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Datei in MMO(RPG) nicht patchen lassen

Discussion on Datei in MMO(RPG) nicht patchen lassen within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
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Datei in MMO(RPG) nicht patchen lassen

hallo leute,
ich habe mit ollydbg die nötigen schritte durchgeführt um einen multiclient zu realisieren ( CreateMutex und die bInheritHandles auf 0 gesetzt also den PUSH 0)
jedoch habe ich das problem das er die datei im patcher überpatcht. was muss ich tun , damit die datei halt bleibt wo sie ist?

was ich schon versucht habe
->crc checksum mit peid auf den alten wert gesetzt


was für möglichkeiten habe ich?


MfG, Eerox
Eerox is offline  
Old 12/24/2012, 15:45   #2


 
MrSm!th's Avatar
 
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Du könntest einfach den Patcher umgehen und den Client direkt starten oder den Patcher so modifizieren, dass er nicht mehr patcht.
Aber meinst du, das ist sinnvoll? Wenn nicht mehr gepatcht wird, wird irgendwann dein Client outdated sein.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2012, 15:57   #3
 
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Originally Posted by MrSm!th View Post
Du könntest einfach den Patcher umgehen und den Client direkt starten oder den Patcher so modifizieren, dass er nicht mehr patcht.
Aber meinst du, das ist sinnvoll? Wenn nicht mehr gepatcht wird, wird irgendwann dein Client outdated sein.
hmm das wäre ne idee. ja sinnvoll ist es nicht aber was bleibt mir anderes übrig? die crc checksums sind identisch und die dateigröße auch. ich habe lediglich 2-3 jumps gesetzt..

fallen dir andere Anhaltspunkte ein , warum er denn überpatcht? mehr als crc32 fällt mir nicht ein :/
Eerox is offline  
Old 12/24/2012, 16:22   #4


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
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Versionsnummer oder einfach das letzte Änderungsdatum.
Was dir anderes übrig bleibt? Mach dir halt gute Search Patterns von den zu patchenden Stellen und automatisiere das Ganze.
MrSm!th is offline  
Reply

Tags
debugger multiclient


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