Hallo Com.,
Ich stehe vor dem Problem ein gesamtes Projekt das bis heute läuft in einer Programmiersprache zu schreiben die mehr für die Zukunft ist.
Kurz gesagt, ich habe zick gw basic Dateien (.BAS) und muss den Code nun irgendwie in C++ schreiben. Könnte auch C# werden, muss ich mal sehen.
Was meine Frage nun ist, ist ob irgendwer eventuell einen Converter kennt der mir den gw Basic Code in irgendeine x-beliebige Programmiersprache wandelt, die man eventuell besser versteht bzw. schneller versteht was wo gemacht wird.
Oder führt kein Weg vorbei alles selbst zu interpretieren und dann das ganze in C++ neu zu schreiben?
Über jede Hilfe wäre ich dankbar, da es wircklich ein riesen Projekt ist und dies alles zu interpretieren... . Naja wie gesagt ein Converter wäre ein Traum.
mehr als vb(6) wird als ziel kaum drin sein, und das auch nicht automatisch.
aber im zweifel macht es mehr sinn direkt nen kompletten rewrite zu machen, denn die zeit von vb6 läuft auch langsam ab.
Quote:
der mir den gw Basic Code in irgendeine x-beliebige Programmiersprache wandelt, die man eventuell besser versteht bzw. schneller versteht was wo gemacht wird.
Auch wenn das mit den zeilangaben ein wenig unübersichtlich sein kann, sollte grade BASIC (oder ein dialekt davon) relativ einfach zu verstehen sein, weil ja doch recht viel ausgeschrieben ist und dies gerade im hinblick auf die sematik dem englischen nahe kommt.
Mit den Links kann ich leider nicht wircklich etwas anfangen.
Ich habe jetzt Konvertierungsprogramme getestet, was hier gemacht wird ist ein Witz.
Eine Datei mit 1000 zeilen wird zu 3 Zeilen in Assembler Code, in einem Converter wird einfach der basic code in die main function von einer c++ Datei geklatscht und sowas nennt sich Converter... .
Weiß wer eventuell noch einen tatsächlichen Converter, der auch funktioniert?
(Habe rund 20 "Converter" getestet, gebe langsam die Hoffnung auf...)
Also um mich kurz zu fassen, dass im Anhang ist wohl der Converter mit dem man in diesem Bereich wircklich am meisten anfangen kann! Zumindest macht er überhaupt mal was. Der Code ist lesbarer...
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber der erste link den ich geposted hab ist ein vollständig ausgeschriebenes tutorial mit bildern, wenn du es damit nicht hinbekommst lass es sein.
komplette konverter gibt es nicht.
tollo ohne dir zu nahe zu treten, ich rede von gw basic. Es ist ähnlich wie qbasic, aber es ist dennoch kein qbasic. Der Konverter den ich im Anhang gepostet habe, fabriziert qbasic code... zumindest einigermaßen gut.
Aber selbst wenn ich von qbasic code gesprochen hätte, dann erkläre mir was es gebracht hätte in visual basic diesen code ausführbar zu machen?
Der Code sollte am Ende in C++ oder ähnliches geschrieben sein! ...
It is the purpose of this short article to show QuickBASIC (also known as QBasic, GW-BASIC and IBM BASIC) programmers how to perform simple modifications to their old programs so that they will run in Visual Basic.
da ich nicht annehme das es im programmiersprachen kontext zwei verschiedene sprachen mit dem namen gw-basic gibt, würde fast behaupten folgender logischer zusammenhang ist richtig:
gw-basic ⇔ gw-basic
das ganze hat den sinn das mit einer vb6 umsetzung das ganze schonmal wieder unter aktuellen systemen läuft zudem vb6 ein wenig einfacher zu lesen ist das die älteren dialekte und ein von dir angesprochener punkt die lesbarkeit war.
wie aber schon gesagt wenn du es in einer komplett anderen sprachen haben willst dann schreib es neu. da führt kein weg vorbei. wenn alle sprachen äquivalent wären dann würde es nicht verschiedene sprachen geben.
S> BM 105 (5aps basic) + Sin 101 ( 4 aps basic and 5 sparked ) + seeker 93 + others 05/18/2012 - Perfect World - 0 Replies Hello, for the first the account are from Archosaur server and i'm selling it , the accoutn has sin 101 that is 4 aps basic and 5 sparked and on the same account i have also a bm 105 that is 5 aps basic and others fews chars ( wiz 83 seeker 93 , sin 77 archer 77 barb )
http://imageshack.us/photo/my-images/37/selldn.jp g/
the gear info of the sin is:
http://imageshack.us/photo/my-images/822/dibujoaz n.jpg/
i'm listening offers , for more info
[B] Basic Lifetime + [S] Basic,Elite,Premium Lifetime 10/30/2011 - World of Warcraft Trading - 0 Replies Hallo Leute,
ich biete hier meinen PiroX pvpTool Basic Lifetime Account an
und würde gerne gegen Basic,Elite & Premium Lifetime Account tauschen !
Natürlich lege ich noch PayPal drauf.
Macht Gebote.
tausche 2 pirox bot keys,1-basic,elite,arschi so wie 1 basic suche 25 euro PSC 06/19/2011 - World of Warcraft Trading - 0 Replies Hallo leute tausche/vk hier mein Pirox key
erstbesitzer und besitze alle daten incl persokopie
pvpTool *Basic*
Bought on 1. June 2011, 12:29
Expires on 1. June 2036, 12:29
pvpTool *Elite*
Bought on 1. June 2011, 12:33
Expires on 1. June 2036, 12:33
Pvptool | Basic und Basic+Elite 02/10/2011 - World of Warcraft Trading - 4 Replies Hey leute,
verkaufe hier folgendes:
Basic Lifetime für 12€ und Basic+Elite für 20€.
Bezahlen könnt ihr mit Paypal, Moneybookers, oder auch mit psc wenn ihr nen asucasher für pp/mb habt.
Lg Robin_-