll. Danke für Antworten ;)
www.darf-keine-werbung-machen.de dein deutscher Keyshop!
08/16/2011 - Trading - 18 Replies
http://www.rpg-services.de/shop/images/rpg-kleiner .PNG rpg-services.de ! dein deutscher Onlinekeystore! Wir freuen uns, Ihnen seit 2006 als sicherer und günstiger Game-Shop im deutschsprachigen Raum zur Verfügung stehen zu dürfen. Neben Top-Titeln wie World of Warcraft oder Call of Duty können Sie bei uns auch viele andere PC Games, CD Keys und Gamecards günstig online kaufen und sofort downloaden. Wir legen Wert auf günstige Preise, schnelle Lieferungen und eine hervorragende...



All times are GMT +2. The time now is 14:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.