Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 16:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem VisualBasic08

Discussion on Problem VisualBasic08 within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 642
Received Thanks: 336
Problem VisualBasic08

Hi ich brauche den Tastenbefehl deralt "runterdrückt" bei autoit ist soweit glaub ich {ALTDOWN} aber für vb08 bräuchte ich ihn unbedingt habe schon viel probiert!
<c0d3r> is offline  
Old 07/06/2009, 18:36   #2

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
o.O

Sollte in VB mit SendKeys gehen.
Tastencode für ALT % .
Das musst du vor den anderen Tastencodes machen.

Steht btw. auch in der Hilfedatei MSDN sollte dir auch helfen....:

Quote:
Sendet eine Tastenfolge (die aus einem oder mehreren Tastenanschlägen bestehen kann) an das aktive Fenster, als ob sie über die Tastatur eingegeben worden wäre.
Syntax

SendKeys string[, wait]

Die Syntax der SendKeys-Anweisung verwendet die folgendenbenannten Argumente:

Teil Beschreibung
string Erforderlich. EinZeichenfolgenausdruck, der die zu sendende Tastenfolge angibt.
wait Optional. Ein Wert vom TypBoolean, der den Wartemodus angibt. Wenn der Wert False ist (Voreinstellung), setzt dieProzedur die Ausführung fort, unmittelbar nachdem die Tastenfolge gesendet wurde. Wenn der Wert True ist, muß die Tastenfolge verarbeitet werden, bevor die Prozedur die Ausführung fortsetzen kann.


Bemerkungen

Jede Taste wird durch mindestens ein Zeichen repräsentiert. Ein einzelnes Zeichen auf der Tastatur kann mit dem Zeichen selbst angegeben werden. "A" für das Argument string repräsentiert beispielsweise den Buchstaben A. Sie geben mehrere Zeichen an, indem Sie die Zeichen aneinanderhängen. "ABC" für string repräsentiert zum Beispiel die Buchstaben A, B und C.

Das Pluszeichen (+), Caret-Zeichen (^), Prozentzeichen (%), die Tilde (~) und die Klammern ( ) haben bei der SendKeys-Anweisung eine spezielle Bedeutung. Sie müssen jedes dieser Zeichen in geschweifte Klammern einschließen ({}), um es verwenden zu können. Für das Pluszeichen geben Sie beispielsweise {+}an. Eckige Klammern ([ ]) haben bei der SendKeys-Anweisung zwar keine spezielle Bedeutung, müssen aber auch in geschweifte Klammern eingeschlossen werden, da sie in anderen Anwendungen eine spezielle Bedeutung haben, insbesondere im Zusammenhang mitdynamischem Datenaustausch (DDE). Die Zeichen für die geschweiften Klammern legen Sie unter Verwendung von {{} und {}} fest.

Für Zeichen, die beim Drücken einer Taste nicht angezeigt werden (z.B. die EINGABETASTE oder TAB-TASTE) und für bestimmte Aktionstasten können Sie die folgenden Codes verwenden:

Taste Code
RÜCKTASTE {BACKSPACE}, {BS} oder {BKSP}
PAUSE {BREAK}
FESTSTELLTASTE {CAPSLOCK}
ENTF {DELETE} oder {DEL}
NACH-UNTEN {DOWN}
ENDE {END}
EINGABETASTE {ENTER}oder ~
ESC {ESC}
HILFE {HELP}
POS 1 {HOME}
EINFG {INSERT} oder {INS}
NACH-LINKS {LEFT}
NUM-FESTSTELL {NUMLOCK}
BILD-AB {PGDN}
BILD-AUF {PGUP}
DRUCK {PRTSC}
NACH-RECHTS {RIGHT}
ROLLEN-FESTSTELL {SCROLLLOCK}
TAB {TAB}
NACH-OBEN {UP}
F1 {F1}
F2 {F2}
F3 {F3}
F4 {F4}
F5 {F5}
F6 {F6}
F7 {F7}
F8 {F8}
F9 {F9}
F10 {F10}
F11 {F11}
F12 {F12}
F13 {F13}
F14 {F14}
F15 {F15}
F16 {F16}


Sie können Tastenkombinationen mit der UMSCHALTTASTE, STRG-TASTE oder ALT-TASTE angeben, indem Sie vor dem normalen Tasten-Code einen oder mehrere der folgenden Codes angeben:

Taste Code
UMSCHALT +
STRG ^
ALT %


Wenn UMSCHALT, STRG und ALT gleichzeitig mit anderen Tasten gedrückt werden müssen, schließen Sie die Codes für die Tasten in Klammern ein. Wenn zum Beispiel die UMSCHALTTASTE gleichzeitig mit den Tasten E und C gedrückt werden soll, geben Sie "+(EC)" an. Wenn die UMSCHALTTASTE zusammen mit E gedrückt werden soll und im Anschluß daran C ohne UMSCHALTTASTE, geben Sie "+EC" an.

Tastenwiederholungen können Sie in der Form {Taste Zahl} angeben. Das Leerzeichen zwischen Taste und Zahl ist dabei zwingend erforderlich. {LEFT 42} wird zum Beispiel als 42-maliges Drücken der NACH-LINKS-TASTE interpretiert, {h 10} als 10-maliges Drücken der Taste H.

Anmerkung SendKeys kann keine Tastenanschläge an Anwendungen senden, die nicht unter Microsoft Windows ausgeführt werden können. SendKeys kann auch die DRUCK-TASTE {PRTSC} an keine Anwendung senden.
Adroxxx is offline  
Old 07/06/2009, 18:39   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 642
Received Thanks: 336
ich meine den alt drück befehl da^^ also wie bei f5 = {f5}
<c0d3r> is offline  
Old 07/06/2009, 21:19   #4

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Les dir meinen Post durch... dann weißt du die Antwort.
Adroxxx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Metin 2 Pserver Problem/ Lösung für das Matrix Kartennummer Problem
01/04/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hy Leute Wie in der Überschrift genannt, hab ich gerade ein Problem mit meinem Metin 2Server. Ich lasse ihn via Loopbackadapter laufen, funktioniert auch ganz gut. Ich hab aber jetzt das Poblem, das in meinem Account nur noch Krieger mit Level null stehen. Wie kann ich das Beheben??, das is auch manchmal da, wenn ich via Navicat n neuen Account mach. Hoffe einer hatt ne Lösung Hab n Screenshot im Anhang Aber ich hab ja auch ne Lösung für n anderes Problem. Gestern hatte ich beim...
[Problem] Problem with server starting - cannot find quest index for PaxHeader
12/22/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hello! I have this same problem as here when i'm starting my server: http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-di scussions-questions/307143-metin2-serverfiles-ques t-index-fehler.html But I didn't know the answer.. how to repair this? Greetings



All times are GMT +2. The time now is 16:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.