Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 19:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spiel ähnlich wie Shakes and Fidget

Discussion on Spiel ähnlich wie Shakes and Fidget within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 258
Received Thanks: 13
Spiel ähnlich wie Shakes and Fidget

Wie schwer ist soetwas zu programmieren und wie viel Geld muss man für Server + Programmierung etc einplanen hat da wer ne Ahung
Biskoz is offline  
Old 04/18/2013, 13:25   #2

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Ich hab zwar S&F noch nie gespielt, aber wenn ich mir das so anschaue, dann denke ich, dass du erstmal Leute brauchst, die dir das Design entwerfen, und die ganzen Grafiken. Allein das kann schon einige Zeit dauern. Zeit ist Geld. Du wirst also hier schon nen Baten Geld los.

Natürlich wartet kein Mensch darauf. Mit der Programmierung kann man trotzdem schonmal beginnen. Fast. Bei einem solchen Projekt sollte man erstmal planen, wie man den Quelltext aufbaut, was wo hinkommt und wie passiert und natürlich wie man das alles schön unterteilt.
Nicht zu vergessen: Welche Sprache(n), welche Produktivumgebung, welche Technologien?
Dabei kann einiges an Zeit drauf gehen.
Nehmen wir an, Du willst dann noch viele Features drin haben, dann würde ich mit Debugging und Betaphase ein kleines Team beauftragen. Je nachdem, wie viele Leute du beauftragst, geht es schneller, oder langsamer (Achtung: 100 Leute sind nicht 100x so schnell wie eine Person!).
Das könnte sich also mit mehreren Stunden pro Tag schaffen relativ lange hinauszögern.
Ich möchte an dieser Stelle keine Zahlen nennen. Aber eines sollte dir klar sein. Für die Erstellung des Spiels zu zahlen... da reicht DEIN Geld vorne und hinten nicht^^


Server sind eher ne Kleinigkeit. Wahrscheinlich willst du erstmal auf einem Webspace anfangen. So ein kleiner für ein paar € reicht. Du musst nun ja erstmal schaun, dass du Spieler findest. Das heißt Werbung Werbung Werbung. Und die ist ebenfalls nicht gerade billig.
Und wenn du dann eine bestimmte Zahl an Spielern hast und merkst, dass die Kapazität des Webspaces nicht mehr ausreicht - dann wäre es Zeit für nen kleinen VServer. Den richtig einrichten, und dann kann man das da sicherlich wunderbar drauf laufen lassen.
Wie gesagt, Hosting ist hier wirklich absolut vernachlässigbar, wenn es um Kosten geht.

Auf der anderen Seite.. wenn Du dir überlegen würdest, solch ein Spiel selbst zu machen, dann müsstest du dir erstmal viel Wissen aneignen. Das hast du wahrscheinlich nicht, sonst müsstest du nicht fragen, wie viel das etwa kosten könnte^^
Alleine das alles richtig zu lernen dauert Jahre. Und danach kannst du dir das dann auch nochmal überlegen - ein paar Leute suchen, die Bock auf sowas haben und es als Hobbyprojekt ohne allzugroße Kosten aufziehen.
マルコ is offline  
Old 04/18/2013, 20:25   #3
 
elite*gold: 9
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,071
Received Thanks: 819
Du nimmst das ernst? Die Frage gab es doch hier schon hundertmal und wurde fast ebenso oft ähnlich ausführlich beantwortet.
.Infinite is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Such Spiel (ähnlich wie LC)
11/09/2012 - Last Chaos - 38 Replies
Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand was empfehlen? Soll ein MMORPG sein, free to play, die Spielfiguren sollen nicht zu langsam sein und halt optisch natürlich nicht so hässlig wie WoW. Leider ist LC kapput, nochmal würde ich da nicht anfangen! LG Kamira
Spiel ähnlich sro gesucht
07/10/2011 - Silkroad Online - 0 Replies
Hallo Game- Genie Ich kenne micht auf dem Spielesektor nicht aus,deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. Ich möchte einem Freund ein Spiel das ähnlich wie Sro sein soll schenken. Welches aktuelle oder auch ältere Spiel kame da in Frage?Dune hat er auch,fallt mir gerade ein. Mit gk.player Gruppe auch,das zu suchen Danke jezt schon mal!!
[Suche]Spiel ähnlich wie WWE
03/09/2011 - Off Topic - 1 Replies
Halli Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich ein Spiel, das annähernd so gut ist, wie wwe smackdown vs raw. Ich habe das Spiel selber für PS 2 und finde es nach wie vor gut, nur hätte ich gerne noch ein WWE für meinen PC. Gibt es ja ein gutes Wrestling Spiel für den PC , indem man auch einen eigenen Wrestler bzw die Moves erstellen kann , sowie in wwe smackdown vs raw? Ich werdet jetzt wahrscheinlich sagen : use google... aber ich frage das euch, da ich nicht weiß ob die Wrestling...
Spiel ähnlich Metin2 oO
06/12/2010 - General Gaming Discussion - 16 Replies
Hallo Com. Ich habe mal das Game gefunden und die chinessen nennen es auch Metin oO http://d.mcncc.com/attachment/thumb/Mon_1001/14_3 _997c642df5e0383.jpg http://d.mcncc.com/attachment/thumb/Mon_1001/14_3 _2a73c2033da1e94.jpg
Spiel das WoW sehr ähnlich ist
05/27/2009 - World of Warcraft - 18 Replies
Hallo Leute! Ich suche ein Spiel, das WoW sehr ähnlich ist. Runes od Magic hab ich shcon gespielt war aber auch nur bis lvl 50 gut. Jetzt suche ich ein Spiel, dass WoW seeeeeehr ähnlich ist, weil WoW bei mir immer abkackt nachdem ich meinen Char ausgewählt habe. Vllt könnt ihr mir ja auch einfach bei dem Problem helfen^^ Naja bei guten Ideen bitte hier posten ich hau auch mal nen dxdiag rein!



All times are GMT +1. The time now is 19:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.