|
You last visited: Today at 04:44
Advertisement
Warum keine Java-Sektion?
Discussion on Warum keine Java-Sektion? within the General Coding forum part of the Coders Den category.
04/27/2013, 12:21
|
|
elite*gold: 29
Received Thanks: 97
|
Ich würde mich sehr für eine Java Section einsetzen.
Mit Java kann man zwar nicht direkt Hacks o.ä. erstellen jedoch kleinere Games
und neben einem Hackforum ist Epvp ja auch ein Gamingforum.
MfG
paradoX
|
|
|
04/27/2013, 14:20
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 207
|
Wo sind eigentlich die Stärken von Java? Ich mach jetzt schon Visual Basic und bin damit schon bisschen weitergekommen, trotzdem wäre es toll wenn jemand mal seine Erfahrungen mit Java hier niederschreibt, oder was man damit sehr gut machen kann. Immerhin ist ja Minecraft auch in java geschrieben.
|
|
|
04/27/2013, 17:48
|
|
elite*gold: 29
Received Thanks: 97
|
Hallo xKnixXeD,
der Hauptvorteil von Java ist die OOP. Zwar gibt es auch andere Programmiersprachen mit OOP nur bei Java ist es einfach zu verstehen. Dabei kommen wir direkt zum nächsten Punkt: Java ist gut strukturiert und einfach.
Java ist zwar etwas langsamer als zum Beispiel VB, da es erst interpretiert werden muss aber diesen Unterschied spürt man meist garnicht oder man schreibt das Script so um, dass es schneller wird.
Weiter ist Java sicher und man kann es überall implimentieren bzw. einbetten.
VB bzw. .Net muss ja auf einem Windows System laufen, wobei Java auf jeder Homepage und jedem System läuft.
MfG
paradoX
|
|
|
04/27/2013, 17:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,002
|
hätte nichts gegen Java. Gibt sicher viele, die gern Mods mal für Minecraft machen würden und da Minecraft komplett in Java ist.......
|
|
|
04/27/2013, 18:27
|
|
Received Thanks: 869
|
@~paradoX: Du scheinst ja mal Ahnung zu haben, ohje...
Quote:
|
der Hauptvorteil von Java ist die OOP
|
Das ist kein Vorteil, sonder ein Paradigma. Sieh es als Entwurfsmuster, mit dem sich verschiedene Probleme lösen können. Es ist eine Lösungsstrategie, die in Java verwendet wird - mehr nicht.
Quote:
|
Zwar gibt es auch andere Programmiersprachen mit OOP nur bei Java ist es einfach zu verstehen. Dabei kommen wir direkt zum nächsten Punkt: Java ist gut strukturiert und einfach.
|
Nein, nein und nochmals nein. Warum soll es bei Java einfach zu verstehen sein? Nicht einfacher als in anderen Sprachen auch, da Objektorientierung erstmal nicht direkt von der Sprache abhängt.
Zum gut strukturiert und einfach: Wenn du ein wenig im Forum suchst, findest du sicherlich auch den Thread, in dem ich und afaik Mr.Smith uns darüber ausgelassen haben, warum Java eben alles andere als gut strukturiert ist. Java ist teilweise ein Krampf zu benutzen und für jede kleine Aktion muss man etliche Methoden aufrufen (sowas wie foo().getProperty().index(8) gehört noch zu den kleineren Übeln).
Quote:
|
Java ist zwar etwas langsamer als zum Beispiel VB, da es erst interpretiert werden muss aber diesen Unterschied spürt man meist garnicht oder man schreibt das Script so um, dass es schneller wird.
|
Ein Script ist es schonmal gar nicht. Du meinst den Quelltext und mit "umschreiben" meinst du optimieren. Im Prinzip stimmt diese Aussage, aber: Beide Sprachen müssen erstmal interpretiert werden und welche nun schneller ist, kann von Problem zu Problem auch schwanken. Allerdings existieren für Java, wie auch für VB JIT-Compiler.
Quote:
Der Auszug verdient ein eigenes Zitat. Java war/ist löchrig wie ein schweizer Käse. Wie kann das an dir vorbei gegangen sein? So verdammt viele Sicherheitslücken sind erst mit der Geburt von Java entstanden.
Quote:
|
VB bzw. .Net muss ja auf einem Windows System laufen
|
Quote:
|
wobei Java auf jeder Homepage und jedem System läuft.
|
Wieder nein. Javaprogramme laufen nur auf Systemen, auf denen es eine Umgebung für Java gibt.
Um abschliessend mal deine Frage in deiner Signatur zu beantworten ("Ich frag mich auch warum so ein Krebs wie AutoIT eine Sektion bekommt und Java nicht."): Weil Java ebenfalls 'Krebs' ist.
|
|
|
04/27/2013, 18:58
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 207
|
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein
Weil Java ebenfalls 'Krebs' ist.
|
Der Satz ist der einzige wozu ich eine Frage hab, wieso wird Java dann so oft benutzt?
|
|
|
04/27/2013, 19:14
|
|
Received Thanks: 869
|
Quote:
|
Der Satz ist der einzige wozu ich eine Frage hab, wieso wird Java dann so oft benutzt?
|
Aus dem gleichen Grund, weswegen in genug Firmen noch Office 2003 und Windows XP benutzt wird. Die Umstellung geht nicht so schnell und einfach von statten. In großen Unternehmen springt man nicht mal eben schnell auf ne neue Technologie um. Oft ist Software ja auch einfach schon sehr alt und wird nurnoch aktuell gehalten. 10000e Zeilen Code portiert man nicht mal eben so und passende Bibliotheken mit passenden Lizenzen müsste man ja auch wieder schreiben bzw. finden. Das lohnt sich kostentechnisch für die meisten einfach nicht.
Man muss auch sagen, dass mein Post etwas überzogen war (wer mich so kennt, sollte das wissen). Aber im Kern bleib ich bei meiner Meinung, dass es so ziemlich keinen Grund mehr gibt, neue Software in Java zu entwickeln. Alles was Java kann, macht C# besser
und bringt dazu noch ne Palette an anderen wundervollen Features mit.
Gruß
|
|
|
04/27/2013, 19:36
|
|
Received Thanks: 232
|
Quote:
|
Wieder nein. Javaprogramme laufen nur auf Systemen, auf denen es eine Umgebung für Java gibt.
|
Wie ging der Spruch noch gleich? Java-Applikationen laufen nur auf einem System - und zwar in der JRE.
|
|
|
04/27/2013, 19:53
|
|
Received Thanks: 736
|
wo wir gerade dabei sind java zu bashen:
kann man auch zu anderen sprachen lesen, einige sachen sind wirklich lustig :P
|
|
|
04/27/2013, 20:47
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein
Aber im Kern bleib ich bei meiner Meinung, dass es so ziemlich keinen Grund mehr gibt, neue Software in Java zu entwickeln. Alles was Java kann, macht C# besser
und bringt dazu noch ne Palette an anderen wundervollen Features mit.
|
Mein Arbeitgeber entwickelt (unter anderem) Software, die international eingesetzt wird, vom Flughafen Hintertupfingen bis zum Flughafen im brasilianischen Tropenwald. Da gibt es alle möglichen Betriebssysteme, von Windows über Linux-Distribution A bis Linux-Distribution Z.
Mir ist nicht bekannt, dass C# (so ziemlich) jedes System unterstützt. Keiner wird separat für .NET 2 (Mono) und .NET 4 entwickeln, da nimmt man lieber Java wo die JRE echt überall läuft. Dazu kommen dann halt noch Faktoren, dass die altbewährte Software funktioniert, das stimmt, aber bei uns ist das nicht so schlimm wie bei der Bahn, die haben CPUs aus den 70ern.
Sobald .NET für alle großen System verfügbar ist, stimme ich dir zu, dann macht C# wirklich alles besser. So ist es nur unter Windows besser als Java.
@Dr. Coxxy: Wieso zählt die Seite Xcode als Nachteil von Objective-C auf? Lüge! :<
|
|
|
04/27/2013, 22:20
|
|
Received Thanks: 736
|
Quote:
Originally Posted by snow911
@Dr. Coxxy: Wieso zählt die Seite Xcode als Nachteil von Objective-C auf? Lüge! :<
|
seite ist schon bissle veraltet, vor ka, 6-7 jahren mal xcode angeschaut und da war das verglichen mit visual studio, eclipse, etc. einfach nur ein witz.
hab aber auch gelesen, dass das neueste xcode relativ gut sein soll.
|
|
|
 |
|