Quote:
|
(bin zu faul jedes mal den ganzen Pfad zur Assembly einzugeben, deshalb kopiere ich diese immer ins de4dot Verzeichnis).
|
Kleiner Tipp: Wenn du ein File in die CMD Konsole ziehst, so wird der volle Pfad verwendet (und der Pfad sogar in Anführungszeichen gesetzt).
Quote:
|
Ich verwende immer IDA Pro um die Assembly zu patchen.
|
Für One-Byte-Patches ist diese Methode klar vorzuziehen. Das Problem in diesem Fall wäre aber gewesen, dass man (sofern man eigene Strings in die Login Data schreiben möchte), den #String-Stream erweitern müsste, Header anpassen, SizeOfSection anpassen etc. Auf jeden Fall viel zu viel Aufwand. Aber wenn Du es ohne Tools wie Reflexil beherrscht, dann bist du 90% der .NET Cracker vorraus!
Viele .NET Programme verweigern nach einem Rebuilt (Und das ist kein Recompile Pain

) den Dienst, da Tokens aus der Metadata zum Entschlüsseln von Ressourcen etc genutzt werden. In diesem Falle bleibt einem nur der Patch mit dem Hex Editor (z.B. Bei Confuser).
Greez