Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 16:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

OpenOffice Base, Abfrage klappt nicht

Discussion on OpenOffice Base, Abfrage klappt nicht within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

panic''s Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 82
OpenOffice Base, Abfrage klappt nicht

Guten Tag,

ich arbeite gerade an einer Datendank mit dem Programm OpenOffice Base. Ich will nun aus der Tabelle "Spieler" den Vornamen und Nachnamen anzeigen lassen, der am meisten verdient, natürlich mit der Summe. Ich hab dann eine sogenannte Aggregatfunktion gewählt, MAX(Attribute). Leider funktioniert das ganze nicht so, hier erstmal der Code:

Code:
SELECT MAX(verdienst) AS "Höchstes Einkommen" FROM SPIELER
So, das klappt, nun will ich aber noch den Namen dazu. Und wenn ich dann schreibe:

Code:
SELECT vorname, name, MAX(verdienst) AS "Höchstes Einkommen" FROM SPIELER
Klappt das nicht, es kommt eine Fehlermeldung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
panic' is offline  
Old 12/06/2012, 08:36   #2

nephren's Avatar

elite*gold: 92
Received Thanks: 973
Quote:
Originally Posted by panic' View Post
Guten Tag,

ich arbeite gerade an einer Datendank mit dem Programm OpenOffice Base. Ich will nun aus der Tabelle "Spieler" den Vornamen und Nachnamen anzeigen lassen, der am meisten verdient, natürlich mit der Summe. Ich hab dann eine sogenannte Aggregatfunktion gewählt, MAX(Attribute). Leider funktioniert das ganze nicht so, hier erstmal der Code:

Code:
SELECT MAX(verdienst) AS "Höchstes Einkommen" FROM SPIELER
So, das klappt, nun will ich aber noch den Namen dazu. Und wenn ich dann schreibe:

Code:
Klappt das nicht, es kommt eine Fehlermeldung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Code:
GROUP BY vorname, name
Ist der korrekte syntax
nephren is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
[Release] Spieler Online Abfrage (via Socket nicht mySQL!)
02/04/2013 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 13 Replies
Hallo, viele Server haben eine Spieler Online anzeige auf ihrer Website implentiert, doch alles läuft immer über die mySQL Datenbank, zuviele mySQL Abfragen und das ganze dann auch noch ohne Cache wird zu einer Last, das ganze geht auch einfacher über die Socket´s. Hier ein kleines HowTo In deiner Game CONFIG musst du die server_ip1: WEBSITE IP! eintragen, danach kannst musst du nurnoch folgendes Script mit deiner Server IP und dem World Port eintragen und das Script kann genutzt...
PQ 12 klappt nicht?
11/20/2011 - Metin2 - 5 Replies
Sers, heute habe ich zum 9. mal veruscht die 12. PQ ( 5 Bo killn ) zu machen und wie die ganzen anderen male wieder fail. Da wollte ich mal fragen ob ich was falsch mache? Ich nimm die Quest an, töte Bo auf einem Channel dann geh ich anderes Channel und kill da wieder. Darf man Channel wechseln? Und wie viele Versuche habt ihr für die PQ gebraucht?
[HILFE] PSC Klappt nicht
05/13/2010 - CrossFire - 14 Replies
Hallo ich habe mir grade eine psc gekauft und sie bei Z8 eingelöst alles wie sonst aber jetz habe ich keine ZP bekommen und die karte ist lerr also 8.99 USD weg aber KEINE ZP was soll ich machen ???
klappt nicht!
10/31/2009 - WarRock - 9 Replies
hi leute ich hab mir das spiel mal geladen. nachdem ich es starten wollte kam eine fehlermeldung, ich hab mir gedacht das liegt am setup oder so, also hab ich es wo anders geladen aber es klappt immer noch nicht -.- bei mir steht immer: ERROR: Cannot lauch child process (code:5) wtf??? ich hab vista was muss ich jez machen?? avg antivir hab ich auch schon abgestellt. thx an alle im vorraus :)
GM Klappt nicht
10/02/2009 - Metin2 Private Server - 9 Replies
so, nun ich habs geschaft, ich selbst bin GA, aber wenn ich meine Freundin zum GM machen will, bzw alles eingetragen habe, passiert einfach nix. Ja ich habe den Server rebootet etc. Nix klappt-.- Helft mir schnell ;)

All times are GMT +1. The time now is 16:24.