|
You last visited: Today at 17:27
Advertisement
CreateProcess Problem
Discussion on CreateProcess Problem within the General Coding forum part of the Coders Den category.
12/15/2009, 23:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 110
|
Nein, Ich habe nicht gesagt das es deswegen passiert. Ich habe lediglich ein anderen fehler angedeutet. Ich sehe nirgends wo du _tcscpy benutzt, du meinst wahrscheinlich _tcscat. Ein anderer flüchtichkeits fehler ist dass du in else if(lac == 2) .. _tcscat(path2,param2); schreiben wolltest. Leider erkenne ich nicht den "bösen" fehler, da ich selbst sowas wie _tcscat nie vorher benutzt habe, die funktion ist nicht mal in der MSDN dokumentiert, schlimm.
|
|
|
12/15/2009, 23:37
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
1. habe ich schon geändert
2. auch _tcscpy hm habe ich echt nicht drin; ok hatte ich aber vorher^^ ok dann meinte ich _tcscat; ist aber das gleiche mit dem _tcscat und _tcscat_s
3. dann suchst du nicht richtig. ich weiß ganz genau, dass die funktion da drin sein muss. da steht nämlich auch die Warnung drin, man solle doch _tcscat_s benutzen!
4. hm....echt komisch ich nämlich auch nicht. ich werde wohl echt mal die anderen funktionen probieren; kann ja sein, dass zwar die string korrekt geschrieben werden, aber etwas anderes dabei überschrieben, auch wenn ich es mir nicht erklären kann
5. oh danke; das mit 2x param1 habe ich gar nicht gesehen^^
|
|
|
12/16/2009, 21:00
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
|
Keine Ahnung ob ich jetzt alles Richtig verstanden habe.
Ich würde lpCurrentDirectory auf NULL belassen.
Du kannst einfach den Pfad + Anwendungsname in lpCommandLine packen.
So habe ich es auch gemacht.
PHP Code:
TCHAR cDic[BUFSIZE]; CString strFilename;
strFilename.Format(_T("S4Client.exe")); GetCurrentDirectoryW(BUFSIZE,cDic); CString sDic = CString(cDic);
sDic.Format(_T("%s\\%s -rc:eu -lac:ger -auth_server_ip:217.110.102.94"),cDic,strFilename);
STARTUPINFO si; PROCESS_INFORMATION pi;
ZeroMemory( &si, sizeof(si) ); si.cb = sizeof(si); ZeroMemory( &pi, sizeof(pi) );
LPTSTR szCmdline = sDic.GetBuffer(0);
if (CreateProcess(NULL,szCmdline,NULL,NULL,FALSE,0,NULL,NULL,&si,&pi) != false) { sDic.ReleaseBuffer();
}else {
AfxMessageBox(_T("File not Found!")); m_browse(); }
Das sollte auch mit dem Pfad funktionieren den du aus der Registry ziehst.
Weil bei mir ruft der auch falls, der Launcher sich nicht direkt im Verzeichnis befindet die m_browse() auf, wo so ein "Browse" Fenster kommt und man dann einfach die S4Client auswählen kann.
Hier mal die m_browse() (ich weiß dass der code rendundant ist und mies, aber war nur für einen kleinen test launcher :P )
PHP Code:
void CS4LauncherDlg::m_browse(void) { CString m_strFileName; CString m_strFilePath; CString sDic;
CFileDialog l_SampleDlg(TRUE,NULL,NULL,OFN_OVERWRITEPROMPT | OFN_ENABLESIZING,_T("Executeable file (*.exe)|*.exe| All Files (*.*)|*.*||")); int iRet = l_SampleDlg.DoModal();
m_strFilePath = l_SampleDlg.GetPathName(); m_strFileName = l_SampleDlg.GetFileName();
if(iRet == IDOK){
sDic.Format(_T("%s -rc:eu -lac:ger -auth_server_ip:217.110.102.94"),m_strFilePath); STARTUPINFO si; PROCESS_INFORMATION pi;
ZeroMemory( &si, sizeof(si) ); si.cb = sizeof(si); ZeroMemory( &pi, sizeof(pi) );
//AfxMessageBox(sDic);
LPTSTR szCmdline = sDic.GetBuffer(0);
if (CreateProcess(NULL,szCmdline,NULL,NULL,FALSE,0,NULL,NULL,&si,&pi) != false) { sDic.ReleaseBuffer();
}else {
AfxMessageBox(_T("Error")); } }else if ( iRet != IDCANCEL){ AfxMessageBox(_T("No File Selected!")); } }
|
|
|