|
You last visited: Today at 11:51
Advertisement
Wie lernt man Python?
Discussion on Wie lernt man Python? within the General Coding forum part of the Coders Den category.
10/10/2015, 22:28
|
|
elite*gold: 105
Received Thanks: 294
|
Wie lernt man Python?
Guten Abend liebe EPVP-Community! 
Könntet ihr mir sagen, wie man am besten die Programmiersprache Python lernt?
Wichtig ist zu erwähnen, ich habe bisher mit Programmiersprachen jeglicher Art noch keine Erfahrungen gemacht!
Bewährt sich die Programmiersprache Python als erste Coding Sprache zu erlernen, oder sollte man sich am beginn lieber auf C/C++/C# konzentrieren?
Ich habe derzeit viel Freizeit und möchte die Zeit damit verbringen, mich mit der Programmiersprache Python vertraut zu machen.
Warum möchte ich Python lernen?
Ich möchte neue Systeme entwickeln können und nebenbei möchte ich damit ein Spiel modifizieren.
|
|
|
10/10/2015, 23:18
|
|
elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
|
Da wir mittlerweile wöchentlich solche Threads haben, lass ich dir einfach nur noch mal das Bild hier da. Den Rest kannst du sicher aus den anderen Threads hier recherchieren:
|
|
|
10/11/2015, 00:45
|
|
elite*gold: 340
Received Thanks: 341
|
Python ist eine schöne Einsteigersprache, lernen tust du programmieren eigentlich immer auf die gleiche Art und Weise, entweder mit Video-Tutorials, durch Ausprobieren oder mit dem Buch/Ebook. Für einen leichten Einstieg(wenn du Englisch kannst) empfehle ich dir mal diese Seite: 
Ist vollkommen kostenlos
|
|
|
10/11/2015, 12:34
|
|
elite*gold: 99
Received Thanks: 59
|
Welche Modelle eigenen sich denn am besten, um Phyton zu lernen? Ich weiß nicht, wie man in Phyton an Ergebnisse kommt ohne richtige Software.
|
|
|
10/11/2015, 16:05
|
|
elite*gold: 203
Received Thanks: 190
|
Quote:
Originally Posted by Wieland11
Welche Modelle eigenen sich denn am besten, um Phyton zu lernen? Ich weiß nicht, wie man in Phyton an Ergebnisse kommt ohne richtige Software.
|
Was für Modelle meinst du? Es steht doch oben bereits da, was man machen kann, damit man etwas lernt. Ist ja nichts anderes wie in der Schule  anschauen, lernen, verinnerlichen und ausführen.
Du benutzt einen Editor, indem du deinen Code schreibst... verstehe deine Probleme nicht.
|
|
|
10/12/2015, 00:18
|
|
elite*gold: 99
Received Thanks: 59
|
Quote:
Originally Posted by Mikesch01
Was für Modelle meinst du? Es steht doch oben bereits da, was man machen kann, damit man etwas lernt. Ist ja nichts anderes wie in der Schule  anschauen, lernen, verinnerlichen und ausführen.
Du benutzt einen Editor, indem du deinen Code schreibst... verstehe deine Probleme nicht.
|
Ist die Ausführung ganz normal, über einer Webseite, oder wie?
|
|
|
10/12/2015, 00:40
|
|
elite*gold: 203
Received Thanks: 190
|
Python ist eine Programmiersprache: https://de.wikipedia.org/wiki/Python...miersprache%29
Du verwendest einen Text-Editor um deinen Code zu erzeugen und dann zu kompilieren.
Am Besten benutzt man eine IDE die das Kompilieren für dich schon übernimmt, ohne das du selbst Kommandozeilen-Aufrufe tätigen musst.
Es gibt zwar die Möglichkeit, mit Python eigene Webanwendungen zu schreiben, aber das ist eher die schlechtere Wahl. Python ist eher für Desktopanwendungen gedacht.
Mir ist nicht klar, ob du grundsätzlich nicht so viel über Programmiersprachen weisst oder ob es eher Python selbst betrifft.
|
|
|
10/12/2015, 15:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dingtax
Python ist eine schöne Einsteigersprache, lernen tust du programmieren eigentlich immer auf die gleiche Art und Weise, entweder mit Video-Tutorials, durch Ausprobieren oder mit dem Buch/Ebook. Für einen leichten Einstieg(wenn du Englisch kannst) empfehle ich dir mal diese Seite: 
Ist vollkommen kostenlos 
|
Danke dir 
Werde ich mir gleich mal ansehen.
Sonst auch noch irgendwelche Tipps, die das lernen der Sprache vereinfachen?
|
|
|
10/12/2015, 20:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 40
|
Wir lernen Python im Informatik Unterricht.
Ist relativ spielend erklärt und auch sehr einfach.
inf-schule.de
Da lernen wir das, inwiefern die Seite jetzt gut oder schlecht ist kann ich nichts sagen, bin ja selbst noch Anfänger^^
MfG
|
|
|
10/13/2015, 12:38
|
|
|
Danke für den Tipp!
|
|
|
10/15/2015, 14:21
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3
|
google ist dein bester freund wenn nicht such einfach in forum nach nen service da gibt es bestimmt welche die dir das beibringen aber halt für geld
|
|
|
 |