Du musst immer schauen, was du für einen Bot machen willst.
Fangen wir mal ganz unten an. Da ist halt der Pixelbot. Weil dieser recht Fehleranfällig ist und nicht unbedingt auf allen Rechnern läuft.
Dann halt der Memory Bot. Der arbeitet mit dem Speicher. Suchst sich werte da raus, wie Koordinaten usw.
Wenn man es aber wirklich richtig machen will, muss man sich die Funktionen vom Spiel suchen und diese selbst aufrufen. Es gibt ja eine Funktion zum Laufen. Wenn du mit deiner Maus irgendwo hinklickst, wird diese aufgerufen, mit den Koordinaten. Die kannst du halt auch in deinem Bot aufrufen. Gute Bots nutzten alle Funktionen des Spieles. Laufen, Gegner anvisieren, Attackieren, Skill benutzten usw.
Aber das wird für dich noch zu schwer sein.
Konzentrier dich halt auf die einfachen sachen. Memory Bot sollte eigentlich machbar sein für dich. Hoffe ich mal
schlurmann hat dir da schon einige funktionen genannt. SetCursorPos, mouse & keydb_event und SendInput. Wenn du diese Funktionen benutzt, muss das Fenster aber im Vordergrund sein. Mit Post und SendMessage kannst du deinen Bot aber auch im Hintergrund zum laufen bringen. Sprich dein Spiele Fenster muss nicht die ganze Zeit offen sein und du kannst andere sachen machen, wenn der Bot läuft. Sollte aber für dich ja auch nichts neues sein. Ist bei AutoIt ja nicht anders.
Du kannst mal die Forensuche benutzten. Jemand hatte mal eine Klasse für C++ oder einfach eine Funktionssammlung für C reingestellt. Bin mir nicht mehr sicher ob es C oder C++ war. Einfach mal nach BotEngine oder so suchen. Da waren imo schon die wichtigsten funktionen drin.
Ich hab mir für VC++ auch mal ne Klasse geschrieben, dir wird dir aber recht wenig bringen, da du das ja in C machen willst.
Aber wenn du deine Funktionen mit Send/PostMessage oder SendInput usw. zusammengebastelt hast, kannst du eigentlich wie in AutoIt damit umgehen.