Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 20:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Verschlüsselungs Test.

Discussion on Verschlüsselungs Test. within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 12
Received Thanks: 8
Verschlüsselungs Test.

Hallo.

Ich wurde gerne eine Verschlüsselung von mir Testen.

Das ist der Verschlüsset Text.
PHP Code:
U3B2a1BiTnRSTlFEM24rNDdEZGRlcEppMEEzeUNRYlFEc0VQam80K3JoQW1mNHROTXRGWFBNNTRINEFPTXRxYURsNGlwK3Zja0ZjdUhBQThwVHE3dHZnbVBnRTRkb0lySnB4ZTFuVGw0VTlva2dJOA== 
Danke im Voraus für eure Hilfe.

MFG Jack.
Jack-Luhn is offline  
Old 03/28/2014, 02:19   #2
 
Saedelaere*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 828
Received Thanks: 1,395
Poste doch mal den entsprechenden Algorithmus dazu, dann kann ich dir vielleicht sagen, ob deine Verschlüsselung was taugt.

Security through obscurity ist IMMER schlecht. Wenn deine Verschlüsselung darauf basiert, dass niemand den Algo kennst, dann kann sie nur unbrauchbar sein.
Saedelaere* is offline  
Thanks
1 User
Old 03/28/2014, 02:38   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 12
Received Thanks: 8
Geschrieben ist das Ganze in PHP mit den Folgenden function bzw Verschlüsselungen

Base64
str_rot13
gzdeflate

In Welchen zusammen hang das Steht sage ich mal nicht
Jack-Luhn is offline  
Old 03/28/2014, 06:54   #4
 
elite*gold: 46
Join Date: Oct 2010
Posts: 782
Received Thanks: 525
Bringt dann immer noch nichst. Wurde in ähnlichen Themen schon ausführlich diskutiert.
th0rex is offline  
Old 03/28/2014, 10:33   #5
 
Tyrar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,637
Received Thanks: 1,119
ROT13 + Base64 ist "keine" Verschlüsselung. Da bringt die Kompression (die vermutlich eh weg fällt, da wohl nicht großartig was zu komprimieren da ist) überhaupt nichts.

Nutze also lieber schon vorhandene Algorithmen die auch jeder Kryptologe als gut bezeichnen würde.
Oder aber baue deinen eigenen auf diesen auf.
Tyrar is offline  
Old 03/28/2014, 12:36   #6

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Ein alter und fast überall eingesetzter Algorithmus ist das Public Key Verfahren.
Wenn es dir um Verschlüsselung geht, ist das unschlagbar.
マルコ is offline  
Old 03/28/2014, 12:55   #7


 
Lawliet's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 14,456
Received Thanks: 4,685
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Ein alter und fast überall eingesetzter Algorithmus ist das Public Key Verfahren.
Wenn es dir um Verschlüsselung geht, ist das unschlagbar.
Das ist kein Algorithmus, sondern ein Verfahren
Ein entsprechender Algo wäre z.B. RSA.
RSA ist aber langsam und benötigt ziemlich lange Schlüssel. Daher wird RSA meißtens auch nur für den Schlüsselaustausch genutzt und mit einem symmetrischen Algo weiter verschlüsselt.
Lawliet is offline  
Old 03/28/2014, 13:25   #8
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
nur mal so kann man nicht alle 3 genannte verfahren sofort rückwärts anwenden ?
YatoDev is offline  
Old 03/28/2014, 13:40   #9

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Quote:
Originally Posted by Lawliet! View Post
Das ist kein Algorithmus, sondern ein Verfahren
Ein entsprechender Algo wäre z.B. RSA.
RSA ist aber langsam und benötigt ziemlich lange Schlüssel. Daher wird RSA meißtens auch nur für den Schlüsselaustausch genutzt und mit einem symmetrischen Algo weiter verschlüsselt.
Dann bitte erkläre mir, warum ein Verfahren kein Algorithmus ist.
Hier mal eine Quelle, die ihr wahrscheinlich nicht mögt. Wäre aber wahrscheinlich schon lange geändert worden, wenns falsch wäre:
Quote:
Originally Posted by Wikipedia
Verfahren steht für [...] eine Handlungsvorschrift zur Lösung eines Problems in der Mathematik oder Informatik, der Algorithmus
http://de.wikipedia.org/wiki/Verfahren


Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
nur mal so kann man nicht alle 3 genannte verfahren sofort rückwärts anwenden ?
Doch. Und deshalb ist diese Art der Verschlüsselung stark anfällig, wie Saedelaere* bereits gesagt hat. Es ist sinnvoll, ein Verfahren oder Algorithmus zu verwenden, das bekannt und trotzdem sicher ist.
マルコ is offline  
Old 03/28/2014, 14:23   #10


 
Lawliet's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 14,456
Received Thanks: 4,685
Wollte jetzt nicht ins kleinkarierte gehen, sondern nur darauf hinweisen, dass du keine klare Antwort gegeben hast. Oder ist klar ersichtlich, was du genau meinst? Es gibt eben mehrere Public-Key-Verschlüsselungsverfahren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Merkle-...n-Kryptosystem ist z.B. ein Public-Key-Verschlüsselungsverfahren, ist aber schon lang gebrochen.
Lawliet is offline  
Old 03/28/2014, 15:15   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 12
Received Thanks: 8
Ich wollte kein Tips um Verschlüsselungen zu Programmiern sonder wollte eigentlich nur Testen wie lange ihr braucht um den encoded Text zu decoden.

Das ich für für passwörter usw eine Bessere Verschlüsselung Brauche ist mir Klar.
Jack-Luhn is offline  
Old 03/28/2014, 16:49   #12


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Ein alter und fast überall eingesetzter Algorithmus ist das Public Key Verfahren.
Wenn es dir um Verschlüsselung geht, ist das unschlagbar.
DAS Public Key Verfahren gibt es nicht.

Außerdem sind diese Verfahren mathematisch angreifbar (d.h. es gibt einen besseren Weg als Bruteforce). Das ist bei den aktuellen symmetrischen Verfahren wie AES nicht der Fall.
MrSm!th is offline  
Old 03/28/2014, 16:58   #13
 
meak1's Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,768
Received Thanks: 1,126
extrem lange aber das Spielt keine rolle, du musst die cryption bzw decryption in deinem tool wo du den Text benutzt eh rein packen. Außer du machst es über nen Server E;
meak1 is offline  
Old 03/28/2014, 17:35   #14
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2005
Posts: 595
Received Thanks: 208
Quote:
Originally Posted by Jack-Luhn View Post
Ich wollte kein Tips um Verschlüsselungen zu Programmiern sonder wollte eigentlich nur Testen wie lange ihr braucht um den encoded Text zu decoden.

Das ich für für passwörter usw eine Bessere Verschlüsselung Brauche ist mir Klar.
Jede Antwort die weniger oder gleichviele Zeichen wie deine Zeichenfolge hat wäre korrekt. Ja es gibt Möglichkeiten das anzugreifen, aber wenn Leute raten wollen spielen sie normalerweise Lotto
dready is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/28/2014, 21:17   #15


 
Ende!'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 6,379
Received Thanks: 7,998
Code:
print str_rot13(gzinflate(base64_decode(str_rot13(base64_decode('U3B2a1BiTnRSTlFEM24rNDdEZGRlcEppMEEzeUNRYlFEc0VQam80K3JoQW1mNHROTXRGWFBNNTRINEFPTXRxYURsNGlwK3Zja0ZjdUhBQThwVHE3dHZnbVBnRTRkb0lySnB4ZTFuVGw0VTlva2dJOA==')))));
->
Code:
Class 'x' not found in
- C:\xampp\htdocs\index.php:5 Calls core::DepenDencies('core,x')
(Das ist der 'verschlüsselte' Text, kein Error).
Hat etwa 5 Minuten gedauert. Nächstes mal bitte eine Encryption, keine Obfuscation. :|
Ende! is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Verschlüsselungs-Probleme
04/12/2012 - General Coding - 0 Replies
Hallo. Ich arbeite an einem Projekt und könnte eure Hilfe brauchen... Es geht dabei um AES256-Verschlüsselung. Ich möchte Texte serverseitig verschlüsseln und nutze dazu die PHPSecureCommunicationsLibrary (phpseclib) im ECB-Modus und möchte diese Texte nun skriptseitig entschlüsseln. Bislang nutze ich dazu jsaes, einige Teilsätze werden jedoch verfälscht dargestellt. Hier ein Beispiel mit normalem Text Und hier eines mit dem sich wiederholenden Text "sae". Bitte um Hilfe!
Suche tim66613 verschlüsselungs key
08/02/2011 - Metin2 Private Server - 20 Replies
Hallo ich suche den verschlüsselungs key weil ich mein 2011 Client verschlüsseln möchte wer angst hatt den hier zu schreiben kann ihn mir auch per pn schicken aber ich brauch ihn weil ich mein client schützen möchte
[Verschlüsselungs Frage]Bin+Pong und eigener Key? woher?
05/05/2011 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Moin leute. Ich hab da mal eine Frage die mich grübeln lässt. Es gibt ja mittlerweile sehr viel Server mit eigenen Verschlüsselungs-Key, geänderten Pong etc... Meine frage hierbei ist wie ändern sie den Pong? Tim hat ja bei seine .bin verschlüsselt oder so! macht Tim ihn das oder gibts da schon wieder was neues wo ich nichts davon weiß? Wäre nett wen mir wer das kurz erklärt.
[PServer] Passwort ändern? (Suche verschlüsselungs Seite)
03/26/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hay, ich suche eine Seite mit der man Passwörter in den Hash verwandeln kann wie der bei einem Pserver ist. 12345 ist ein schlechtes Passwort ;/ Ich kannte da früher eine Seite, hat die jemand.



All times are GMT +2. The time now is 20:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.