Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 06:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Python2.7] Memory Leak

Discussion on [Python2.7] Memory Leak within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
3lue's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 8,552
Received Thanks: 411
Exclamation [Python2.7] Memory Leak

Hi, ich sitze nun seit längerem an einem Memory Leak Problem in Python. Mein Problem: ich kenne mich nicht genau mit Python aus und finde keine Antworten auf meine Fragen, weshalb ich einfach mal hoffnungsvoll hier frage.


1. beim durchlaufen einer Schleife, muss ich da am Ende der Schleife jedesmal die Variablen leeren oder leert der die Variablen automatisch?
2. wenn ich eine verlinkte Klasse (reference) mit del lösche, wird sie bei mir nicht aus dem Arbeitsspeicher gelöscht. Kann es daran liegen, dass die Klasse innerhalb Variablen hat, die untereinander verlinkt sind?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Ich arbeite mit sehr viel Daten, die bei zunehmender Laufzeit meinen Arbeitsspeicher zudichten, hab also ganz klar nen Memory Leak.

EDIT: Problem gelöst.
Hilfen:



EDIT2:
Doch nicht ganz.
3lue is offline  
Old 09/05/2015, 20:42   #2
 
elite*gold: 198
Join Date: Mar 2011
Posts: 835
Received Thanks: 263
€: nicht gesehen, dass du es gelöst hast <.<
ƬheGame is offline  
Old 09/05/2015, 21:46   #3
 
3lue's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 8,552
Received Thanks: 411
Problem ist leider doch nicht ganz gelöst. :/Hab deine Antwort aber im Postfach gehabt, war sehr hilfreich.


Ich hab noch eine weitere Frage: wenn ich einen threading.Thread erstelle
test = class(args)
Und dann
del test
Durchführe... Werden dann alle Variablen innerhalb der Klasse gelöscht? Also self.sample usw oder müssen die auch gecleared werden?
3lue is offline  
Old 09/06/2015, 13:28   #4
 
elite*gold: 198
Join Date: Mar 2011
Posts: 835
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by n3xus' View Post
Problem ist leider doch nicht ganz gelöst. :/Hab deine Antwort aber im Postfach gehabt, war sehr hilfreich.


Ich hab noch eine weitere Frage: wenn ich einen threading.Thread erstelle
test = class(args)
Und dann
del test
Durchführe... Werden dann alle Variablen innerhalb der Klasse gelöscht? Also self.sample usw oder müssen die auch gecleared werden?
Da Python einen garbage collector hat, wird automatisch alles "aufgeräumt" sobald du keine Referenz mehr darauf hast. Sobald du also "del test" machst, wird automatisch alles darin gelöscht.
ƬheGame is offline  
Old 09/06/2015, 17:32   #5
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Quote:
Originally Posted by n3xus' View Post
weitere Frage: wenn ich einen threading.Thread erstelle
Bezüglich dieser Problematik?
MrDami123 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Memory leak?
09/08/2012 - C/C++ - 3 Replies
Hi, kommen wir direkt zur sache. Ich habe eine Client Struktur und eine Serverklasse, in der Serverklasse habe ich die Client Struktur deklariert. Clients Client;
Memory Leak?
10/22/2010 - CO2 Private Server - 14 Replies
Ok guys...3rd thread about this.... Q1: Does the variables that are declared like int x = new int(); use memory if not set to null after it's no longer used? Q2:is there a way to delete a variable if it's no longer used? Q3:is it of any use to set the variables/arrays/hastables etc to null after not being used anymore? Q4:when does GC.Collect() collects the garbage (resources)? I am using GC.Collect in a thread running every 1 second and I've also set the variables to null after their no...



All times are GMT +2. The time now is 06:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.