Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 20:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mit welchen "Coding" Beruf verdient man am meisten ?

Discussion on Mit welchen "Coding" Beruf verdient man am meisten ? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 118
Received Thanks: 5
Mit welchen "Coding" Beruf verdient man am meisten ?

Servus ,

Habe mich mal gefragt :

Mit welchen "Coding" Beruf verdient man am meisten ?

Gruß,
Robin
eskimo123456 is offline  
Old 06/12/2015, 18:43   #2
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by eskimo123456 View Post
Servus ,

Habe mich mal gefragt :

Mit welchen "Coding" Beruf verdient man am meisten ?

Gruß,
Robin
Definiere "Coding-Beruf"?
Meinst du mit welcher Sprache oder meinst du in welchem Bereich (Medizin, Verkehrstechnik, Spieleprogrammierung, Navigationssoftware, etc)?

Und wenn du meinst in welchem Bereich, dann bleibt die Frage: Was definierst du als "Coding-Beruf" zählt dazu noch das Managen von kleinen Teams (mit etwas Unterstützen des Teams wenns brennt) oder meinst du wirklich Berufe wo du 90% der Arbeit vorm PC hockst und irgendetwas zusammenhackst?

Zählen für dich so Sachen wie "Stresstests" bzw. "Sicherheits-Analyse" von Codes auch noch zu "Coding-Berufen" oder eher nicht?

Du solltest unbedingt "Coding-Beruf" näher definieren, sonst kann dir kein Mensch helfen.
Shadow992 is offline  
Old 06/12/2015, 18:46   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 593
Received Thanks: 109
Also wenn du von dem "klassischen" Programmier Beruf ausgehst dann würde ich mal in der breiten Fläche sagen alles Richtung Back-End Developement.
sven12345 is offline  
Old 06/12/2015, 20:04   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 59
Received Thanks: 7
Für mich persöhnlich, für den Anfang, Webdeveloper.
An der Webseite arbeiten, neue Funktionen coden, Designs anpassen, usw.
mystıcα is offline  
Old 06/12/2015, 21:04   #5
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
selbsständig + gute idee + umsetzungsskills + luck haben.
Dr. Coxxy is offline  
Old 06/12/2015, 21:43   #6


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
zählt dazu noch das Managen von kleinen Teams (mit etwas Unterstützen des Teams wenns brennt) oder meinst du wirklich Berufe wo du 90% der Arbeit vorm PC hockst und irgendetwas zusammenhackst?
Der Satz klingt so, als gäbe es unter Entwicklern nur diese zwei Optionen ;O Mal ganz davon abgesehen, dass es in Deutschland wohl kaum noch Code-Monkeys gibt. Als Entwickler bestehen wesentlich weniger Prozent deiner Zeit aus reinem Coding.

Quote:
Für mich persöhnlich, für den Anfang, Webdeveloper.
An der Webseite arbeiten, neue Funktionen coden, Designs anpassen, usw.
Kommt natürlich immer auf Unternehmensgröße, Branche sowie eigene Ausbildung und Können an (und am Ende immer auch ein bisschen aufs Glück), aber im Allgemeinen verdienen angestellte Webentwickler im Vergleich zu anderen eher schlecht.
Die höheren Gehälter wirst du wohl eher als SAP-Entwickler, bei Banken oder bei sehr hardwarenaher Programmierung erhalten.

Ob du glücklich wirst, wenn du nur nach dem Gehalt gehst, steht aber auf einem ganz anderen Blatt.
MrSm!th is offline  
Old 06/12/2015, 23:16   #7
 
Reav0r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 150
Received Thanks: 32
Im Web Bereich sollen wohl Rails Entwickler mit am besten verdienen, allerdings basiert diese Aussage aus Trends/Gehältern aus Amerika bzw. den USA. Dort verdienen Rails Entwickler bis zu 200k im Jahr durchschnitt soll wohl bei 90-120k $ liegen.
Wie gut die hier in Deutschland bezahlt werden kann ich nicht sagen.
Reav0r is offline  
Old 06/14/2015, 16:25   #8
 
ლʕಠᴥಠʔლ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 118
Received Thanks: 23
Als Entwickler im Hochfrequenzhandel verdient man nicht schlecht .)

Quote:
Originally Posted by sven12345 View Post
Also wenn du von dem "klassischen" Programmier Beruf ausgehst dann würde ich mal in der breiten Fläche sagen alles Richtung Back-End Developement.
Mein persönlicher Favorit ist z.Z. ASP.NET 5.
Allerdings geht der Trend dahin, dass der Entwickler beides (gut) können muss.
ლʕಠᴥಠʔლ is offline  
Old 06/14/2015, 19:13   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 593
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by ლʕಠᴥಠʔლ View Post
Als Entwickler im Hochfrequenzhandel verdient man nicht schlecht .)



Mein persönlicher Favorit ist z.Z. ASP.NET 5.
Allerdings geht der Trend dahin, dass der Entwickler beides (gut) können muss.
Ich bin im Moment in meiner Ausbildung und habe nächstes Jahr ein 1jähriges Prakitkum welches ich in App Entwicklung (hybrid) absolvieren werde (html/css/angularjs/ionic framework ) was hauptsächlich Frontend ist. Bin noch am überlegen ob ich allerdings danach eher Richtung Java Entwicklung gehe da man dort mehr verdient und eventuell auch bessere Chancen bei späterer Arbeitssuche hat (zumindest von dem was ich so gehört habe ^^)
sven12345 is offline  
Old 06/14/2015, 20:14   #10
 
ლʕಠᴥಠʔლ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 118
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by sven12345 View Post
Ich bin im Moment in meiner Ausbildung und habe nächstes Jahr ein 1jähriges Prakitkum welches ich in App Entwicklung (hybrid) absolvieren werde (html/css/angularjs/ionic framework ) was hauptsächlich Frontend ist. Bin noch am überlegen ob ich allerdings danach eher Richtung Java Entwicklung gehe da man dort mehr verdient und eventuell auch bessere Chancen bei späterer Arbeitssuche hat (zumindest von dem was ich so gehört habe ^^)
Oh das macht auch mehr Spaß! Selber bin ich noch im Studium.
Ich war früher ein Java-Gegner, aber mittlerweile ist es mir egal. Es geht sowieso immer nur um die Ideen dahinter (d.h. AlgoDat + Design + (math.)Analyse)

Weißt du z.B. was Red-Black-Trees oder B-Bäume sind?
Benutzt man (oder in einer abgeleiteten Form) jeden Tag

Das ist manchmal richtig spannend, aber auch viel schwerer als "Mediendesign" *hust*
ლʕಠᴥಠʔლ is offline  
Old 06/15/2015, 12:07   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 593
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by ლʕಠᴥಠʔლ View Post
Oh das macht auch mehr Spaß! Selber bin ich noch im Studium.
Ich war früher ein Java-Gegner, aber mittlerweile ist es mir egal. Es geht sowieso immer nur um die Ideen dahinter (d.h. AlgoDat + Design + (math.)Analyse)

Weißt du z.B. was Red-Black-Trees oder B-Bäume sind?
Benutzt man (oder in einer abgeleiteten Form) jeden Tag

Das ist manchmal richtig spannend, aber auch viel schwerer als "Mediendesign" *hust*
Ich hab davon schon gehört aber mehr habe ich damit auch noch nicht gemacht
Haben gerade noch einige Klausuren und Projekte die wir abgegeben müssen deshalb kann ich zur Zeit leider eher weniger selbst in die Richtung lernen :/
sven12345 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 20:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.