|
You last visited: Today at 00:49
Advertisement
Das richtige für mich...
Discussion on Das richtige für mich... within the General Coding forum part of the Coders Den category.
11/18/2013, 13:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Das richtige für mich...
Aloha,
hoffe ich finde hier, wonach ich suche. Und zwar hab ich in meinem Bekanntenkreis nen paar Programierer bzw. welche die's werden wollen.
Schaue mir deren Ergebnisse seit mehreren Monaten an und bin eigendlich auch recht interessiert daran. Allerdings möchte ich das nicht Privat machen, sondern als Beruf, bin aber nen totaler Newbee in diesem Bereich. Deswegen bin ich hier.
Bin 17 Jahre jung und auch recht engagiert, denke es ist noch nicht zuspät für mich ^_^
Was ich von euch gern wissen würde, was man so alles in diesem Berufsfeld machen kann, welche Sprachen man dafür benötigt. Das es Zeitaufwendig ist, ist mir klar, hab auch genug Zeit. Allerdings würd ich gerne die Art von Programieren "erlernen" und auch hinterher ausüben die am Anspruchsvollsten ist, und dazu dann auch die schwierigste und aufwendigste Computersprache. Soll ja auch ne gewisse Herausforderung sein, sonst wird mir das zu schnell langweilig.
Hoffe das reicht ersmal, wenn nicht ich schaue heute noch öfter hier rein.
Greezy
|
|
|
11/18/2013, 13:33
|
|
elite*gold: 2932
Received Thanks: 1,097
|
sufu nutzen gibts schon min 1000000x mal hier das thema, sogar direkt unter diesem thread... ; damit hast du eindrucksvoll bewiesen das dir die erste vorraussetzung zum programmier schon fehlt, nämlich die selbstständigkeit
wie auch immer, also nochmal in kurz das ganze:
die sprache die du lernst ist egal. wer programmieren kann, kann die syntax jeder neuen sprache an nem halben nachmittag verstehen.
wenn dus als beruf machen willst dann mach ne enstprechende ausbildung, schulung, studium, was auch immer. niemand stellt dich ein weil du nen wallhack für xy gebaut hast.
das als kompletter freiberufler zu machen ist machbar aber mit sicherheit nicht einfach, dafür ist programmieren einfach zu populär geworden
und zum abschluss noch, der verweis hier hin:
|
|
|
11/18/2013, 13:58
|
|
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by tolio
sufu nutzen gibts schon min 1000000x mal hier das thema, sogar direkt unter diesem thread... ; damit hast du eindrucksvoll bewiesen das dir die erste vorraussetzung zum programmier schon fehlt, nämlich die selbstständigkeit
wie auch immer, also nochmal in kurz das ganze:
die sprache die du lernst ist egal. wer programmieren kann, kann die syntax jeder neuen sprache an nem halben nachmittag verstehen.
wenn dus als beruf machen willst dann mach ne enstprechende ausbildung, schulung, studium, was auch immer. niemand stellt dich ein weil du nen wallhack für xy gebaut hast.
das als kompletter freiberufler zu machen ist machbar aber mit sicherheit nicht einfach, dafür ist programmieren einfach zu populär geworden
und zum abschluss noch, der verweis hier hin: 
|
So schwer war das jetzt doch nicht, oder? Warum soll ich mich in einem Thread einlesen, der zu meinem Thema überhaupt nicht passt? Ich kann mich ja nicht für eine der Sprachen entscheiden, wenn ich mal so überhaupt keine Ahnung davon habe, was die Unterschiede zwischen den Sprachen und deren Anwendungsfelder sind.
//edit
Auch wenn das in dem Thread vielleicht erklärt wird.
Und wenn es das 1000000000000000000 Thema in diesem Forum dazu wäre, würd ich mich nicht davon abringen lassen, nochmal das gleiche zu Posten
Greetz
|
|
|
11/18/2013, 14:05
|
|
elite*gold: 2932
Received Thanks: 1,097
|
auf ein bischen kritik so reagieren und das obwohl ich sogar das wesentliche dargelegt hab; nicht schlecht. neuer vorschlag, bewirb die unter keinen umständen irgendwo anders wo du im zweifelsfall im team arbeiten musst.
wenn du keine ahnung hast welche sprache was kann, wir wärs mit informieren? zb sufu, google, wikipedia oder bei deinen freunde die ja alle schon programmieren können.
Wenn du jemanden willst der dir alles vorkaut dann bezahl jemanden dafür, zb privatunterricht etc.
Wenn du der meinung bist neue threads zu öffnen obwohl der selbe inhalt schon in genug anderen threads oft genug von der einen auf die andere seite gewältzt wurde dann kann ich nur hoffen das ein mod oder sonst wer das entsprechend ahndet. Das ist nämlich nicht nur abschätzig gegen über den leuten die versuchen zu helfen sondern auch noch unnötig, nerfig und warscheinlich durch die forenregeln verboten.
|
|
|
11/18/2013, 15:10
|
|
Received Thanks: 416
|
Quote:
|
Allerdings würd ich gerne die Art von Programieren "erlernen" und auch hinterher ausüben die am Anspruchsvollsten ist, und dazu dann auch die schwierigste und aufwendigste Computersprache. Soll ja auch ne gewisse Herausforderung sein, sonst wird mir das zu schnell langweilig.
|
Such nach einer Tabellen mit den Instructions für deinen Prozessor und programmiere direkt damit, also ohne Assembler. Insbesondere die Punkte "anspruchsvoll in der Ausübung", im Sinne von: unglaublich schwierig, den Überblick zu behalten und "aufwendig" würdest du damit voll und ganz abdecken.
|
|
|
11/18/2013, 17:24
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
|
@Geekness
Wenn du zuvor noch nie programmiert hast und so viel Zeit um es zu lernen, solltest du besser keine großen Worte schwingen.
Versuch es mal mit C++ und berichte und über dein Erfolg
|
|
|
11/18/2013, 18:49
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Nö. Kannst auch mal selbst die Suche bemühen.
|
|
|