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[C#/Java] Performance Vergleich

Discussion on [C#/Java] Performance Vergleich within the General Coding forum part of the Coders Den category.

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Old 09/20/2013, 19:48   #16
 
MrDami123's Avatar
 
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Bin noch nicht soweit und kann dir dementsprechend wenig über serverseitige Programmierung sagen.
In irgendeiner Form musst du jeden User eine gewisse Kapazität auf dem Server zuweisen.
MrDami123 is offline  
Old 09/20/2013, 19:51   #17
 
Schlüsselbein's Avatar
 
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Wäre es schlau, jeden User, der connected, in einen neuen Thread zu packen?
Kommt auf den Server und dessen Hardware an. Im normalfall ist es aber eher keine gute Idee.
Quote:
Mir kommt es nur auf die Performance an.
Die Performancesache ist bereits gegessen - der Flaschenhals ist die Netzwerkverbindung.
Schlüsselbein is offline  
Old 09/21/2013, 18:36   #18


 
MrSm!th's Avatar
 
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Java sollte schon alleine deshalb langsamer sein, weil .NET afaik einen JIT Compiler nutzt und den bereits kompilierten Code cached, während Java die VM Instructions interpretiert.
Könnte mich da aber auch falsch erinnern. Bei einem Browsergame sollte das aber in der Tat nicht ins Gewicht fallen.

Vom Speicherverbrauch von Java wollen wir gar nicht erst anfangen :S
MrSm!th is offline  
Old 09/21/2013, 19:38   #19
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
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Originally Posted by MrSm!th View Post
Java sollte schon alleine deshalb langsamer sein, weil .NET afaik einen JIT Compiler nutzt und den bereits kompilierten Code cached, während Java die VM Instructions interpretiert.
Könnte mich da aber auch falsch erinnern. Bei einem Browsergame sollte das aber in der Tat nicht ins Gewicht fallen.
macht java doch auch schon seit ewigkeiten, oder hab ich was am kopf?
Dr. Coxxy is offline  
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1 User
Old 09/21/2013, 19:43   #20
 
Schlüsselbein's Avatar
 
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macht java doch auch schon seit ewigkeiten, oder hab ich was am kopf?
Nö, hast du nicht. Macht Java genauso.
Schlüsselbein is offline  
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1 User
Old 09/21/2013, 20:00   #21
 
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Jub, mit dem Memoryfootprint hat er allerdings Recht, der kann teils absolut perverse sein, ich glaub ich hab auch mal gelesen warum :O erinnert sich da zufällig gerad wer ?
dready is offline  
Old 09/21/2013, 20:04   #22
 
0x2EE0's Avatar
 
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Ich würde sagen, wen du Resources sparen willst dann nehme c#. Allein vom Programmieren her ist Java nicht ganz so geil, da finde ich .net Sprachen doch besser angenehmer im vergleich.

Es ist natürlich noch die Frage wo du es laufen möchtest Server oder Home Pc.
0x2EE0 is offline  
Old 09/21/2013, 23:14   #23
 
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Wo genau siehst du den unterschied zwischen Server und Home Pc ?
dready is offline  
Old 09/22/2013, 01:16   #24


 
Requi's Avatar
 
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Ich glaube er meint, den Unterschied zwischen localhost und zum vServer nachher.
Requi is offline  
Old 09/22/2013, 12:12   #25
 
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Naja, aber welche Auswirkungen hätte das auf die Sprache die gewählt wird ?
dready is offline  
Old 09/22/2013, 16:54   #26


 
MrSm!th's Avatar
 
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Mono ist wohl eher suboptimal und nicht jeder will einen Win Server.
MrSm!th is offline  
Old 09/22/2013, 17:19   #27
 
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@Smith ist mir schon klar, um genau zu sein ist Mono nichts was man bei einem größeren Projekt überhaupt in erwägung ziehn sollte, Perfomancen ist auch nichtgerad grandios, aber heutzutage kann man ob nun mit MS OS oder Linux/Unix Varianten Server aufsetzen die ordentlich laufen.

Ging mir um die Unterscheidung zwischen Home-Pc und Server die mir nicht sonderlich eingeleuchtet hat.
dready is offline  
Old 09/22/2013, 17:35   #28
 
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Originally Posted by dready View Post
@Smith ist mir schon klar, um genau zu sein ist Mono nichts was man bei einem größeren Projekt überhaupt in erwägung ziehn sollte, Perfomancen ist auch nichtgerad grandios, aber heutzutage kann man ob nun mit MS OS oder Linux/Unix Varianten Server aufsetzen die ordentlich laufen.

Ging mir um die Unterscheidung zwischen Home-Pc und Server die mir nicht sonderlich eingeleuchtet hat.
Was lässt dich darauf schließen? Weil es nicht von MS kommt? Würde gerne aktuelle Daten sehen wenn man sowas in den Raum wirft.
desTenshi is offline  
Old 09/23/2013, 21:33   #29


 
MrSm!th's Avatar
 
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Originally Posted by dready View Post
@Smith ist mir schon klar, um genau zu sein ist Mono nichts was man bei einem größeren Projekt überhaupt in erwägung ziehn sollte, Perfomancen ist auch nichtgerad grandios, aber heutzutage kann man ob nun mit MS OS oder Linux/Unix Varianten Server aufsetzen die ordentlich laufen.

Ging mir um die Unterscheidung zwischen Home-Pc und Server die mir nicht sonderlich eingeleuchtet hat.
Nur ist ein Win Server erstmal teurer als ein Linux Server.
Zudem gibt es ja viele Geschichten über die Sicherheit von IIS und Win Server, ob die stimmen, vermag ich aber nicht zu beurteilen.
Wie sieht das eigentlich mit der Fernwartung aus? Gibt es da gescheite SSH Terminals? Nicht jeder hat die Bandbreite für Remote Desktop.

Naja, so langsam bewegt sich das vom Thema weg.
Aber ich denke mal, dass das der Hauptgrund für die Unterscheidung war: Ob sich C# auf einem Server so ohne Weiteres nutzen lässt.
MrSm!th is offline  
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