|
You last visited: Today at 06:19
Advertisement
neues mmorpg
Discussion on neues mmorpg within the General Coding forum part of the Coders Den category.
01/26/2013, 15:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3
|
neues mmorpg
Also als erstes möchte ich sagen das kommentare wie "du scheiss noob, das schaffste eh net" hier nicht erwünscht sind. Ich weis das es nicht einfach ist ein eigenes mmorpg zu programmieren und das man dafür entweder ein riesiges proffessionelles team oder einfach nur eine 4-5 stellige geldsumme braucht.
über mich:
Ich bin 16 jahre alt und bin jetzt in 4t.ESO (dt. 10te klasse).In meiner freizeit fahre ich mit meinem moped(yamaha tzr 50, aufgemotzt  ) durch die gegend oder gehe mit meinem hund, eine art Husky-schäferhund mix spazieren. Am wochenende gehe ich ab und zu auch feiern. Nächstes jahr Mache ich mein abi in informatik, und danach möchte ich mich an der Games Acadamy in Berlin bewerben. Dafür brauche ich aber ein früheres projekt das ich vorzeigen soll.  Deshalb habe ich mir gedacht kreire ich mal ein kleines MMORPG.
Es soll ein fantasy mmorpg werden ähnlich wie WoW, Metin oder 4story.
Als erstes möchte ich euch bitten wenn ihr ein gutes tool für die Maps usw. kennt postet es bitte, das würde mir sehr helfen.

Ausserdem suche ich leute für mein team ich brauche:
-Moddeler
-Texture Artist
-Animator
-Synchronsprecher
-Programmierer
-Webdesigner
-Datenbankler
-GM(kann noch dauern)
-Publicity(kann noch länger dauern)
Wenn ihr euch angesprochen fühlt und euch mit dingen wie z.b. programmiersprachen,Blender,Photoshop etc. auskennt meldet euch!
Zu dem was ich bereits zu papier gebracht habe:
Es geht um 2 fraktionen die krieg führen(ähnlich WoW). Da ich mir noch keine namen für die fraktionen habe einfallen lassen nenne ich sie hier einfach mal Rot und Blau.
Es gibt jeweils 4 Rassen: auf der blauen seite Menschen,Zwerge,Wildelfen und Werbiester.
Auf der roten seite Ork,Trolle,Untote,Hochelfen
Jede rasse kann verschiedenen typen angehören wodurch verschiedene werte verstärkt werden, zb.: Werbiester können wölfe (+5% kritisch), Vulp(+5% ausweichen), Tiger(+5% stärke), Adler(+5% fernkampf angriff)
Trolle können waldtroll oder bergtroll sein, etc...
Es gibt 7 klassen: Krieger,Jäger,Magier,Schurke,Priester,Kreuzritter, Nekromane. Ab einem späteren patch dann auch den Drachenkrieger, der erst ab lv.60 spielbar ist und auf lv.50 anfängt.
Die Worldmap und die maps der jeweiligen startgebiete habe ich auch skizziert.
ca.20-30 seiten mit ausrüstungsteilen habe ich auch skizziert.
es gibt 16 equipment slots: Head,Neck,Back,Chest,Legs,Waist,Wrist,Feet,Hands,2 xRing,2xAmulett,Main hand,Offhand,Secondary
Die levelgebiete gehen erstmal von lv1 bis 50, da eine höhere levelstufe viel zu viel aufwand hiesse. Mit späteren Patches kann man das ja höher machen.
Was Ihr können müsst um mitzumachen:
-Moddeler:Maya,3Dstudio Max,o.ä.
-Texture Artist: Photoshop o.ä.
-Animator: gute kentnisse in 3D animationsprogramme wie z.b. Blender sind erforderlich.
-Synchronsprecher:Mehrere sowohl männliche als auch weibliche sprecher. Erforderlich ist eine schöne stimme, gute englische aussprache und evtl. schauspielerische fähigkeiten o.ä. um den sätzen der charakter und npc mehr ausdruck zu verleihen. dazu würden schon 1-2 jahre im theaterunterricht in der schule ausreichen.
-Programmierer: C,C++,Python,Lua, etc. einfach mal anschreiben ^^
-Datenbank: kentnisse in MySQL oder anderen datenbanken
-Webdesigner: HTML,PHP,Javascript... und perfektes englisch. Als erstes sollte aber das spiel selbst erstmal kreirt werden, danach können wir uns gedanken um die website machen.
-GM: gutes englisch und so viele andere sprachen wie möglich. Ich selbst kann durchschnittlich englisch und perfekt deutsch,spanisch,catalan. Deshalb erwarte ich von GM das sie mindestens 3 sprachen gut können.
-Publicity: zwar müssen wir das game erstmal fertig haben, und ich weis das das eine ganze weile dauern kann, aber wenn wir erstmal in der endphase sind können wir auch mit der publicity anfangen. Ich erwarte mind. 3 sprachen und gute kontakte. Ansonsten einfach nur ein gutes händchen für publicity.
Wenn ihr zum team gehören wollt meldet euch bei mir!

facebook: gebe ich euch auf anfrage wenn ich sicher bin das ihr dabei seit...
|
|
|
01/26/2013, 16:11
|
|
elite*gold: 574
Received Thanks: 726
|
Quote:
Originally Posted by fenriswolff
Wenn ihr euch angesprochen fühlt und euch mit dingen wie z.b. C++,Javascript,PHP,Blender, etc. auskennt meldet euch
|
Du musst schon ein bisschen genauer sein.
Btw: Ein Spiel, besonders ein MMORPG, ist sehr
viel Arbeit, und gebraucht eine Menge
Zeit, Aufwand, " Ernsthaftigkeit", sei dir das
im klaren. Siehe zB. Blizzard.
Bevor ich es vergesse, ein paar Infos über dich wären nett,
zB. Kenntnisse, Alter, Erfahrungen etc.
|
|
|
01/26/2013, 18:47
|
|
|
edit ^^ lests euch durch
|
|
|
01/26/2013, 19:32
|
|
Received Thanks: 0
|
Dazu kann ich nur sagen, dass es ist egal ist wie viel man sich selbst ueber Programmieren usw. beigebracht und im Internet gelernt hat, man einen enormen Nachteil gegenueber Leuten hat, die soetwas studiert haben und den man so gut wie gar nicht aufholen kann, weil es kaum Internet Tutorials usw. gibt ueber erweitertes Programmieren gibt, sondern man so nur die Grundlagen und noch etwas mehr lernen kann. Da du auch erst 16 bist und man in dem Alter einfach die Traeume vom leichten Leben und Job hat, kann ich dir dazu nur sagen, dass es einfach keinen Weg gibt soetwas ohne bereits abgeschlossene Ausbildung nicht moeglich ist.
Ich denke auch nicht, dass die Games Academy soetwas von Bewerben erwartet (soweit ich es verstanden hab ist das so eine Art Uni die speziell fuer Spiele ist.).
Ausserdem wirst du es wahrscheinlich auch nicht in dem Jahr, das dir noch bleibt, dein Projekt zu etwas spielbarem zu entwickeln.
Es gibt genuegend Threads (in allen Foren), in denen Minderjaehrige ein Team suchen um DAS Spiel schlechthin zu entwickeln.
Ich wuesste ja gerne mal was du so kannst, da du im Moment nach eigentlich allem suchst was man fuer ein Spiel brauchst (zumindest so die Grund-Jobs), aber nicht geschrieben hast was du kannst.
Ausserdem wieso brauchst du so viele Programmiersprachen? Warum C, aber auch C++ ? C++ ist natuerlich die eindeutig bessere Wahl, wenn es um Spieleprogrammierung im 3D Bereich geht (OOP und so).
Wie lange programmierst du schon? Hast du dich ueberhaupt schonmal mit Spieleprogrammierung bzw. 3D Spieleprogrammierung beschaeftigt? Schonmal mit nem Engine gearbeitet oder nen eigenene geschrieben?
Kannst du wirklich IRGENTWAS, was dich wirklich von der Masse abhebt oder bist du einfach einer, der ein paar Jahre Informatik in der Schule hat und dadrinne relativ gut ist?
Ausserdem seit wann macht man Abi nach der 11?
|
|
|
01/26/2013, 19:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Red John
Dazu kann ich nur sagen, dass es ist egal ist wie viel man sich selbst ueber Programmieren usw. beigebracht und im Internet gelernt hat, man einen enormen Nachteil gegenueber Leuten hat. Da du auch erst 16 bist und man in dem Alter einfach die Traeume vom leichten Leben und Job hat, kann ich dir dazu nur sagen, dass es einfach keinen Weg gibt soetwas ohne bereits abgeschlossene Ausbildung nicht moeglich ist.
Ausserdem wirst du es wahrscheinlich auch nicht in dem Jahr, das dir noch bleibt, dein Projekt zu etwas spielbarem zu entwickeln.
Ich wuesste ja gerne mal was du so kannst, da du im Moment nach eigentlich allem suchst was man fuer ein Spiel brauchst (zumindest so die Grund-Jobs), aber nicht geschrieben hast was du kannst.
Ausserdem wieso brauchst du so viele Programmiersprachen? Warum C, aber auch C++ ? C++ ist natuerlich die eindeutig bessere Wahl.
Wie lange programmierst du schon? Hast du dich ueberhaupt schonmal mit Spieleprogrammierung bzw. 3D Spieleprogrammierung beschaeftigt? Schonmal mit nem Engine gearbeitet oder nen eigenene geschrieben?
Kannst du wirklich IRGENTWAS, was dich wirklich von der Masse abhebt oder bist du einfach einer, der ein paar Jahre Informatik in der Schule hat und dadrinne relativ gut ist?
Ausserdem seit wann macht man Abi nach der 11?
|
Ich weis sehr gut das sowas wirklich nicht einfach ist, und das ich einen klaren nachteil hab gegen leute die es studiert haben, auch wenn nur kurz.
Aber genau deshalb möchte ich es ja machen. Ich verfolge hierbei keine komerziellen ziele wie du schreibst, sondern möchte ein spiel machen womit die leute spas haben und dabei natürlich soviel wie möglich lernen.
Zu dem kommentar das ich es in einem jahr nicht schaffe und "seit wann macht man sein abi nach der 11ten" bleibt mir nur zu sagen: lest richtig!
ich schrieb das ich das abi nächstes jahr mache, also nachdem ich die schule abgeschlossen habe. Sollte es nicht das abi sein was ich meine, dann war einfach nur meine übersetzung falsch.
Ich lebe in spanien, ich meine Batxiller was mit der 11 und 12 klasse in deutschland übereinstimmt.
Viel erfahrung habe ich nicht, wie gesagt lese ich dauernt treats und schaue tutorials zu dem thema und bastel an meinem wow server rum. Vor etwas längerer zeit habe ich auch ein paar hacks und bots zu dem spiel Nostale geschrieben die mir das spielen etwas erleichtert haben, das war vor etwa 2,5 jahren.
Wieso so viele programmiersprachen? es ist natürlich vorteilhaft alle zu beherschen, aber ich meinte eigentlich das diese sprachen ein beispiel waren.
Vor ziemlich langer zeit habe ich ein kleines 2D RPG erstellt, das hab ich dann aber nur selbst auf meinem pc gespielt und nicht veröffentlicht o.ä.
Sicherlich erfordert die uni nicht SO ein grosses projekt, aber ich möchte auf jeden fall angenommen werden und ich will zeigen was ich kann.
Es stimmt zwar das ich noch ein ziemlicher anfänger bin und mich erst vllt. ein halbes jahr mit solchen dingen beschäftige, und genau deshalb suche ich ja ein grosses team mit viel ahnung!
Ich hoffe das hat alle deine fragen beantwortet.
danke übrigens für die tonart, die war weitaus besser als das was man meistens in diesem forum findet...
|
|
|
01/26/2013, 23:06
|
|
Received Thanks: 416
|
Wie möchtest du das Spiel technisch realisieren?
Willst du irgendeine fertige Engine nutzen oder soll das Spiel selbstständig programmiert werden?
Wenn Letzeres, in welcher Sprache möchtest du das Spiel entwickeln?
Wie viel Erfahrung hast du in / mit
(a) dieser Sprache
(b) der Bibliotheken, die du zusätzlich einsetzen möchtest
(c) Softwarearchitektur
(d) Softwareentwicklung im Team
Abseits davon meine Meinung zu deinem Vorhaben: Du wirst es nicht schaffen. Setz dir ein realistisches Ziel und plane nicht das Unmögliche.
|
|
|
01/27/2013, 01:36
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Wenn du ein MMORPG schaffst, brauchst du nicht mehr zur Games Acadamy.
Quote:
|
Dazu kann ich nur sagen, dass es ist egal ist wie viel man sich selbst ueber Programmieren usw. beigebracht und im Internet gelernt hat, man einen enormen Nachteil gegenueber Leuten hat, die soetwas studiert haben und den man so gut wie gar nicht aufholen kann, weil es kaum Internet Tutorials usw. gibt ueber erweitertes Programmieren gibt, sondern man so nur die Grundlagen und noch etwas mehr lernen kann.
|
Unsinn.
Quote:
|
Sicherlich erfordert die uni nicht SO ein grosses projekt, aber ich möchte auf jeden fall angenommen werden und ich will zeigen was ich kann.
|
Offensichtlich kannst du es aber nicht. Und wenn du dich in die ganze Materie auch noch einlesen musst, wird das nichts in unter 2 Jahren (was nicht heißt, dass du es schaffen würdest, wenn du dich schon mit C++ oder ggf. C#, 3D-Programmierung, Modellierung, etc. auskennen würdest).
Wenn du etwas zum Vorzeigen haben willst, mache kleine Singleplayer-Games. Evtl. auch größere, aber ein MMORPG ist ein unschaffbarer Overkill.
|
|
|
01/27/2013, 14:12
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 44
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Unsinn.
|
Du denkst also, dass du mit Internet Tutorials auf das gleiche Niveau wie eines Master of Science, der 8 Jahre Informatik studiert hat, kommst? Warum sollte dann noch jemand Geld fuer Universitaeten aus dem Fenster werfen?
|
|
|
01/27/2013, 16:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
ein MMORPG ist ein unschaffbarer Overkill.
|
ja nach einiger überlegung denk ich mal das ich mich da zu sehr reingesetigert hab. Ein mmorpg soll es immernoch werden, aber dazu werd ich erstmal klein anfangen mit z.b. nur 2 rassen und 3 klassen, auch weniger gebiete etc.
also alles erstmal ganz klein halten und später dann weiter verbessern, hauptsache ich hab schonmal was zum vorzeigen. ausserdem sind es ja immernoch 2-3 jahre...
Wenn mir iwer helfen will anschreiben, ich setz mich jetzt jedenfalls mit dem modeling auseinander...
|
|
|
01/28/2013, 12:47
|
|
Received Thanks: 87
|
Wenn Erfahrung mit .Net vorhanden ist kann man sich auch ein M$ Starter Kit zur gemüte führen um grundlegende/erweiterete Funktionen eines RPG zu verstehen.
Vergleichbares gibts natürlich auch für C++, google hilft da weiter.
|
|
|
01/28/2013, 23:58
|
|
elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
|
Wieso nicht einfach einem bestehenden Team beitreten und erstmal "ausprobieren". So wie ich das rauslese, hast du keinerlei Erfahrungen mit dem Erstellen von Spielen - nicht im Geringsten. Dass du also ein Team anführst, das ein Spiel erstellt, ist ausgeschlossen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir hier stark von abraten. Das fehlende Wissen wird sich zu jederzeit stark bemerkbar machen und dich unweigerlich bei jeder Entscheidung hindern.
Durch Nacharbeiten von Wissen wirst du zu Erkenntnissen gelangen, die erfordern, dass du alte Entscheidungen rückgängig machen musst. Das kostet dich viel Zeit. So ein Spiel braucht an sich schon sehr lange.
Selbst, wenn du auch durch motivationslose Phasen durchkommst, was ist mit deinem Team? Werden die das auch schaffen? Sowas ist recht unwahrscheinlich.
Und wenn du das nicht möchtest, dann fang doch erstmal mit einem einfachen kleinen 2D RPG an. Oder einem 2D Jump&Run. Schau erstmal, was das für ein Arbeitsaufwand ist, und sammele daran im Kleinen Erfahrung. Und wenn du was zum Vorzeigen hast, findet sich auch viel leichter Zuwachs zum Team - Leute, die wirklich was können (nicht nur welche, die sich 2 Tage was angelesen haben, um GM zu werden).
|
|
|
01/29/2013, 23:41
|
|
elite*gold: 307
Received Thanks: 434
|
Nimm dir eine Engine, dann kannst du dich direkt mal mit 2D oder 3D Spielen versuchen. Als Ziel könntest du dir sozusagen das MMORPG, dass du programmieren willst, als Singleplayergame setzen. Das dauert schon so recht ewig und wird auch ausreichen.
Sich ein MMORPG als Ziel zu setzen ist einfach so wie jeder von uns direkt ein geiles Game programmieren wollte, obwohl man grade mal damit angefangen hat. Das kannst du zu jetzigem Zeitpunkt knicken.
|
|
|
01/30/2013, 07:13
|
|
Received Thanks: 114
|
Vergiss es, schaffst du nicht.
So, nachdem das mal gesagt ist geht es ab hier ernsthaft weiter. Die Games Academy Berlin möchte pro Semester 400 Euro von dir haben. Wenn du die bezahlst und die Voraussetzungen erfüllst nehmen die dich auch.
Ein MMO ist keine Voraussetzung. Hättest du so etwas schon gemacht, bräuchtest du nämlich kein Studium mehr. Nur mal als Anleitung, du wirst im ersten Semester Leute neben dir sitzen haben denen du dabei helfen musst die Entwicklungsumgebung zu starten.
Wenn die GAB ein Portfolio verlangt oder du eines einsenden möchtest, setz deine ganze Energie in das Konzept eines Spieles (bitte kein MMO) und arbeite das großräumig in einer Mappe aus. Am Ende kannst du unter Umständen auf die Technologien eingehen die du in diesem Zusammenhang für sinnvoll hältst. Die interessiert zum größten Teil ob du dazu in der Lage bist die kreative Leistung zu erbringen die nötig ist. Dein Code interessiert dort niemanden. Das kommt wesentlich später.
Quote:
Quote:
|
|
Offensichtlich kannst du es aber nicht. Und wenn du dich in die ganze Materie auch noch einlesen musst, wird das nichts in unter 2 Jahren (was nicht heißt, dass du es schaffen würdest, wenn du dich schon mit C++ oder ggf. C#, 3D-Programmierung, Modellierung, etc. auskennen würdest).
Wenn du etwas zum Vorzeigen haben willst, mache kleine Singleplayer-Games. Evtl. auch größere, aber ein MMORPG ist ein unschaffbarer Overkill.
|
01/30/2013, 17:21
|
|
Received Thanks: 1
|
Najaa...du wirst es nicht schaffen es ist wahrscheinlicher das Deutschland untergeht aber leider leider leider wirst du es nicht schaffen wie wärs mal wenn du einfach ein kleine Jump & Run Programmierst und noch was HTML ist leider keine Programmierung...
|
|
|
02/01/2013, 15:55
|
|
Received Thanks: 7,682
|
Ich hab bei 4-5 stellige summe aufeghöhrt zu lesen, das wird locker mehr für ein komplexes mmo.
|
|
|
 |
|