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Pixelverschiebung berechnen

Discussion on Pixelverschiebung berechnen within the General Coding forum part of the Coders Den category.

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Old   #1
 
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Pixelverschiebung berechnen

Gibt es eine Möglichkeit Pixel-Positionen von einer Auflösung zu einer anderen umzurechnen? Bsp Pixel x109 y212 von 800x600 auf 1024x768?
recking is offline  
Old 04/16/2009, 19:15   #2
 
| Moep |'s Avatar
 
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Im Prinzip musst du nur die coords aus der alten auflösung so umrechnen das sie in der neuen Auflösung im gleichen verhältnis zueinader stehen.
| Moep | is offline  
Old 04/16/2009, 19:16   #3
 
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wozu genau brauchst du sowas? kann man dein problem nicht anders lösen?
__wadim is offline  
Old 04/16/2009, 21:57   #4
 
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Originally Posted by __wadim View Post
wozu genau brauchst du sowas? kann man dein problem nicht anders lösen?
mann könnte es womöglich eleganter durch speicher auslesen lösen. da ich aber im moment den sprung von autoit zu c++ oder ähnlichem mir noch nicht zutraue, ist das wohl die einzige möglichkeit.

ich habe auf der linken seite mehrere hp bars (von party membern) die bei schwarz(tod) mein auto revive script auslösen sollen.
recking is offline  
Old 04/20/2009, 20:06   #5

 
x]vIrus[x's Avatar
 
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Originally Posted by recking View Post
Gibt es eine Möglichkeit Pixel-Positionen von einer Auflösung zu einer anderen umzurechnen? Bsp Pixel x109 y212 von 800x600 auf 1024x768?
x=109;
y=212;

x=x*1024.0/800.0;
y=y*768.0/600.0;

wobei man darauf nich seinen ***** verwetten sollte
x]vIrus[x is offline  
Old 04/20/2009, 20:23   #6

 
°Remus°'s Avatar
 
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Originally Posted by recking View Post
mann könnte es womöglich eleganter durch speicher auslesen lösen. da ich aber im moment den sprung von autoit zu c++ oder ähnlichem mir noch nicht zutraue, ist das wohl die einzige möglichkeit.

ich habe auf der linken seite mehrere hp bars (von party membern) die bei schwarz(tod) mein auto revive script auslösen sollen.
für das auslesen des speichers brauchst du nicht umbedingt c++ oder eine andere hochsprache, da reicht auch autoit auch aus schau die einfach mal das nomadmemory include an


hier gibst noch nen tut auf deutsch dazu wie man die funktionen


und natürlich musst du auch wissen wie du an die adressen/ pointer kommst

mfg remus
°Remus° is offline  
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