Hi Leute ich hab da ne Frage
Undzwar hab ich vor kurzem meinen ersten taschenrechner programmiert und
1. Was haltet ihr von dem Code ?
2. In dem folgenden Code hab ich eine try catch Anweisung benutzt die einmal komplett checkt , aber ich möchte für jede Rechenart einzeln kontrollieren.
Hier ein Screen von der Form falls jemand wissen will wie´s aussieht:
Ja das mit == true , dass man das auch ohne das machen kann hab ich erst später dazugelernt und dachte mir ist ja jetzt auch egal
Aber man sieht dass ich dort auch schon ohne das ==true und ==false was gemacht hab :P
Achja und das mit dem Try catch kann ich mir nicht aussuchen das muss ich so machen Ich bin momentan im Praktikum und hab vorgestern mit c# angefangen.
Ich soll try und catch für jede Rechenart einzeln nochma machen , aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Ein Beispiel wäre hilfreich
Worauf du meines Erachtens nach schauen solltest wäre
1.) Die Variablen benennung würde ich nochmal überdenken ist in so kleinen sachen nicht so schlimm aber z.b. eine Double var mit dem namen DouZahl1 oder DouZahl2 bennenen
2.) C# ist nicht umsonst objektorientiert du hättest eine Funktion schrieben können der du Die Paramter beim Buttonclick mitgeben hättest können dann hättest dur dir das sparen können
1.) Die Variablen benennung würde ich nochmal überdenken ist in so kleinen sachen nicht so schlimm aber z.b. eine Double var mit dem namen DouZahl1 oder DouZahl2 bennenen
Die Variablennamen würde ich auch nochmal überdenken, allerdings nicht so. Variablen beginnen (unter C#) klein.
Quote:
2.) C# ist nicht umsonst objektorientiert du hättest eine Funktion schrieben können der du Die Paramter beim Buttonclick mitgeben hättest können dann hättest dur dir das sparen können
Man benötigt keine OOP für Funktionen.
Wie schonmal angesprochen, kann der TS ja über die Parameter des Handlers herausbekommen, welcher Button gedrückt wurde.
und dann mit if (firstBox()) aufrufen. Für die 2. Abfrage ebenso eine Funktion schreiben.
Finde ich persönlich viel angenehmer, als die ganze Zeit solche riesigen Abfragen zu erstellen.
Bisher bin ich zufrieden wie der Taschenrechner es ohnehin schon macht. Er gibt als Ergebnis "+unendlich" aus. Sofern er nicht abschmiert war mir das erstmal egal und hab deswegen auch nix gegen gemacht.
Aber ich weiß , dass man eine DivideByZero Ausnahme einfügen kann.
Das nehm ich mir mal für später vor
Aber ich weiß , dass man eine DivideByZero Ausnahme einfügen kann.
Das nehm ich mir mal für später vor
Ist ja sowieso nur ne Sache von paar Minuten.
Jedenfalls lässt sich das Programm für n Anfänger schon sehen, also immer weiter so. Leg deinem Vorgesetzten trotzdem mal eine 2. Version mit Double.TryParse usw. vor. Eigeninitiative kommt immer gut!
Wurd ja schon das meiste zu gesagt.
Da das mit der Variablenbennenung schon angesprochen wurde.
Hier nochmal ausführlich
Lerns am anfang und du sparst dir ne Menge graue Haare wenn du es dann tatsächlich so machen musst.
Ansonsten kann ich mich dem Rest nur anschliessen, kann sich sehen lassen und ist erfrischend mal jemanden hier zu sehen der versucht das ganze strukturiert von Grundauf zu lernen ;D
Mein Taschenrechner :) 11/10/2012 - AutoIt - 4 Replies Hallo , Ich biete euch hier meinen Taschenrechner an ... Ich bin neu, d.h er ist Hesslich :DD aber nun gut Er Erfüllt seinen Zweck (Rechnen :D )
Screens:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild2xh0u qlse7.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildjrasd ibhvu.png
Mein Taschenrechner Failt 11/10/2012 - AutoIt - 2 Replies hey Also ich bin Ziemlich neu in AutoIT und wollte mir für den Anfang einen Taschenrechner Scripten.. Doch der geht nicht hier mein Script
Dim $erstezahl, $auswahl, $ergebnis, $zweitezahl
$auswahl = InputBox ("Auswählen:", _
"Was möchtest du Rechnen?" & _
@LF & "Addieren (1)" _
@LF & "Subtrahieren (2)" _
@LF & "Multiplizieren (3)" _
@LF & "Division (4)", "Gib hier 1, 2, 3 oder 4 ein!")
Switch, $auswahl
Mein erster Bot 01/24/2010 - Guild Wars - 1 Replies HI Bottergemeinschaft ich habe mich mal an einen bot gemacht und wollte wissen ob ihr noch verbesserungen Vorschläge habt. Der Bot farmt Assa elite Folis bei den Ran Musu gärten. Ich hab Die einstellungen dabei gelegt ich wüsch euch viel Spaß :D
Die Vorschläge bitte mit einer PM senden
PS: Sorry falsches Unterforum
Mein erster Bot 02/07/2009 - GW Exploits, Hacks, Bots, Tools & Macros - 23 Replies hier noch ein link wo man die exe mit anleitungen runterlaen kann:
http://www.fileuploadx.de/144364
ok^^