1) Lade dir das Java SDK & JDK runter und installiere es
2) Lerne das normale Java für den Computer und schreibe dort einige Programme
3) Wenn du mit Consolen Programmen entwickeln klar kommst fang an dich mit Java GUI´s zu befassen & auch Dingen wie Netzwerkprogrammierung usw
4) Mach das ganze einige Monate bis du einigermaßen sauber coden kannst
5) Nun kannst dich nochmal hinsetzen und dir Eclipse + Android Tutorials anschauen.
Auf diesem Entwicklungsstand solltest du locker in der Lage sein Google zu bemühen und etwas einzugeben wie "Android Java Entwicklung Tutorial" und auch lernen wie man Eclipse usw einrichtet und deine erste Hello World App compiliert wird.
6) Und dann kennst die meisten Funktionen die du benötigst in Java schon (das is jut!) und kannst die App die du dir wünscht schneller entwickeln.. nur um dann festzustellen das keine Sau diese Art von Cheat-App möchte + du um sie als Kostenlose APP in den Appstore einzustellen ne Kreditkarte benötigst und 25$/€ zahlen musst als "eintrittsgeld".
Wenn du dann auch noch das ganze mit Werbung zukleistern möchtest oder Geld dafür verlangen benötigst auch noch nen Gewerbe + es wird wohl kaum einer installieren da es genügend Cheat Seiten gibt wo man einfach per Browser schauen kann (was billiger+weniger nervig+schneller ist).
hoffe ich hab dir jetzt deinen traum nicht kaputt gemacht^^..
p.s: Hatte schon einige Apps für Android entwickelt, daher weiß ich grob wie es abläuft.. nur falls sich einer frägt "hö was erzählt der da". Zwar bisher noch nix kompliziertes wie ein Spiel, aber ne App wo mich alle 5-10 Minuten anhand Vibrieren erinnert etwas zu tun (hat mit luzidem träumen zu tun, offtopic :P) ->
grüße