Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 17:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[C#] Programmideen?

Discussion on [C#] Programmideen? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 175
The Black Market: 233/4/1
Received Thanks: 401
[C#] Programmideen?

Hallo,

ich habe mich bereits an mehreren Programmiersprachen versucht.
Bei diesen kann ich auch die Grundlagen, aber spätestens nach wenigen
Wochen gehen mir die Programmideen aus und ich fange eine andere
Sprache an. Aber ich würde gerne eine Programmiersprache, im diesem
Fall C# intensiver lernen.

Habt Ihr irgendwelche Ideen für Programme?
Denn wie gesagt, scheitert es bei mir hauptsächlich an der Kreativität. ;D

MfG,
Laughing Coffin
Hydroxyandrost is offline  
Old 01/06/2013, 14:39   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 268
was du programmirren kannst ist eig im grunde in jeder sprache gleich dein vorgehen scheint mir wenig effektiv.

zuerst einmal gibt es hier ein breich indem sich leute vorastellen die was progammierrt haben möchten:

leider haben haben viele leute eine falsche vorstellung vom coden oder schriben nichtmal was sie überhaupt genáu pogrammiert haben möchten.

was du coden kannst hängt von deine erfahung ab. Du kannst z.B:
  • Ein einfaches game coden (tetris, snake, 4 gewinnt ....)
  • Ein hack/bot für ein game coden (natürlcih für eins das du spielst und welchen keinen hackschutz hat für den anfang)
  • Etwas praktische coden (in diesem bereich gibt es grade von den einfachen sachen schon vieles, aber man kann es ja trotzdem nochmal machen), z.B. eine anwendung mit der du deinem Pc vom handy fernsturen kannst, Oder eine anderendung zum schnellen austusch von dateien, ein Chatprogramm....
  • Oft ergeben sich auch im alltäglichen leben probleme die man recht einfach mit coden lösen kann, z.B. du spielt mit anderen ein Glücks Brettspiel und willt wissen wie hoch bestimmte wahrascheinlihckeiten sind, dann kannst du z.B. ein programm schreiben das es einfach 200 man ausprobiert und schon weist du es.
nkkk is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2013, 14:46   #3

xNopex's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 471
Entwickle ein eigenes kleines "Malprogramm". Mit Basic-Funktionen halt, wie Bilder zuschneiden, einfärben, invertieren, einfache Filter, ... Die Klassen kannst du dir dann aufheben. Sowas braucht man öfters mal.
xNopex is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2013, 14:49   #4

tolio's Avatar

elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Received Thanks: 1,097
wenn du keine ideen mehr hast lernst du eine andere sprache? oO
google einfach mal nach programmierideen, da findest du unmengen, von stichworten bis tutorials, da ist für jeden was dabei, selbst hier im board dürfte es schon unzählige themen dazu geben
tolio is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2013, 17:30   #5

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Wieso wird hier Ursache und Folge vertauscht?
Ich lerne doch, weil ich Ideen verwirklichen will (wenn man alleine um des Wissens Willen lernt, dann sollte man ja auch ohne Ideen glücklich sein) und nicht umgekehrt.
Wenn du keine Ideen hast und keinen Bedarf hast, realisiere entweder aus Spaß oder gegen Bezahlung die Ideen anderer (aka Coders Trading) oder nutze deine Freizeit halt anderweitig.
Sich künstlich irgendwelche Arbeit aufzubrummen, damit man was zu tun hat, ist doch Unsinn oO
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Reply