Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 08:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Java für was?

Discussion on Java für was? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Benjihz's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 207
Java für was?

Hey,
Ich hab jez schon ne Zeit mit Visual Basic programmiert. Die eine oder andere ganz nette Sache is da auch schon bei rausgekommen, nur jetzt such ich was mit mehr Zukunft. Ich will mobil sein. Und da ist mir Java aufgefallen. Java geht überall mit der entsprechenden Runtime. Android Application-Entwicklung leht sich ja bekanntlich auch an Java an?
Vondaher würde ich jetzt auf Java umsteigen, um auch eigene Android Apps entwickeln zu können. Seht ihr das als sinnvoll an? Sollte ich jez umsteigen?
Weil wie gesagt, es gibt ja immermehr Handy/Tablets usw. Also mehr Zukunft.
Benjihz is offline  
Old 06/08/2013, 14:50   #2

Schlüsselbein's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 869
Wenn du Android Apps entwickeln willst, ist Java keine schlechte Idee.
Sonst würde ich den Schritt eher als Rückgang statt Fortschritt sehen.

Erzähl mal, was du genau programmieren möchtest.
Schlüsselbein is offline  
Old 06/08/2013, 15:00   #3

Benjihz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Wenn du Android Apps entwickeln willst, ist Java keine schlechte Idee.
Sonst würde ich den Schritt eher als Rückgang statt Fortschritt sehen.

Erzähl mal, was du genau programmieren möchtest.
Also es geht halt darum Zukunftstauglich zu sein.
Ich will halt hauptsächlich Android Applications entwickeln. Was mich dazu geführt hat, war das ich gehört hab das es sehr viele APIs schon vorgeschrieben für Andoid gibt, um z.B Camera, GPS usw zu steuern. Außerdem hab ich auch vor mich für meine Arbeit entlohnen zu lassen, daher gibt es bei Google auch den App-Market. Dort ist es einfach sich eine(am besten meine) App zu kaufen.
Benjihz is offline  
Old 06/08/2013, 15:14   #4

YatoDev's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
Im appstore ist es keineswegs einfach seine app zu verkaufen !
Werbung auf seine app zu schalten schon.
Außerdem waren es ungefähr 20 € kosten pro app die man reinstellen will nachdem man verifiziert ist
YatoDev is offline  
Old 06/08/2013, 15:31   #5

Benjihz's Avatar

Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Im appstore ist es keineswegs einfach seine app zu verkaufen !
Werbung auf seine app zu schalten schon.
Außerdem waren es ungefähr 20 € kosten pro app die man reinstellen will nachdem man verifiziert ist
Nur das der Market wohl bisschen größer ist als epvp oderso.
Benjihz is offline  
Old 06/08/2013, 15:35   #6

YatoDev's Avatar

Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Nur das der Market wohl bisschen größer ist als epvp oderso.
Du verstehst mich nicht , du kannst nicht einfach mal so eine app im market verkaufen
YatoDev is offline  
Old 06/08/2013, 15:49   #7

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Außerdem hab ich auch vor mich für meine Arbeit entlohnen zu lassen, daher gibt es bei Google auch den App-Market. Dort ist es einfach sich eine(am besten meine) App zu kaufen.
Nein, der Google App Store ist der schlechteste Ort, um Apps zu verkaufen. Wenn du willst, kann ich die Statistiken raussuchen - 99% Raubkopien oder so. Android ist keine lukrative Plattform, dazu kommen noch die grausamen Interface-Elemente. :x

Ich würde eher weiter auf .NET setzen, aber dann auch richtig mit allen Sprachelementen etc. (und im selben Zug auf C# umsteigen).
snow is offline  
Old 06/08/2013, 16:02   #8

Benjihz's Avatar

Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Nein, der Google App Store ist der schlechteste Ort, um Apps zu verkaufen. Wenn du willst, kann ich die Statistiken raussuchen - 99% Raubkopien oder so. Android ist keine lukrative Plattform, dazu kommen noch die grausamen Interface-Elemente. :x

Ich würde eher weiter auf .NET setzen, aber dann auch richtig mit allen Sprachelementen etc. (und im selben Zug auf C# umsteigen).
Ok, man muss die App ja nicht dort verkaufen, sondern kann dies genauso irgendwo anders machen, z.B hier.
Benjihz is offline  
Old 06/08/2013, 16:24   #9

YatoDev's Avatar

Du kannst auch bei deinen .Net anwendungen werbung implementieren .
Ich habe mal ~20 € verdient weil bei jedem programmstart solang eine neue ip im vergleich zum letzten startup und so weiter da ist einen werbelink aufrufen lassen.
Du kannst auch mit google ads in deinen programmen arbeiten oder toolbars bei der installation.
Bei android apps würde ich auch mit werbung arbeiten
YatoDev is offline  
Old 06/08/2013, 18:46   #10

tolio's Avatar

elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Received Thanks: 1,097
.net läuft auch auf vielen anderen plattformen (u.a. linux, android, ios, ...) mit der mono runtime

syntaktisch ist (visual) basic mit sicherheit nicht der absolute renner, aber zukunft hat die .net runtime mit sicherheit, allein aus dem grund weil es microsofts vorzeige projekt ist.

wenn du mal was anderes machen willst nimm doch c# das ist auch .net, also vom funktionsumfang quasi identisch, aber nutzt die c syntax

und noch die frage wodrauf du eigendlich hinaus willst, man kann mit quasi jeder hochsprache so ziemlich jedes problem lösen
tolio is offline  
Old 06/08/2013, 21:16   #11

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541

Java ist vor allem im Bereich der Server- und Business-Anwendungen weit verbreitet.
Obilee is offline  
Old 06/11/2013, 20:19   #12

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Wenn du zukunftssicherheit wills, lern Javascript, da ich denke das der Trend weitergehen wird und immer weniger auf dem Rechner installiert werden wird. Ganze Apps im Browser scheint definitiv langsam aber sicher zu kommen. Und Sachen wie WebGL erfreuen sich auch immer größerer Aufmerksamkeit. Ich mein ist doch auch geil, Plattformunabhänig jederzeit seine Programme aufrufen zukönnen solange internet und nen browser da is!

Ist nur mal sone Idee am Rande :P
Desmater is offline  
Old 06/12/2013, 07:02   #13

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post

Java ist vor allem im Bereich der Server- und Business-Anwendungen weit verbreitet.
traurig.
MoepMeep is offline  
Old 06/12/2013, 07:46   #14

Netzgeist's Avatar

elite*gold: 72
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
traurig.
Warum?
Netzgeist is offline  
Old 06/12/2013, 17:51   #15

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by Netzgeist View Post
Warum?
Nenn mir einen grund überhaupt noch java zu nutzen.
MoepMeep is offline  
Reply