|
You last visited: Today at 12:25
Advertisement
Der Pate 2 & Cheat Engine
Discussion on Der Pate 2 & Cheat Engine within the General Coding forum part of the Coders Den category.
04/14/2009, 15:42
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Der Pate 2 & Cheat Engine
Servus,
ich bin zufällig auf euer Forum gestoßen und hoffe hier gut Aufgehoben zu sein.
Jedoch möchte ich Vorweg sagen, das ich mehr wie die Hälfte was ich bisweilen gelesen habe fremdsprache ist. Und das obwohl ich schon sehr lange mit PCs Arbeite, doch scheinbar nicht Intensiv genug. Von daher bezeichnet mich gerne als Noob.......
Jedoch ist es nie zu spät was zu erlernen und darum geht es mir. Im Aktuellen fall habe ich mich mit Cheat Engine und das Spiel "Der Pate 2" auseinander gesetzt.
Ich schaffe es zwar die Waffen Munition zu freezen, doch sobald ich neustarte sind die Adressen unbrauchbar....... jup Tutorial habe ich durchflogen, auch im Bezug auf die Geschichte mit den Pointern. Jedoch übersteigt das gerade meinen Horizont und da wäre mir eine Hilfe via TS sehr recht, da ich gerne selber etwas mache, jedoch gerne mit Hilfe.
Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn einer der damit erfahrung hat, mir einwenig Unter die Arme greifen könnte.
Es mag zwar fertige Trainer geben, jedoch funktionieren die scheinbar nur mit der Englischen Version. Oder es liegt, was ich nicht glaube, an Vista. Und selbst wenn heute oder morgen ein Fertiger Trainer raus käme würde es mich Reizen "selber" zu schaffen.
Vielen Dank im Vorraus.
|
|
|
04/14/2009, 15:50
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
|
"Defeat DMA" bei Google sollte dir noch einiges mehr an Tutorials ausgeben.
Der Pate 2 ist DMA geschützt, musst du also umgehen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wie in meinem Tutorial über CE, es geht aber auch über Code Injections in code caves oder code shifting. Aber das wird wohl zu hoch für dich sein. So eine Beratung über TS ist nur Sinnvoll wenn jemand anderes das Spiel auch installiert hat. Ich würde dir trotzdem mal vorschalgen dir ein paar Tutorials noch durchzulesen. Grundsätzlich ist die Pointer Geschichte nicht sehr schwer, aber es gibt auch einige Games bei denen es recht mühsam ist, die pointer zu finden, da es pointer-zu-pointer sind. Also Pointer die auf einen anderen Pointer zeigen. Dann musste ziemlich viel Rechnen und versuchen den Base Pointer zu finden.
|
|
|
04/14/2009, 15:57
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 117
|
ich hab bei pate 2 ganz locker unendlich geld machen können^^
da die KI so blöd is brauchte ich keine *** hack oder muni hack gabs genug
|
|
|
04/14/2009, 16:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shinji88
ich hab bei pate 2 ganz locker unendlich geld machen können^^
da die KI so blöd is brauchte ich keine *** hack oder muni hack gabs genug
|
Topic related?
Es geht ihm um dein Pointer von einem Wert, damit nach Neustart des Spieles sich die Adresse nicht verändert und er nicht immer wieder dannach suchen muss. Und du erzählt hier einen von unendlich Geld Hack. Zusammenhangslos! ....
|
|
|
04/14/2009, 16:27
|
|
|
Hallo,
erstmal viele Merci Adroxxx, sicherlich werde ich mich noch mit anderen Tuts auseinander setzten, gar keine Frage. Jedoch finde ich einen Persönlich Ansprechpartner, der vielleicht auch das Spiel hat für mich sehr sinnvoll. Da ich als Quereinsteiger in erster linie gar keien Ahnung habe. Und der Reiz ist groß, das für ein so Aktuelles Spiel herrauszufinden. Jedoch ohne Hilfe werde ich es wohl nicht schaffen. Da es sehr viel mehr dazu gehört, als sich einfach einwenig Money zu "erschleichen" *zwinker
@Shinji88
Danke für deinen Beitrag, jedoch geht es mir um die Technik dahinter, als das was sie bezweckt.
|
|
|
04/14/2009, 16:27
|
|
|
Hallo,
erstmal viele Merci Adroxxx, sicherlich werde ich mich noch mit anderen Tuts auseinander setzten, gar keine Frage. Jedoch finde ich einen Persönlich Ansprechpartner, der vielleicht auch das Spiel hat für mich sehr sinnvoll. Da ich als Quereinsteiger in erster linie gar keien Ahnung habe. Und der Reiz ist groß, das für ein so Aktuelles Spiel herrauszufinden. Jedoch ohne Hilfe werde ich es wohl nicht schaffen. Da es sehr viel mehr dazu gehört, als sich einfach einwenig Money zu "erschleichen" *zwinker
@Shinji88
Danke für deinen Beitrag, jedoch geht es mir um die Technik dahinter, als das was sie bezweckt.
|
|
|
04/14/2009, 16:35
|
|
|
Ansich gibts nur wenige große Kapitel im Bereich GameHacking von Offline Games.
Das sind einmal Memory Hacking, Code Injections / Code Caves und Code Shifting. Wenn du das drauf hast, bist du eigentlich schon ganz gut dabei.
Was du aber auf jedenfall lernen solltest ist ASM. Wenigstens die Basics. Sonst kannst du auch CE und andere Memory Hacking Programme gar nicht richtig aussnutzten. Das suchen und schreiben von Werten im Speicher ist nur eine Funktion die es gibt. Du hast in den Programmen Debugger und auch meist die Möglichkeit für eine Code Injection.
DMA ist natürlich auch ein Thema, aber wenn man einmal dahintergestiegen ist, wie es funktioniert, sollte einem auch klar sein wie man es umgeht.
|
|
|
04/16/2009, 08:17
|
|
|
Nur noch letzte kurze Frage, was meinst Du mit ASM? Assemblersprache, oder liege ich da falsch?
mfg
|
|
|
04/16/2009, 12:21
|
|
|
richtig.
wirst du auf jedenfall brauchen. wenn du zB das game im debugger anschaust, siehst du nur den assembler code und da ist es von vorteil zu wissen was dort passiert.
|
|
|
04/17/2009, 21:09
|
|
elite*gold: 81
Received Thanks: 2,239
|
Quote:
Originally Posted by Adroxxx
richtig.
wirst du auf jedenfall brauchen. wenn du zB das game im debugger anschaust, siehst du nur den assembler code und da ist es von vorteil zu wissen was dort passiert.
|
Es ist Vorteilhaft - Aber kein Muss. In zeiten von Cheat Engine, MHS & Co wird dir das ganze mithilft von Instruktionen am Bildschirm erklärt was als nächstes zu machen ist oder es läuft sogar ganz automatisch ab. Liegt natürlich auch am Spiel.
|
|
|
04/17/2009, 21:51
|
|
|
Naja aber sobald du Code Injections benutzt musst du wenigstens die Grundlagen von ASM kennen
Aber da hast du schon recht, solange man nur mittels Memory Search Programmen den Speicher verändert braucht man asm kenntnisse meist nicht. Sobald das Game aber etwas besser geschützt ist und man nicht die normalen Techniken anwenden kann um z.B. an den Pointer zu kommen, braucht man schon asm kenntnisse ^,^
|
|
|
04/18/2009, 18:41
|
|
Received Thanks: 210
|
Quote:
Originally Posted by Adroxxx
Der Pate 2 ist DMA geschützt