Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 17:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bukkit Plugin

Discussion on Bukkit Plugin within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
ChriZ_97's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2013
Posts: 283
Received Thanks: 70
Bukkit Plugin

Hallo,
Ich schreibe mein erstes Plugin, und brauche Hilfe bei einigen Sachen. Das plugin soll Spielern bestehende Fraktionen anzeigen und Infos über diese liefern. Diese Fraktionen soll man per command, also /fraktion [add/del/info/edit] [Fraktionsname] [Leadername/Beschreibung/gesuchte Mitglieder], verändern/erstellen können. Die Informationen sollen in der config gespeichert werden, und wenn jemand eine Fraktion erstellt soll ein neuer block in der config erstellt werden. Und ich möchte eine "automatisch generierte" permission die sich aus dem Fraktionsnamen erstellt wird, also pluginname.Fraktionsname. Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt und ist Praktikabel ^^ .
Vielen Dank schonmal
ChriZ_97 is offline  
Old 01/16/2014, 23:14   #2
 
Saedelaere*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 828
Received Thanks: 1,395
Verstehe ich das jetzt richtig und du schreibst das Plugin gar nicht wirklich selbst, sondern suchst hier jemanden, der es für dich schreibt?

Ich sehe nämlich oben kein konkretes Problem, sondern nur eine Aufgabenstellung ...
Saedelaere* is offline  
Old 01/17/2014, 15:04   #3
 
ChriZ_97's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2013
Posts: 283
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by Saedelaere* View Post
Verstehe ich das jetzt richtig und du schreibst das Plugin gar nicht wirklich selbst, sondern suchst hier jemanden, der es für dich schreibt?

Ich sehe nämlich oben kein konkretes Problem, sondern nur eine Aufgabenstellung ...
Doch doch ich schreibe es selbst, aber ich bin ein Anfänger und weiß nicht wie ich das machen muss deswegen möchte ich dass es mir jemand erklärt
ChriZ_97 is offline  
Old 01/17/2014, 17:22   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 775
Received Thanks: 168
Wär cool, wenn du das nächste mal Google benutzt, aber hier sind 3 nützliche Links:

1. Wenn du noch kein Java kannst, dann solltest du es lernen, bevor du dich an so etwas heranwagst. Hier ist eine dafür.

2. Wenn du jetzt Java kannst, dann lies eigne dir den Inhalt (Ist sogar deutsch! ) an, alles andere sollte selbsterklärend sein. Wenn du nun etwas über das Craftbukkit API erfahren willst, dann suchst du am besten.


Viel Spaß damit,
Missing No
Missing No is offline  
Old 01/17/2014, 21:43   #5
 
Saedelaere*'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 828
Received Thanks: 1,395
Quote:
Originally Posted by ChriZ_97 View Post
Doch doch ich schreibe es selbst, aber ich bin ein Anfänger und weiß nicht wie ich das machen muss deswegen möchte ich dass es mir jemand erklärt
Ich helfe ja immer gerne bei konkreten Problemen, aber du beschreibst ja dein gesamtes Projekt.

Habe ewig nichts mehr mit Bukkit gemacht, aber auf YouTube gibt es ein paar gute Einsteigertutorials. Und im offiziellen Bukkit Forum () sind recht kompetente Leute (die helfen aber ebenfalls nur bei konkreten Problemen).

Wenn du allerdings noch kein Java oder zumindest irgendeine andere Programmiersprache kennst, solltest du das Plugin hintenanstellen und zuerst ein Paar Grundlagen lernen. Dabei sei dir gesagt, dass das nicht in 1-2 Tagen abgehandelt ist, sondern seine Zeit braucht (wenn man es richtig machen will). Dazu hat Missing_No ja schon einen Link gepostet.
Saedelaere* is offline  
Reply

Tags
bukkit, java


Similar Threads Similar Threads
[Bukkit] RecruteMe - Bukkit's erstes Rekrut Plugin!
08/25/2015 - Minecraft Mods, Textures, Skins & Maps - 11 Replies
RecruitMe Werbe deine Freunde! Information Name: RecruitMe File-Version: 1.0 Bukkit-Version: 1.7.9 R0.1 Download: RecruitMe 1.0
[Bukkit] [Plugins] Professionelle Bukkit Plugin Configuration [Permissions]
10/23/2011 - Minecraft Trading - 9 Replies
Hallo, Du hast keine Lust dich bei deiner bevorstehenden Server Eröffnung mit der Plugin Configuration rumzuschlagen? Hier findest du die Lösung! Ich bitte euch hier meinen Professionellen Plugin Configurations Service an! Ob Permissions oder die Allgemeine Plugin Configuration, hier bist du richtig! Angebote/Preise:
[Plugin/Bukkit] Stargate Plugin - Gates seperat kosten lassen?!
09/28/2011 - Minecraft - 2 Replies
Hallo Leute, naja, der Titel des Themas sagt alles. Ich suche ein Plugin, womit man Gates einzeln kosten lassen kann. Stargate benutze ich bereits, aber mit dem kann man nur allgemein alle Gates kosten lassen. Hat jemand ne Ahnung von einem Plugin? lg



All times are GMT +2. The time now is 17:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.