Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 18:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Interesse an einer Scriptsprache mit Zukunft? Klick!

Discussion on Interesse an einer Scriptsprache mit Zukunft? Klick! within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 90
Received Thanks: 14
Interesse an einer Scriptsprache mit Zukunft wie Python?!

Da ich selber ein großer Fan der Python-Sprache bin, auch wenn ich sie gerade erst kennen gelernt habe, wollte ich euch hier mal 2 sehr gute Onlinekurse vorstellen. Diese sind für Python- als auch für totale Programmieranfänger geeignet.

Kurz zu Python:

Python ist eine Scriptsprache wie PHP. Sie glänzt mit einer sehr einfachen und leicht zu erlernenden Syntax. Doch trotz seiner Einfachheit, ist Python sehr mächtig und ein absoluter Allrounder. So lassen sich dynamische Webinhalte wie mit PHP realisieren oder aber Desktopanwendungen mit GUI.
Wer mehr wissen möchte:
Python auf Wikipedia

Bei diesen Kursen handelt es sich um freie Kurse von Colleges der USA, somit sind diese auch 100% englischsprachig.

Der erste Kurs den ich vorstellen möchte ist der gerade angefangene Kurs bei coursera. Dieser Kurs wird immer wieder wiederholt und dauert 9 Wochen. Er besteht aus mehrern Videolektionen pro Woche und einem wöchentlichen Quiz so wie einem Miniprojekt. Diese Miniprojekte werden sehr ansprechend gestaltet. So programmiert man in den letzten Wochen zB eigene kleine GUI Games.
Jedes Quiz und Projekt wird benotet. So erhält jeder Teilnehmer am ende des Kurses eine Endnote. Außerdem ist es möglich ein Zertifikat zu erhalten, wenn man sich einer Identitätsprüfung unterzieht.
Coursera ist ein freies online College, dessen Kurse von verschiedenen Colleges / Universitäten auf der ganzen Welt besteht. Dort werden eine vielzahl verschiedener Kurse angeboten!
Hier wäre z.B. einmal der Link zum Python-Kurs:


Der zweite Kurs den ich euch vorstellen möchte ist der Kurs von udacity. Dies ist ebenfalls ein freies online College, allerdings nur mit amerikanischen Partnern. Im Gegensatz zum coursera Kurs, kann dieser jederzeit angefangen werden und besitzt kein Notensystem. Daher ist dieser Kurs eher für Leute mit wenig und unregelmäßigen Zeitfenstern geeignet. Auch hier werden noch eine vielzahl anderer Kurse angeboten. Hier der Link zum Python Kurs:


Zusätzlich wäre noch folgende (natürlich kostenlose) Lektüre zu erwähnen:

A Byte of Python:


A Byte of Python (german version):


learn python the hard way:


PEP 8 -- Style Guide für Python Code


Und zuguter letzt, die offizielle Dokumentation:



Sämtliche Kurse/Lektüre bezieht sich auf Python 2.x , da die meisten großen Frameworks/Module noch nicht stabil Python 3.x unterstützen. Daher ist es noch immer sinnvoll mit Python 2.x anzufangen.

Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen auf den Geschmack bringen


Mit freundlichen Grüßen

desmater
Desmater is offline  
Old 04/26/2013, 01:13   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 90
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by mcuncool View Post
python ist echt nice




ach stimmt, PEP 8 hab ich vergessen, auch ein sehr wichtiger Link
Desmater is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Besteht Interesse an so einer App?
03/16/2013 - Smartphones - 3 Replies
Hey, bin noch relativ neu in der App Entwicklung für Android und meine erste App die ich entwickle ist ein Verschlüsslungs-Tool womit man Text mit verschiedenen (einfachen) Verschlüsslungen wie Cäsar & Rot13 verschlüsseln kann. Später soll der so verschlüsselte Text dann auch per Sms / Email verschickbar sein, und eventuell auch in der App selbst dann entschlüsselt für den Fall das man von einem Freund so eine Sms/Email bekommt. Zur Zeit kann die App nur euren Text Verschlüsseln und...
Habt einer von euch Interesse ;) KLICK !
04/26/2012 - Metin2 Trading - 3 Replies
Hallo erstmal, da ich nicht mehr mit meinem 43er Mentalo spielen will, wollte ich ihn hier gegen 60er ! TAUSCHEN ! ihr denkt jetzt "ist der blöd oder so" aber ich finde meiner hat ein Super Equipment und würde für einen 60-65er tauschbar sein. Lvl: 43 Server : Weshna Rangpunkte: Gut (5154) Reich : Gelb Pferdlevel: 10 Rufen: 0 Equipment: Dpp+9 2 Splitter Tipp+9 Schutz+2
Besteht interesse an einer Königskette?
03/06/2012 - Trading - 28 Replies
Hallo liebe user, besteht interesse an einer Königskette? 1cm - 45 cm Lang ?.. http://www7.pic-upload.de/24.01.12/y2izt6i7hhck.j pg Bitte bei Interesse melden- Mit Preis danke!
[B]Mijagimj3 Versicherung. Interesse *KLICK* [S] PSC.
01/23/2012 - Metin2 Trading - 1 Replies
Guten abend Epvpers und Mijagi Spieler Ich habe heute einen interesannten service anzu bieten für alle spieler auf Mijagi oder baldige spieler auf Mijagi.... Ich Biete folgendes: eine Absicherung für eure accounts Mit eq und zwar wie folgt..... Ersetzt wird dann ein Account mit Gleichen level , Selbe Rasse. Equip ( mit 6/7 )( aber keine 1-5 bonis da ich es momentan noch alleine mache und somit keine leute habe die dann Switchen) Nutzbar z.b Wenn ein Backup aufgespielt wird bevor...
besteht interesse an einer pickit für kuk-bot?
12/11/2011 - Diablo 2 - 1 Replies
hab sie eigentlich eher für hc lod ladder angepasst, pickt die meisten uniques unid, in hc ist das meiste zeug halt noch bischen mehr wert als in sc. relativ strikt



All times are GMT +2. The time now is 18:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.