Hallo,
Ich bin jetzt sein einer Woche bei CE dabei und spiele damit bei einem MMO etwas rum, komme allerdings nicht wirklich voran.
Ich würde das mal gerne allgemein wissen.
Hoffentlich könnt ihr ein paar meiner Fragen beantworten.
Statische Sachen wie MP/HP sind klar oder auch die Position.
Wenn ich nen Gegner anklicke erhalte ich zwei Adressen, mit unterschiedlichen Werten. Wenn beide 0 sind ist das Vieh Tod. Verstehe nur nicht warum die beiden Unterschiedlich sind.
Ich verstehe schon nicht wie ich an die Chat Nachrichten komme. Ich bekomme zwar die Adresse für die Value wenn ich eine Nachricht schreibe (aber noch nicht abgeschickt habe) und ich erhalte auch einzelne MSg wenn ich danach suche allerdings weiß ich nicht wie ich an die neusten msgs komme ohne danach zu suchen. Was ich sehe ist, dass sie alle im gleichen "Memory Block" auftauchen aber ich hab keine Ahnung wie ich zB finde was diese Adresse beschreibt.
Dann würde mich interessieren wie ich an kurzweilige Aktionen komme.
zB.: Wenn ich ein Mob angreife oder einen Skill ausführe, wie suche ich danach? Oder auch einfach gehen.
Wie kann ich eine Liste der Mobs in meiner Nähe bekommen?
Da ich soetwas wie meine Position habe (noch unsicher) kkönnte ich doch von da ausgehend einen gewissen Range absuchen. Allerdings ist mir nicht klar wie ich dann erkenne ob auf einer anderen Position ein Mob ist oder nicht, oder auch wie ich diesen Range durchgehe.
Aber vom Prinzip müsste doch im Speicher eine Liste der Mobs in meinem Viewport stehen? Was dann ja doch einfacher wäre.
Hoffe mal jemand könnte sich meiner erbamen und mir ein bisschen weiterhelfen.
mfg