|
You last visited: Today at 17:41
Advertisement
Übersicht: Bücher um programmieren zu lernen!
Discussion on Übersicht: Bücher um programmieren zu lernen! within the General Coding forum part of the Coders Den category.
01/03/2014, 05:48
|
|
elite*gold: 399
Received Thanks: 3,937
|
Obwohl es eigentlich eher für Kinder ist trotzallem ganz gut!
Handelt übrigens von Python
|
|
|
01/06/2014, 23:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 126
|
Könnte nen gutes Buch oder gute Tut's für Assembler gebrauchen, jemand Vorschläge?
Wurde mir bis jetzt empfohlen.
// Sollte ersmal auf die Basics gehen und nen 2tes Buch für Fortgeschrittene.
//edit 2
Das erste sollte für totale Anfänger geeignet sein^^
|
|
|
06/25/2014, 22:36
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,346
|
Zwar kein Buch, aber die Website hat mir echt weitergeholfen. Jeder Punkt hat nochmal 5-60 videos:
Beispiel-Video:
|
|
|
08/23/2014, 16:19
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 1,539
|
habe mal ne Frage diesbezüglich: ist der Primer für C++ wirklich so teuer ? 114€ bei Amazon momentan und wird als "Taschenbuch" angegeben ?
|
|
|
08/23/2014, 18:12
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,200
|
Neeeeee
|
|
|
01/09/2015, 11:52
|
|
Received Thanks: 103
|
Ich bräuchte eine empfehlung zum lernen von objective c.
Wer kann mir was empfehlen??
|
|
|
01/09/2015, 15:00
|
|
Received Thanks: 573
|
Quote:
Originally Posted by Streckbank
Ich bräuchte eine empfehlung zum lernen von objective c.
Wer kann mir was empfehlen??
|
 fand das ziemlich gut als ich mich mit Obj-C beschäftigt habe
|
|
|
01/09/2015, 16:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by warfley
 fand das ziemlich gut als ich mich mit Obj-C beschäftigt habe
|
Kennt nicht vielleicht jemand ein deutsches buch?
Englich ist mir zu anstrengend.
Und ich will mich aufs iOS spezialiesieren dürfte aber kein großer unterschied sein, oder?
|
|
|
01/09/2015, 19:01
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Auf Deutsch wirst du kaum was gutes finden.
Die Bücher von The Big Nerd Ranch Guide sind extrem gut, wenn du bisher keinerlei Erfahrung mit Programmieren hast, ist evtl. das Buch, das explizit Objective-C behandelt, etwas für dich, ansonsten tut es auch das Programming iOS 7 Buch (weiß nicht, wann die Version für iOS 8 erscheint, die API-Changes kannst du aber auch bei Apple nachlesen).
Dort wird Objective-C nebenbei erklärt und komplett auf iOS und die Frameworks eingegangen.
Mir hat das Buch gut gefallen, weil man quasi ständig nebenbei Übungen gemacht hat und direkt gesehen hat, wie sich die App verändert.
|
|
|
01/09/2015, 23:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by snow
Auf Deutsch wirst du kaum was gutes finden.
Die Bücher von The Big Nerd Ranch Guide sind extrem gut, wenn du bisher keinerlei Erfahrung mit Programmieren hast, ist evtl. das Buch, das explizit Objective-C behandelt, etwas für dich, ansonsten tut es auch das Programming iOS 7 Buch (weiß nicht, wann die Version für iOS 8 erscheint, die API-Changes kannst du aber auch bei Apple nachlesen).
Dort wird Objective-C nebenbei erklärt und komplett auf iOS und die Frameworks eingegangen.
Mir hat das Buch gut gefallen, weil man quasi ständig nebenbei Übungen gemacht hat und direkt gesehen hat, wie sich die App verändert.
|
Ich lerne C in der schule also habe ich ein wenig erfahrung im programmieren
|
|
|
02/09/2015, 13:33
|
|
Received Thanks: 161
|
Hallo,
da ich selbst vor kurzen C++ anfangen wollte habe ich mir das Buch Der C++ Programmierer von Prof. Dr. Ulrich Breymann bestellt, heute kam das Buch an und ich habe auch schon reingeschnuppert und finde was ich bis jetzt gelesen hab auch an tollen Beispielen super erklärt. Laut den Rezensionen soll es für manche sogar das beste Buch über C++ für einen Einsteiger sein. Das Buch hat auch folgende Bewertung: 4,8/5 Sterne (14 Bewertungen). Ich habe mir das Buch allerdings über Buch24 bestellt, also 3. Auflage 

Was meint ihr, war von mir eine richtige Entscheidung? Gibt es jemand der das Buch kennt? Ich würde gerne Meinungen dazu hören, auch wenn ich das Buch schon habe
Edit, 19. April 2015: Die Frage kann ich mir nun selbst beantworten. Das Buch "Der C++ Programmierer" ist gar nichts im Gegensatz zu dem C++ Primer 5th Edition zu dem ich gestern gewechselt bin. Im Primer sind die Erklärungen einfach viel besser und verständlicher.
Also ich kann jedem der C++ lernen will den C++ Primer empfehlen!
|
|
|
02/15/2015, 21:26
|
|
Received Thanks: 202
|
Kann mir jemand ein gutes Java-Buch empfehlen?
Habe schon ein paar Grundlagen drauf, möchte aber gern meine Kenntnisse ausbauen
|
|
|
04/26/2015, 20:58
|
|
elite*gold: 274
Received Thanks: 434
|
Moin,
Anscheinend soll C++ Primer 5th Edition ja ziemlich gut sein.
Jedoch wisst ihr ob es dieses Buch vielleicht auch auf Deutsch gibt ?
Hab eigentlich keine sonderlich großen schwierigkeiten mit Englisch, denke jedoch das es in Deutsch etwas verständlicher wäre. Oder weis wer vielleicht ob man das auch mit normalen Schul englisch durchaus schaffen kann ?
Danke
|
|
|
04/28/2015, 13:41
|
|
Received Thanks: 573
|
Quote:
Originally Posted by MaBarker
Moin,
Anscheinend soll C++ Primer 5th Edition ja ziemlich gut sein.
Jedoch wisst ihr ob es dieses Buch vielleicht auch auf Deutsch gibt ?
Hab eigentlich keine sonderlich großen schwierigkeiten mit Englisch, denke jedoch das es in Deutsch etwas verständlicher wäre. Oder weis wer vielleicht ob man das auch mit normalen Schul englisch durchaus schaffen kann ?
Danke 
|
Deutsche Übersetzungen englischer Fachliteratur sind nahezu immer beschissen, da die Übersetzer meist eine Heiden Angst vor anglizismen haben, und daher die fehlenden Fachbegriffe durch neologismen versuchen wett zu machen, dann wird z.B. aus einem stack plötzlich ein Kellerstapelspeicher oder aus einem Timer ein Schleifenzähler. Diese Worte, obwohl ich auch kein Freund der übermäßig überzogenen Nutzung von anglizismen bin verfehlen jeden didaktischen Sinn, und machen das ganze nur unnötig schwer zu lesen. Gute Übersetzungen zu finden ist schwer daher würde ich bei Fachliteratur zur original Version raten
|
|
|
04/28/2015, 13:49
|
|
elite*gold: 274
Received Thanks: 434
|
Quote:
Originally Posted by warfley
Deutsche Übersetzungen englischer Fachliteratur sind nahezu immer beschissen, da die Übersetzer meist eine Heiden Angst vor anglizismen haben, und daher die fehlenden Fachbegriffe durch neologismen versuchen wett zu machen, dann wird z.B. aus einem stack plötzlich ein Kellerstapelspeicher oder aus einem Timer ein Schleifenzähler. Diese Worte, obwohl ich auch kein Freund der übermäßig überzogenen Nutzung von anglizismen bin verfehlen jeden didaktischen Sinn, und machen das ganze nur unnötig schwer zu lesen. Gute Übersetzungen zu finden ist schwer daher würde ich bei Fachliteratur zur original Version raten
|
Danke
Ich lese mir momentan die PDF von Primer C++ 5th Edition durch. Manche Wörter kann man wohl übersetzen aber ansonsten ist es eigentlich ziemlich verständlich geschrieben finde ich
|
|
|
 |
|