Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 14:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gitlab/Gitorious auf Ubuntu

Discussion on Gitlab/Gitorious auf Ubuntu within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 8353
Join Date: Oct 2014
Posts: 670
Received Thanks: 219
Gitlab/Gitorious auf Ubuntu

Moin,
ich stehe vor einem recht blöden Problem was ich nicht gelöst bekomme.
Ich habe einen kleinen VPS und möchte darauf nun Gitorious installieren.
Benutzt wird Ubuntu 14.04.

Ich befolge ganz simple diese Anleitung von deren Homepage:


Sieht ja mal ganz simple aus, ist es ja auch aber Postgres macht mir das Leben schwer, jedesmal beim ausführen der dritten Anweisung schlägt die Installation fehl, weil Postgres folgenden Fehler meldet:

Quote:
could not connect to server: No such file or directory
Is the server running locally and accepting
connections on Unix domain socket "/var/run/postgresql/.s.PGSQL.5432"?
Ich hab schon gegoogelt, aber die Lösungen da helfen mir nicht wirklich weiter da ich mich nicht so gut mit Linux auskenne.
Wäre super wenn jemand helfen könnte.

€: Eben diesen Fehler gehabt:


Danach nochmal versucht reconfigure zu machen:
Lee Ki-Hwan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Eigener Aion P-Server mit Ubuntu? // own aion p-server under ubuntu?
03/08/2012 - Aion Private Server - 1 Replies
Hallo. Ist es irgendwie möglich, einen Aion p-Server mit Ubuntu als BS zu hosten/starten? Ich meine Engines wie AionXEmu bzw. AionGEmu.. Wenn ja, wie? Wäre echt klasse, wenn mir da jemand eine Art kleine Anleitung geben könnte >,< Vielen Dank,
[SUCHE]Ubuntu Admin für Ubuntu Server
02/04/2012 - Main - 0 Replies
Suche einen Ubuntu Admin der mir folgendes machen kann: Php Erweiterungen adden: -pdo_mysql -gd -curl -MCrypt Und bei Php noch Magic quotes aktivieren kann natürlich mit Bezahlung bei Interesse stehe ich zur Verfügung
Ubuntu 10.10
11/10/2010 - Unix/Linux - 5 Replies
Hallo :) Ich habe mal eine Frage ich habe nun seit Heute Ubuntu 10.10. Halt das erste mal Ubuntu.. Und ich habe schon mal beim Ubuntu Wiki geschaut aber nichts Hilfreiches gefunden, meine Frage ist halt ob ich ein Antiviren Programm brauche? Wenn nicht wieso nicht?
[KENNERFRAGE]Ubuntu <-> Windows Firefox/Ubuntu TS3
05/31/2010 - Unix/Linux - 1 Replies
Ist es möglich das mein Ubuntu Firefox und mein Windows firefox ein und dasselbe Profil benutzen? Es ist recht lästig das andauernd zu Synchronisieren... //Und ich bekomme TS3 nicht installiert(Viertelstunde TS Forum gesucht und halbe stunde gegoogled ohne Ergebnis)... Wen ich das von der TS-Seite lade bekomme ich eine .run datei mit der ich nix anfangen kann :/ /Solved



All times are GMT +2. The time now is 14:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.