Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 18:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

| C# | Python | (Vorteile/Nachteile?) - Anfänger freundlich!

Discussion on | C# | Python | (Vorteile/Nachteile?) - Anfänger freundlich! within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 136
| C# | Python | (Vorteile/Nachteile?) - Anfänger freundlich!

Hey Com.,

ich würde gerne Programmieren lernen und habe mir schonmal einige "Programmiersprachen"
im Internet angeschaut. Ich würde gerne "C#" & oder
"Python" lernen. Nun zu meiner Frage :

Ich würde gern in den Gamehacking - Bereich eintauchen und würde gerne wissen welche oder ob überhaupt
eine dieser zwei Sprachen dafür geeignet ist. Desweiteren bin ich bei 0% Programmierkenntnissen,
soll heißen -> es sollte Anfängerfreundlich sein.

Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte

LG
ყʂ.
伊夫林 is offline  
Old 06/27/2015, 22:59   #2

Reav0r's Avatar

Received Thanks: 32
möglich ist es mit beiden, allerdings brauchst du mit Python entsprechende Bibliotheken bzw. C Extensions um z.B. Zugriff auf den Speicher einer Anwendung zu bekommen. Es gibt hier schon fertige Hilfsmittel etc. aber ist halt dann eben doch ein wenig mehr als Python.

Mit C# kann man schon leichtere Sachen machen wie z.B. Speicher auslesen und beschreiben. Für etwas größere Sachen, meine ich das man schon etwas mehr braucht als die Standard C# features. Dazu können andere aber wesentlich mehr sagen.

Vom lernen an sich empfinde ich Python einfacher zu lernen als C# aber ich denke das ist eine Frage des Geschmacks. Andere werden es sicher andersrum empfinden.
Was das schreiben von einfachen GUI Anwendungen angeht ist C# allerdings einfacher.

Da du dich ja eher für den Gamehacking Bereich interessierst, würde ich dir eher zu C# raten, einfach weil du da auch mehr finden wirst als z.B. zu Python.
Reav0r is offline  
Old 06/27/2015, 23:23   #3

ლʕಠᴥಠʔლ's Avatar

Received Thanks: 23
Lern lieber gleich eine brauchbare Sprache: C#

GameHacking und GameDev sind meistens die ersten Projekte, die man startet.
Danach macht man oftmals etwas ganz anderes.

Auch wenn beide brauchbar sein können, ist Python (und auch Ruby) dank Node.js und PhoneGap stark am fallen. (Web+Mobile ist halt ein rießen Markt geworden)
ლʕಠᴥಠʔლ is offline  
Old 06/27/2015, 23:26   #4

Nanoxx™'s Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 465
Was möchtest du denn Machen? GameHacking? Apps für IOs/Android? Allgemeine Spiele? Programme (Verwaltung etc.)?
Nanoxx™ is offline  
Old 06/27/2015, 23:30   #5

NoTeefy's Avatar

elite*gold: 173
Received Thanks: 57
Such im Internet mal nach C++ Reverse Engineering. Das wäre dann schon ziemlich vertieft. Ansonsten kann ich dir auch nur zu C# raten. Später solltest du dann aber auf C++ wechseln; C++ hat deutlich mehr Funktionen.

Grüsse
NoTeefy is offline  
Old 06/27/2015, 23:39   #6

Quote:
Originally Posted by Reav0r View Post
möglich ist es mit beiden, allerdings brauchst du mit Python entsprechende Bibliotheken bzw. C Extensions um z.B. Zugriff auf den Speicher einer Anwendung zu bekommen. Es gibt hier schon fertige Hilfsmittel etc. aber ist halt dann eben doch ein wenig mehr als Python.

Mit C# kann man schon leichtere Sachen machen wie z.B. Speicher auslesen und beschreiben. Für etwas größere Sachen, meine ich das man schon etwas mehr braucht als die Standard C# features. Dazu können andere aber wesentlich mehr sagen.

Vom lernen an sich empfinde ich Python einfacher zu lernen als C# aber ich denke das ist eine Frage des Geschmacks. Andere werden es sicher andersrum empfinden.
Was das schreiben von einfachen GUI Anwendungen angeht ist C# allerdings einfacher.

Da du dich ja eher für den Gamehacking Bereich interessierst, würde ich dir eher zu C# raten, einfach weil du da auch mehr finden wirst als z.B. zu Python.
ich hatte mal C# mal in der Schule gehabt, jedoch kann ich mich noch an kaum was davon erinnern.

C# +1

Quote:
Originally Posted by ლʕಠᴥಠʔლ View Post

GameHacking und GameDev sind meistens die ersten Projekte, die man startet.
Danach macht man oftmals etwas ganz anderes.

Auch wenn beide brauchbar sein können, ist Python (und auch Ruby) dank Node.js und PhoneGap stark am fallen. (Web+Mobile ist halt ein rießen Markt geworden)
C# +1

Quote:
Originally Posted by Nanoxx™ View Post
Was möchtest du denn Machen? GameHacking? Apps für IOs/Android? Allgemeine Spiele? Programme (Verwaltung etc.)?
Steht oben. Erstmal Gamehacking

Quote:
Originally Posted by ˹№ɫᴇᴇբץ˼ View Post
Such im Internet mal nach C++ Reverse Engineering. Das wäre dann schon ziemlich vertieft. Ansonsten kann ich dir auch nur zu C# raten. Später solltest du dann aber auf C++ wechseln; C++ hat deutlich mehr Funktionen.

Grüsse
C# +1

Danke euch allen, ich warte dann noch ein paar Antworten ab
伊夫林 is offline  
Old 06/28/2015, 00:18   #7

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by ლʕಠᴥಠʔლ View Post
Python ist genauso brauchbar, hat nur teilweise andere Aufgabenbereiche.

C++ wäre hier eigentlich die bessere Wahl, wenn man doch sowieso schon weiß wo die Reise hingehen soll. Man wählt Sprachen sowieso eher nach dem Aufgabenbereich und da wäre C# nicht sonderlich mächtig. Durch die CLR ist man halt eben extrem begrenzt, wenn man Code im Zielprozess ausführen möchte.

Das bisschen RPM und WPM kann sicherlich jede Sprache, selbst AutoIt. Da braucht ihr mir auch nicht erzählen dass C# genau deshalb mächtiger ist wie Python.

Und wenn es wirklich eine der beiden genannten Sprachen sein sollte, würde ich wenn möglich immer zu C# greifen. Nicht, weil sie für mich einen nennenswerten Vorteil hätte - das ist eher persönliche Präferenz.
Mostey is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/28/2015, 08:10   #8

Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Python ist genauso brauchbar, hat nur teilweise andere Aufgabenbereiche.

C++ wäre hier eigentlich die bessere Wahl, wenn man doch sowieso schon weiß wo die Reise hingehen soll. Man wählt Sprachen sowieso eher nach dem Aufgabenbereich und da wäre C# nicht sonderlich mächtig. Durch die CLR ist man halt eben extrem begrenzt, wenn man Code im Zielprozess ausführen möchte.

Das bisschen RPM und WPM kann sicherlich jede Sprache, selbst AutoIt. Da braucht ihr mir auch nicht erzählen dass C# genau deshalb mächtiger ist wie Python.

Und wenn es wirklich eine der beiden genannten Sprachen sein sollte, würde ich wenn möglich immer zu C# greifen. Nicht, weil sie für mich einen nennenswerten Vorteil hätte - das ist eher persönliche Präferenz.
Sagen wir mal ich würde mich für C# entscheiden, welche möglichen Hacks würde ich damit machen können? (Wallhack, ESP, AimB., NoRecoil etc..).
Und was heißt CLR?
伊夫林 is offline  
Old 06/28/2015, 09:37   #9

elite*gold: 64
Received Thanks: 854
Damit könntest du alles machen, da du mit auch C# den ganzen Speicher verändern kannst.
Nachteile sind dann halt wiederum Dlls. C# Dlls kann man in keinem Prozess Injecten.

Die sehr guten Hacks/Bots laufen immer über Dlls da man da noch mehr Möglichkeiten hat, z.B. direkten Zugriff auf den Speicher hat.

Und wie andere auch schon sagten, wäre für das was du machen möchtest C++ wirklich am Besten.
BladeTiger12 is offline  
Old 06/28/2015, 14:01   #10

Received Thanks: 270
Ich würde mit AutoIt anfangen ist knuffelig, und sehr einfach zu bedienen.
#H4x0r is offline  
Old 06/28/2015, 14:46   #11

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by ყʂ. View Post
Sagen wir mal ich würde mich für C# entscheiden, welche möglichen Hacks würde ich damit machen können? (Wallhack, ESP, AimB., NoRecoil etc..).
Und was heißt CLR?
https://en.wikipedia.org/wiki/Common_Language_Runtime

Mit C# sollte das alles möglich sein.

Quote:
Originally Posted by BladeTiger12 View Post
Nachteile sind dann halt wiederum Dlls. C# Dlls kann man in keinem Prozess Injecten.
Kann man. Allerdings benötigt man immer die CLR, weshalb die dann auch gleich mit injiziert wird. LL Hooks sind in dem Fall aber sehr begrenzt und schränken dich sehr ein.
Mostey is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2015, 15:21   #12

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Wer an ernsthaftem Hacking & Reverse Engineering interessiert ist, lernt Python.
snow is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/28/2015, 19:00   #13

Quote:
Originally Posted by snow View Post
Wer an ernsthaftem Hacking & Reverse Engineering interessiert ist, lernt Python.
kannst du auch sagen warum?

EDIT: Würde sowas mir weiterhelfen? :
伊夫林 is offline  
Old 06/29/2015, 02:42   #14

ლʕಠᴥಠʔლ's Avatar

Received Thanks: 23
Hacken mit Python ist ganz gut geeignet fürs web sowie pentests mit kali.
Für klassische Desktop-Anwendungen würde ich dann schon eher ASM + C++ nehmen.

Allerdings bezweifel ich, dass du auch zukünftig beim Hacken bleibst.
ლʕಠᴥಠʔლ is offline  
Old 07/01/2015, 16:29   #15

onahoe's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,265
Warum schon wieder so eine sinnfreie Diskussion? Informiere dich über beide Sprachen im Netz, dann hast du deine Antwort. Wenn du keine Lust hast zu lesen, ist das dein Problem. Hier gibt es zu 90% sowieso nur Spasten, die die Antworten aus anderen Threads unqualifiziert wiederholen. Mach dir 'ne Pro-/Contra-Liste, speziell für dein Vorhaben.
onahoe is offline  
Thanks
1 User
Reply