Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 06:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

iPhone Apps programmieren?

Discussion on iPhone Apps programmieren? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
iPhone Apps programmieren?

Hey,
ich wollte mal wissen welches Programm bzw. welche Programmiersprache
man benutzt um iPhone bzw. generell Apps zu programmieren.
Wäre nett wenn mir das einer sagen kann ^^

MFG Dantesy
Kraizy is offline  
Old 06/15/2013, 13:55   #2

elite*gold: 115
Received Thanks: 25
Also erstmal brauchst du ein "Team"
Musst SEHR viel Geld reinstecken
und musst dich mit c++ auskennen

(GENEREL ENGLISH)
ϟƘƦƖןןΣx2013 is offline  
Old 06/15/2013, 13:57   #3

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

Ist es wirklich so schwer solche Apps zu programmieren das man dafür nen
ganzes Team braucht und sehr viel Geld reinstecken muss? o.O
Kraizy is offline  
Old 06/15/2013, 14:03   #4

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Was Skrillex da schreibt, kannst du beruhigt wieder vergessen.

C++ ist nicht die primäre Sprache, das Framework (Cocoa touch) ist in C und Objective-C geschrieben, hauptsächlich programmiert wird mit Objective-C. Natürlich gibt es auch Alternativen wie PhoneGap, die eine HTML-Seite darstellen, aber wenn du wirklich schöne Apps programmieren willst, führt kein Weg an Objective-C vorbei. C++ kannst du als Erweiterung nutzen.

Als "Programm" wird normalerweise Xcode verwendet. Klar, du kannst den Code auch im Texteditor schreiben und dann über die Konsole compilen, aber Xcode ist eine verdammt gute IDE. Hier: findest du einige Informationen + Downloads (Xcode, Dokumentationen etc.).
Du brauchst halt einen Mac dafür.

Es ist nicht so schwer, wie es dargestellt wird und du brauchst auch kein Geld reinstecken, erst wenn du eine App veröffentlichen willst, musst du 99$ / Jahr an Apple zahlen. Ein Team brauchst du auch nicht, ich hab meine Apps auch im Alleingang geschrieben.

Die App Programmierung ist eigentlich für jede Plattform unterschiedlich. Android hat eben das Android SDK auf Basis von Java, Windows Phone baut auf C# auf und iOS eben auf Objective-C.

Solltest du ernsthaftes Interesse an der Programmierung haben, schau mal hier rein:
Aber Achtung: Objective-C ist teilweise ziemlich anders als die "klassischen" Programmiersprachen.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2013, 14:09   #5

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Was Skrillex da schreibt, kannst du beruhigt wieder vergessen.

C++ ist nicht die primäre Sprache, das Framework (Cocoa touch) ist in C und Objective-C geschrieben, hauptsächlich programmiert wird mit Objective-C. Natürlich gibt es auch Alternativen wie PhoneGap, die eine HTML-Seite darstellen, aber wenn du wirklich schöne Apps programmieren willst, führt kein Weg an Objective-C vorbei. C++ kannst du als Erweiterung nutzen.

Als "Programm" wird normalerweise Xcode verwendet. Klar, du kannst den Code auch im Texteditor schreiben und dann über die Konsole compilen, aber Xcode ist eine verdammt gute IDE. Hier: findest du einige Informationen + Downloads (Xcode, Dokumentationen etc.).
Du brauchst halt einen Mac dafür.

Es ist nicht so schwer, wie es dargestellt wird und du brauchst auch kein Geld reinstecken, erst wenn du eine App veröffentlichen willst, musst du 99$ / Jahr an Apple zahlen. Ein Team brauchst du auch nicht, ich hab meine Apps auch im Alleingang geschrieben.

Die App Programmierung ist eigentlich für jede Plattform unterschiedlich. Android hat eben das Android SDK auf Basis von Java, Windows Phone baut auf C# auf und iOS eben auf Objective-C.

Solltest du ernsthaftes Interesse an der Programmierung haben, schau mal hier rein:
Aber Achtung: Objective-C ist teilweise ziemlich anders als die "klassischen" Programmiersprachen.
Vielen dank für die ausführliche Antwort :*
Damit wäre meine Frage soweit gelärt.
Kraizy is offline  
Old 06/15/2013, 15:02   #6

xxfabbelxx's Avatar

elite*gold: 900
Received Thanks: 11,403
closed as requested
xxfabbelxx is offline  
Closed Thread