Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 18:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Osu! Cheat Engine Zeiger herausfinden

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Osu! Cheat Engine Zeiger herausfinden

Hallo!

Also: Ich will für das Spiel "Osu!" ein Hilfsprogramm schreiben. In diesem Programm sollte unter anderem anzeigen, an welcher Stelle im Lied Osu! grade ist.
Hierfür habe ich mit Cheat Engine mit "increased Value" und "unchanged" gesucht, während ich ein Lied gespielt habe. Da am Ende des Liedes noch zu viele Adressen übrig waren, habe ich bei einem anderen Lied weitergesucht. Dabei sind mir einige Adressen aufgefallen, die am Anfang des Liedes den Wert "0" hatten. Dann ist mir aufgefallen, dass ich auch einfach im Hauptmenü Pause und off benutzen kann vergangene Zeit des Liedes herauszufinden.
Nach einem Klick auf Aus war der Wert von 13 Adressen "0". Wenn ich dann wieder ein Lied abgespielt habe, stiegen die Werte an. Dabei sind mir besonders 4 Adressen ins Auge gefallen, die die vergangene Zeit des Liedes in Millisekunden anzuzeigen scheinen. Jedoch habe ich es weder mit dem normalen "Find out what writes to this adress", noch mit dem Pointerscanner zu einer Lösung gekommen, da es in Cheat Engine eine statische Adresse zu sein scheint (Zumindest sah es für mich danach aus xD). Nach einem Nuestart des Programmes waren diese 4 Werte allerdings wieder an grundsätzlich anderen Positionen. Die letzten 4 Stellen blieben allerdings bei allen 4 Adressen immer gleich (6688, 668c, 6690, 6694).

Nun würde ich mich außerordentlich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte und mir sagt, wie ich jetzt an einen Zeiger komme, der auch nach einem Programmneustart auf diese Zeit zeigt. Und wenn wir schon dabei sind, kennt hier jemand einen anderen Weg an den Namen der derzeitig gespielten Beatmap zu kommen, als selbigen aus dem Titel des Fensters auszulesen?

Freue mich auf eine Antwort.

Edit:
Lese die Adresse jetzt einfach über Assembler und nen AOBscan aus.^^
Bei dem Versuch den String auszulesen, der den namen der derzeitigen Beatmap anzeigt hab ich einen ganzen haufen eigentlich statischer Zeiger gefunden, die bei einem neustart aber leider alle wieder weg waren^^

Schattenteufel34 is offline  
Reply

Tags
cheat engine, osu!, zeiger

« Previous Thread | Next Thread »