Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 03:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Programmiersprache gesucht...

Discussion on Programmiersprache gesucht... within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old 09/25/2009, 20:50   #16

Shadowz75's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 597
Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
Dann ist C++ halt von 1979 ja und,C/C++ hat alles was man benötigt um heutzutage effektiv programmieren zu können. Zudem werden die Compiler ja auch immer stehts weiter entwickelt und können sehr gute ergebnisse liefern.
Auf jedenfall besser als diese Net basierten sprachen wie C#.
Ich weiß ja nicht was ihr gegen .Net habt, aber das Net Framework liefert auch alles, nur noch kompakter. Außerdem kann man .Net durch Mono auf Linux laufen lassen. C++ ist nicht type safe . Effektiv mit C++ programmieren? Besonders wenn man unter Zeitdruck ist oder GUI's erstellt hat .Net einen 1000% Vorteil.(MFC- naja wers will/QT - zwar schon besser ,aber nicht vergleichbar) Man kann zwar keine Inline asm Befehle oder Detours benutzen, aber dafür gibt es auch andere Wege dies zu bewerkstelligen. Ich würde zu einer .Net Sprache raten, es ist einfach schneller und einfacher
Shadowz75 is offline  
Old 09/25/2009, 21:28   #17

Received Thanks: 245
Quote:
Außerdem kann man .Net durch Mono auf Linux laufen lassen. C++ ist nicht type safe
Wen man gelernt hat Systemunabhängige bibilotheken zu verwenden dan kann man ganz einfach auch ohne viel am quellcode zu verändern den code einfach für linux kompilieren.

Quote:
Effektiv mit C++ programmieren? Besonders wenn man unter Zeitdruck ist
Ja klar wen man unter zeitdruck ist macht man in C# natürlich weniger fehler als in C++ .

Quote:
oder GUI's erstellt hat .Net einen 1000% Vorteil.(MFC- naja wers will/QT - zwar schon besser ,aber nicht vergleichbar)
Wie schön ein programm durch die gui aussieht ist nun wirklich nicht wichtig es kommt vielmehr auf die funktionalität an. Zudem kann man mit librarys wie GTK+ auch richtig geile oberflächen erstellen.

Quote:
Ich würde zu einer .Net Sprache raten, es ist einfach schneller und einfacher
Einfaches und schnelles tippen von programmen sollte beim programmieren aber nicht alles sein.
Akorn is offline  
Old 09/25/2009, 21:32   #18

Ende!'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 7,996
Quote:
Originally Posted by Shadowz75 View Post
Ich weiß ja nicht was ihr gegen .Net habt, aber das Net Framework liefert auch alles, nur noch kompakter. Außerdem kann man .Net durch Mono auf Linux laufen lassen. C++ ist nicht type safe . Effektiv mit C++ programmieren? Besonders wenn man unter Zeitdruck ist oder GUI's erstellt hat .Net einen 1000% Vorteil.(MFC- naja wers will/QT - zwar schon besser ,aber nicht vergleichbar) Man kann zwar keine Inline asm Befehle oder Detours benutzen, aber dafür gibt es auch andere Wege dies zu bewerkstelligen. Ich würde zu einer .Net Sprache raten, es ist einfach schneller und einfacher
Ähhmm ... C++ nicht effektiv und C# schneller als C++? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein .
Du weißt aber schon, dass eigentlich fast alle großen Projekte größtenteils in C++ geschrieben sind (z.B. Firefox, Windows, WoW, Crysis, Assassins Creed usw.). Für große Prokekte ist C++ immer noch sehr modern, außerdem ist z.B. an ein gutes und vor allem schnelles Datenbank Programm ohne inline Assembler fast nicht zu denken. Außerdem gibt es für C++ extrem viele Libs und die Compiler werden ständig aktualisiert. Noch dieses Jahr soll eine neuer C++ Standard eingeführt werden (C++0x). Das zum Thema C++ wäre veraltert. C++ FTW!
Ende! is offline  
Old 09/25/2009, 21:58   #19

Shadowz75's Avatar

Quote:
Originally Posted by IceFire32 View Post
Ähhmm ... C++ nicht effektiv und C# schneller als C++? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein .
Du weißt aber schon, dass eigentlich fast alle großen Projekte größtenteils in C++ geschrieben sind (z.B. Firefox, Windows, WoW, Crysis, Assassins Creed usw.). Für große Prokekte ist C++ immer noch sehr modern, außerdem ist z.B. an ein gutes und vor allem schnelles Datenbank Programm ohne inline Assembler fast nicht zu denken. Außerdem gibt es für C++ extrem viele Libs und die Compiler werden ständig aktualisiert. Noch dieses Jahr soll eine neuer C++ Standard eingeführt werden (C++0x). Das zum Thema C++ wäre veraltert. C++ FTW!
Ich meine die Arbeitszeit die man für ein Projekt braucht . C++ ist nicht veraltet, hab ich auch nie gesagt, nur warum sollte man nicht auf eine aktuelle objektorientierte Sprache wechseln? Warum haben die meisten Softwareprogrammier auf Java/C# gewechselt? C++ ist ja gut und schön , nur habe ich eine Software in C# (ink Gui) viel schneller geschrieben als die Software in C++. Im Job kommt es auf die Arbeitszeit an, der Kunde will schnell das Ergebniss sehen, da eignet sich C# perfekt. Die meisten Spiele werden atm noch mit C++ programmiert, es wurden aber schon einige in C# gemacht
Shadowz75 is offline  
Old 09/25/2009, 22:31   #20

Received Thanks: 245
Quote:
C++ ist nicht veraltet, hab ich auch nie gesagt
Wie soll man den diese aussage sonst verstehen:
Quote:
C# wird aktiv von Microsoft entwickelt , C++ ist von 1979.
.

Quote:
nur warum sollte man nicht auf eine aktuelle objektorientierte Sprache wechseln?
Wieso? ist C++ etwa doch wieder veraltet?
Wie IceFire32 schon schrieb wird C++ ständig dem modernen angepasst und gehört auch zu einer der besten OOP sprachen.

Quote:
Warum haben die meisten Softwareprogrammier auf Java/C# gewechselt?
Ach haben sie das?

Quote:
C++ ist ja gut und schön , nur habe ich eine Software in C# (ink Gui) viel schneller geschrieben als die Software in C++
Das mag bei dir ja so sein aber wen man mit seiner sprache und den librarys die man verwendet gut auskennt kann jeder andere ebenfalls schnell etwas schreiben. Und das mit der Gui ist nun wirklich egal, man kann auch in anderen sprachen einfach mit dem formbuilder ein paar Dialogfelder zusammen basteln und diese mit ein paar funktionen anzeigen lassen und auf events reagieren.
Akorn is offline  
Old 09/25/2009, 22:40   #21

Shadowz75's Avatar

Quote:
Wie soll man den diese aussage sonst verstehen:
.

Wieso? ist C++ etwa doch wieder veraltet?
Wie IceFire32 schon schrieb wird C++ ständig dem modernen angepasst und gehört auch zu einer der besten OOP sprachen.

Ach haben sie das?

Das mag bei dir ja so sein aber wen man mit seiner sprache und den librarys die man verwendet gut auskennt kann jeder andere ebenfalls schnell etwas schreiben. Und das mit der Gui ist nun wirklich egal, man kann auch in anderen sprachen einfach mit dem formbuilder ein paar Dialogfelder zusammen basteln und diese mit ein paar funktionen anzeigen lassen und auf events reagieren.
Besonders für Anfänger...
Mir langts jetzt, ich schreibe doch nicht immer wieder das Selbe .
Ich würde jedem Anfänger C# ans Herz legen, man hat in kurzer Zeit den "WOW" Effekt und dadurch wird es nicht langweilig.
Schöne Grüße
Shadowz75 is offline  
Old 09/25/2009, 23:14   #22

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Quote:
Nö. C++ gehört definitiv nicht zu den besten OOP Sprachen. Wenn es rein um OOP geht, ist C# bzw Java um einiges besser. Ganz einfach dadruch, dass diese Sprachen neuer sind. Und C++ hat sich aus der Prozedualen Programmiersprache C entwickelt und ist einfach auch schon sehr alt. Was nicht heißt, dass C++ schlecht ist. Aber wenn es um OOP geht ist Java einfach besser, weils sauberer ist.

Natürlich hat aber auch C / C++ Vorteile. Wenn man Schnittstellen programmieren will, oder Treiber kann man kein C# oder Java benutzten. Da muss man wegen der Hardwarenähe einfach C nehmen.

Alle Programmiersprachen haben ihre Vor- und Nachteile. Zwar sind Java und C# wohl um einiges einfacher und komfortabler, aber man muss halt die Frameworks installiert haben um sie zu benutzten.

Meiner Meinung nach kann man keinem wirklich eine Programmiersprache vorschlagen. Weil alle Unterschiedlich sind, aber auch wiederrum gleich sind.
Wenn wir jetzt im GameHacking Bereich sind, würde ich aber schon zu C++ / C# Raten.
Adroxxx is offline  
Old 09/26/2009, 01:39   #23

Received Thanks: 210
Quote:
Warum haben die meisten Softwareprogrammier auf Java/C# gewechselt? C++ ist ja gut und schön , nur habe ich eine Software in C# (ink Gui) viel schneller geschrieben als die Software in C++.
Bullshit. Die IDE ist nur ein Programm und hat nichts mit der Sprache an sich zu tun. Es gibt genug RADs für C++.
schlurmann is offline  
Old 09/26/2009, 07:58   #24

roteisenklinge's Avatar

Received Thanks: 164
hey,
für Bots die gut sein sollen C++
roteisenklinge is offline  
Old 09/26/2009, 10:26   #25

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by roteisenklinge View Post
hey,
für Bots die gut sein sollen C++
Total schwachsinnige aussage, geht genau so gut in c#,delphi etc ;D

Lass mich raten, du spielst metin2?
MoepMeep is offline  
Old 09/26/2009, 10:48   #26

Shadowz75's Avatar

Quote:
Originally Posted by schlurmann View Post
Bullshit. Die IDE ist nur ein Programm und hat nichts mit der Sprache an sich zu tun. Es gibt genug RADs für C++.
Ja , trotzdem ist es NICHT vergleichbar mit einer .Net Sprache. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass man eine funktionelle & graphische GUI in C++ so schnell und komfortable erstellt wie in .Net?
Shadowz75 is offline  
Old 09/26/2009, 11:38   #27

k5s8h3's Avatar

Received Thanks: 0
Hab mir jetzt einfach mal ein Buch über C/C++ bestellt, aber nutzt mir das dann noch etwas wenn C++0x eingeführt wird?
k5s8h3 is offline  
Old 09/26/2009, 12:07   #28

Received Thanks: 210
Quote:
Ja , trotzdem ist es NICHT vergleichbar mit einer .Net Sprache. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass man eine funktionelle & graphische GUI in C++ so schnell und komfortable erstellt wie in .Net?
Genau das glaube ich nicht nur sondern weiß es auch.
schlurmann is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2009, 12:51   #29

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Ich glaube mal die Frage des OT ist mehr oder weniger geklärt. Eure privaten Streiterein könnt ihr per PM regeln
Adroxxx is offline  
Closed Thread