Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 22:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows - zeugs, fragen, nichts bestimmtes

Discussion on Windows - zeugs, fragen, nichts bestimmtes within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
mcuncool's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8
Received Thanks: 3
Windows - zeugs, fragen, nichts bestimmtes

Windows Kernel ist in C geschrieben
C library benutzt die Funktionen von Win32 Api
was ist C ohne die library? wie kann man daraus einen Kernel machen ^^ datenstrukturen etc?
wie ist zB HeapCreate(); implementiert?


und

Windows verwaltet den Speicher selbst(ob windows die eigenen api funktionen dafür nutzt?), warum(und wann, bitte für dumme/java programmierer) würde ich malloc bzw HeapAlloc(); nutzen? Gibt es irgendwo in z.B. Battlefield 3 source code wirklich eine Zeile wie void *malloc();(aber sinnvoller) bzw. sein C++ Äquivalent?
mcuncool is offline  
Old 05/12/2013, 18:47   #2

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
C ohne die library ist immer noch C, weil C der Name der Sprache ist
Wie kannst du nen Kernel machen? Nunja, Bootloader in Assembler und dann würd ich an deiner stelle mal den GNU Compiler anschaun. BTW. Kernel o.ä. lassen sich auch gut mit Pascal erstellen.
Datenstrukturen? Nunja, das obliegt dir, wie du du Daten in ne (binäre) Datei rein haust. Im Allfgemeinen benutzt man nen Streamwriter dafür. Dann kannste das Bitweise manipulieren.
malloc benutzt du immer dann, wenn du Speicher reservieren musst. Also z.B. für Arrays oder Objekte. C++ benutzt hierfür "new". Ich gehe davon aus, dass BF3 in C++ geschrieben wurde, also wirst du im Game Code sicherlich nur new finden. Wie das aber bei den genutzten Engines aussieht.... wer weiß.
マルコ is offline  
Old 05/13/2013, 00:43   #3
 
mcuncool's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8
Received Thanks: 3
Kernel muss den Speicher auch verwalten, und ganz unten stehen ihm keine Win32 API funktionen zur Verfügung(nur zB C(ohne library, yeah klammer inception!) oder Pascal^^).

meh:
hardware
CPU instruction > memory controller > RAM
software
RAM > software memory manager(kernel düfte hier sein) > virtual memory
virtual memory > unknown algos > Win32 memory management



Ich überfliege gerad und das vergewaltigt mein mit Nebensächlichkeiten unbelastetes java hirn

werde deinen Rat befolgen und einen C compiler anschauen, keine Ahnung was ich da zu erwarten hab

ja ich weiß, die Fragen sind mehr dürftig formuliert, habt Nachsicht. irrtum vorbehalten
mcuncool is offline  
Old 05/13/2013, 00:49   #4

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Nein, aber malloc oder new gehören zur Grundausrüstung - nicht zu irgend einem API.
Und wenn du eine eigene malloc Funktion schreiben willst, dann wirst du Assembler brauchen. Damit kommst du gaaaanz arg tief runter.
Aber wer braucht sowas, wenn es sowas schon gibt. Wie gesagt, heut zutage ist sehr vieles bereits vorhanden. Und so C Standards sollte man schon nutzen. Ansonsten wird man mit Assembler meschugge. Nur für komplett neue Sachen, die auf der Hardware aufbauen, würde ich noch zu Assembler greifen.

Aber wozu arbeitest du dich in die Hintergründe der WinAPI ein? Willst du selbst ein OS basteln oder was?^^
マルコ is offline  
Old 05/13/2013, 01:01   #5
 
mcuncool's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8
Received Thanks: 3
neugier alter xD
hab so viel mit java und python gecodet. ich will wissen was unter der haube passiert. außerdem bin ich neidisch, weil leute wie ich mit einer (edit:falsches wort gewählt) höheren programmiersprache auf einer zu hohen abstraktionsebene arbeiten um noch etwas von dem system mitzubekommen. Um es zu manipulieren HAR-HAR-Hust-hust* Das führt dazu, dass die kaste der Systemarchitekten von Codeaffen weiter entfernt wird.

ich hab auch darüber nachgedacht, leute die eigene, bereits vorhandenen Funktionen schreiben, benutzen die vorhandenen Funktionen in ihren Funktionen xD!
mcuncool is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
(B)50er psc(S)nichts bestimmtes
10/12/2012 - Trading - 4 Replies
titel regelt ihr könnt mir eig alles anbieten aber am besten steam ,origin accs/game keys
[B] 85 E*Gold [S] nichts bestimmtes
01/07/2012 - elite*gold Trading - 6 Replies
Titel Steam-Keys, Avatare, Signaturen etc. einfach was anbieten.
[B]HTK+9 Blank Auf SG[S]Nichts bestimmtes
12/18/2011 - Metin2 Trading - 0 Replies
Hey, verkaufe auf metin2 SG eine HTK+9 Blank. Macht Gebote
[B]Eg[S]nichts bestimmtes
07/07/2011 - elite*gold Trading - 23 Replies
Hi, ihr könnt mir irgentwas anbieten für eg. Sollte schon einen gewissen Mindestpreis von 30 eg haben. Morgen krieg ich nochmal e*gold für 25-50€. Was ich nicht brauche? Yt Zeugs Interesiert wer ich an Steam Acc's mit Mw2, Profildesigns,ICQ Nummern.
[B]CS:S Steam Acc [S]nichts Bestimmtes
06/12/2011 - elite*gold Trading - 16 Replies
Heeey. Ab jetzt Paysafecard oder e*g gesucht Wenn einer an dem Account interessiert ist, dann wird alles privat geklärt. Ihr werdet mir euere TeamViewer Daten geben. Dann gebe ich euch den Key. Dann werdet ihr euch versuchen einen Account zu erstellen - wenn es klappt, dann erfolgt die Bazahlung - wenn es nicht klappen sollte (man kann nie wissen) dann bleibt alles so wie es ist



All times are GMT +2. The time now is 22:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.