ich habe hier schon mal mein Androidspiel "Double Runner" vorgestellt. Dieses Projekt kann ich nun endlich fortsetzen.
Vom Spielprinzip her ist alles gleich geblieben:
Hier ist mal ein schematischer Aufbau des Spiels:
Und hier ist nochmal ein Screenshot von meinem ersten Versuch mit einem ganz schlichten 3D Design:
Allerdings möchte ich nun gerne das Design ändern und bin dafür auf 2D umgestiegen. Also muss ich "nur" normale Grafiken mit Photoshop oder so erstellen. Ob ich das mit meiner fehlenden Begabung hinbekommen werde, wird sich noch zeigen^^
Allerdings ist mein größtes Problem, dass ich kein gutes Thema finde, und da wollte ich fragen, ob ihr vielleicht Ideen habt. Ich habe mir schon Themen wie Großstadt, Jungel, Fabrik überlegt. Das Problem ist nur, dass ich ein Thema brauche, das diese "Stampfer" erklärt. Bei einer Fabrik würde das ja noch funktionieren, aber leider habe ich kein weiteres sinnvolles Thema gefunden.
Also habt ihr vielleicht einen Designvorschlag oder ein Thema, das insofern Sinn machen würde als das es die Stampfer erklärt und die nicht einfach so sinnlos in der Luft rumhängen und ansonsten gar nicht passen und unlogisch sind?