Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 09:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ida Pro Parameter hooken

Discussion on Ida Pro Parameter hooken within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 353
Ida Pro Parameter hooken

Hey,

folgendes Problem:
Falls keine Vorkenntnisse mit Lua(ansonsten nach dem Absatz weiterlesen):
Ein Game basiert auf Lua Basis. Bei Lua wird eine lua_state Variable erstellt, die wird zu jeder Funktion über den ersten Parameter übergeben. Mit der lua_state Variable wird alles verarbeitet.

Ein Pointer des Parameters kann ich meines Erachtens nicht rausfinden. Also will ich ne DLL schreiben, mit der ich eine Funktion hooken kann, die den lua_state Parameter nutzt(Die Funktion hab ich schon gefunden).

Meine Frage ist jetzt, kann ich in der DLL eine globale Variable definieren und damit auf den übergebenen Parameter zugreifen, ohne jedes mal eine von dem Game definierte Funktion zu callen?

Mfg
TheMarv :< is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Frage an Profis über Hooken
06/17/2013 - C/C++ - 6 Replies
Deleted✔
Mit Olly reversen und in C++ Hooken
12/15/2011 - C/C++ - 22 Replies
Guten Tag Gemeinde ;) Ich hoffe der Titel is einigermaßen io, mir is einfach nichts besseres eingefallen ^^ Wie ich ja schon in einem anderen Thread beschrieben habe möchte ich Tastenanschläge an das Spiel DAOC senden, jedoch werden die Funktionen (Send- & Postmessage und co) geblockt, bzw die Virtuellen Inputs. Headpuster gab mir diesen Hinweis, bzw diese Hilfe: Ich dachte mir ich mach mal n neuen Thread auf, da es ja jetzt in den Bereich C/C++ geht und nicht mehr .Net. Ich bin...
[C++] Hooken einer Funktion?
09/12/2011 - C/C++ - 6 Replies
Hallo, ich versuche gerade eine Funktion in CPP zu hooken. In OllyDBG sieht es so aus: CPU Disasm Address Hex dump Command Comments 0040E54D |. 8D8C24 840000 LEA ECX, 0040E554 |. 51 PUSH ECX ; /Arg3 0040E555 |. 50 PUSH EAX ; |Arg2
iw3sp stürzt ab nach dem d3d hooken
01/27/2011 - General Coding - 3 Replies
Hallo epvp, Hab ein Problem und zwar möchte ich ein pinkes Rechteck oben links zeichnen lassen. Aber wenn ich es mithilfe eines Hotkeys anzeigen lassen möchte, sieht man das Rechteck kurz und dann stürzt das Programm ab. Ohne die Hotkey Funktion klappt das super, aber man möchte ja sein d3d menu auch wieder schließen o.O Hier mein Source Code: #pragma once #pragma comment(lib, "d3d9.lib") #pragma comment(lib, "d3dx9.lib")
M2XT 2.0 BETA ~ injecten, hooken, zeichnen
03/26/2010 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 6 Replies
so, hier release ich mal die m2xt 2.0 beta! was ihr damit machen könnt: -dll injecten -funktionen hooken -sprites zeichnen (-> ingame menü) -rechtecke zeichnen (-> ingame menü) -text zeichnen (-> ingame menü) das ist für c++ geschrieben, ABER wenn das irgendwer für AutoIt umschreiben will soll er das tun! ich werde es nicht tun. der nachteil mit autoit: man müsste zusehen dass man irgendwie in den prozess reinkommt ;)

All times are GMT +1. The time now is 09:44.