Quote:
Originally Posted by algernong
Speziell Minecraft kann man doch super decompilen um direkt auf die Datenstrukturen vom Spiel zuzugreifen, oder?
|
Jain.
Wenn du es normal dekompilierst hast du eine Unmenge obfuscateter Klassen, bei denen du große Probleme haben wirst zu finden was du suchst. Dazu kommen dann noch einige Fehler, sodass du es nicht ohne weiteres wieder kompilieren kann.
Es gibt dafür ein Hilfsmittel mit dem Namen MCP (Mod Coder Pack), das in irgendeiner Form mit Forge (einer Mod-API) verbunden ist. Das lässt sich problemlos wieder kompilieren und es wurden auch nahezu alle Klasse/Methoden/Variablen wieder sinnvoll benannt. Java-Anfänger werden aber vermutlich nicht viel davon haben, Minecraft ist doch schon ziemlich umfangreich.
MCP gibt es aber zurzeit nicht für die neuste Version (1.8.8), sondern nur für die ältere Version 1.8. Das ist nicht ganz so schlimm, weil man auch mit einem 1.8 Client auf einen 1.8.8 Server kommt.
Edit:
Wenn man da drin ist, ist es kein großes Problem die genauen Positionen von allen Spielern in der eigenen Umgebung zu bekommen. Das Ermitteln der Positionen von allen Spielern auf dem Server, die sich nicht innerhalb der Sichtweite befinden, ist technisch nicht möglich.