Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 07:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fragen zu der Funktionsweise von Bitcoin Minern

Discussion on Fragen zu der Funktionsweise von Bitcoin Minern within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 20
Received Thanks: 0
Fragen zu der Funktionsweise von Bitcoin Minern

Hi,
Da mich mal interessiert wie diese bitcoin miner funktionieren und wie man die programmiert habe ich mal ein paar Fragen :
-Was für Berechnungen werden denn genau vollzogen? Hashes, Verschlüsselung oder was?
-über welches Protokoll werden die Daten versandt und empfangen?
-In welcher Sprache realisiert man das am besten? Sind native Sprachen zwingend notwendig oder geht es auch in Python oder AutoIT?
-Wie würdet ihr den Aufwand einschätzen?
-über welchen Port wird das ganze gesendet? Ist der Port konstant oder ist er je nach Server anders?
-Kann man mehrere unabhängige Prozesse laufen lassen die den Gewinn maximieren oder sind die Berechnungen wirklich so aufwändig das bereits ein Prozess den PC in die Knie zwingt?
-Schluckt ein Miner Viel Bandbreite?
Wäre super wenn mir jemand antworten würde

PS:Mal eine dumme Frage :es gibt doch den Website miner oder? Da der in Javascript gemacht ist dürfte der doch eigentlich auch normal über den Script Host ausführbar sein oder?
masterplc is offline  
Old 10/22/2013, 19:02   #2
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Beim BitCoin Mining wird eher eine Hochsprache verwendet, bzw. DllCalls, da sie perfomanter als die nativen Funktionen von Scriptsprachen wie z.B. AutoIt sind.
Es ist besser OpenCL o. ä. zu verwenden (in Verbindung mit der GPU), da sie deutlich schneller rechnen können als die CPU.
Über das Devzeugs von den unterschiedlichen Minern kann ich nicht viel sagen, aber du solltest darüber in den Devblogs von den Entwicklern sicherlich finden.
Das mit der Bandbreite kannst du ja nachrechnen und das mit dem Gewinn maximieren kriegst du nicht hin, denn das zieht extrem und damit mein ich wirklich wirklich extrem viel Leistung.

Selbst wenn man es nur paar Minuten verwendet (ich benutzte: ) rast die Temperatur der Grafikkarte ins unermessliche!
Meine Grafikkarte (Zotac GeForce GTX 580 AMP!) wurde in etwa so warm wie beim langen Zocken aber sie wurde extrem beansprucht, selbst wenn ich Explorerfenster verschieben wollte hat es gelaggt.

Wenn du wirklich BitCoin Mining anfangen willst, hol dir lieber eine ASIC oder Teile davon auf eBay und co, dort kannst du eine bestimmte Anzahl an GH/s kaufen und kriegst den Betrag ausgezahlt. Der Nachteil beim Minen ist das die Difficulty immer höher steigt und man immer weniger verdient, deshalb verdient man Strom / Einnamen technisch weniger.
Bei einem ASICMiner hast du den Vorteil, das er weniger Strom verbraucht und zudem noch deutlich mehr Leistung hat.
Es soll meiner geben die bis zu 1.2TH/s schaffen, aber dafür brauch man sicherlich eine vernünftige Bandbreite und dazu noch 7.000$.
alpines is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Bitcoin & Perfect Money Cashin für's Sahnescirpt [B] Bitcoin/Bargeld/egold
07/24/2013 - elite*gold Trading - 0 Replies
Heyo, benötige ein Bitcoin und Perfect Money Cashin für's Sahnescirpt. Bitcoin ist erst einmal primär. Kann mit Bitcoin oder Bargeld zahlen. Optional auch egold. Überweisung und Paypal kann ich aus Sicherheitsgründen nicht bieten.
[S] Bitcoin & Perfect Money Cashin für's Sahnescirpt [B] Bitcoin/Bargeld
07/24/2013 - Coders Trading - 0 Replies
Heyo, benötige ein Bitcoin und Perfect Money Cashin für's Sahnescirpt. Bitcoin ist erst einmal primär. Kann mit Bitcoin oder Bargeld zahlen. Optional auch egold. Grüße;
Allgemeine Fragen zum Prinzip von P-server und deren Funktionsweise
07/10/2011 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hey Com, Ich möchte auch in der P-server Sektion mitmischen, doch nicht nur paste and copy, sondern auch den Hintergrund verstehen. Fehler bitte korrigieren. 1. Funktionsweise des Spiels/Servers an sich -Game Core/Game-Datei -DB -DB-Core
hacks ala Diablo 2 pickit funktionsweise fragen
04/01/2010 - General Coding - 0 Replies
hi ich beschäftige mich schon etwas länger mit programmieren, speziell mit java, habe aber in sachen hacking, etc null ahnung und wollte da mal für den anfang was kleines wie z.b. so ein pickit programm für diablo 2, was mir gerade gut kommt, da ich d2 gerade wieder spiele, anfangen... das problem, ich weiß noch nicht so wirklich wie das ganze funktioniert wie funktioniert denn so ein pickit? 1)packet sniffen -> bei richtigen packets (gute drops) grab packet genererieren und an den...



All times are GMT +2. The time now is 07:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.