Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 02:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

hilfe komme nicht weiter :(

Discussion on hilfe komme nicht weiter :( within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

uebertreiber's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 28
hilfe komme nicht weiter :(

guten abend und zwar hab ich eine aufgabe bekommen, die ich nicht ganz lösen kann und bräuchte dringend hilfe, ich hab zwar ansätze aber ich hänge da i.wie fest :/ und zwar lautet die aufgabe:

Erstellen Sie ein Programm welches vom Benutzer eine ganze Zahl einliest. Wenn die Zahl
durch 5 teilbar ist, soll das Ergebnis der Division durch 5 ausgegeben werden. Andernfalls
soll der Rest Modulo 5 ausgeben werden. Zwecks Lerneffekts ist bei dieser Aufgabe die
Verwendung von if NICHT gestattet.

Mein Ansatz ist:

[Java]
import java.util.Scanner;
public class Taschenrechner{
........public static void main(String[] args){
........Scanner scanner = new Scanner(System.in);
........int resultat = scanner.nextInt();
........}
}
[Java]

und genau hier hänge ich fest, da ich nicht mit IF arbeiten darf :S jetzt weiß ich leider nicht wie ich weiter machen soll und würde mich sehr auf eure hilfe freuen.

MfG
uebertreiber is offline  
Old 11/12/2012, 22:14   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 268
da du kein if benutzten darfst gehe ich dasvon auch das du auch kein "while", "for" oder "? :" benutzten darfst.

naja die lösung funktioniert aber schnell ist sie nicht grade:
Code:
		ergebniss =  Boolean.compare(value % 5 == 0, false)*(value/5) + Boolean.compare(value % 5 != 0, false) * (value % 5);
Boolean.compare benutze ich weil man leider nicht von boolean zu int casten kann.
nkkk is offline  
Old 11/12/2012, 22:42   #3

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Code:
(value % 5 == 0) ? value / 5 : value % 5;
Solange Lehrer nicht lernen sämtliche Kontrollstrukturen auszuschließen, nimmt man diese Lösung :>

Alternativ troll-lösungen wie diese hier:

Code:
while(value % 5 == 0) {
    return value / 5;
}
return value % 5;
Unfähige Lehrer gehören einfach getrollt :|
MoepMeep is offline  
Thanks
4 Users
Reply

Similar Threads Similar Threads
HILFE, KOMME NICHT WEITER
10/06/2012 - Lord of the Rings Online - 4 Replies
Moin Leute, und zwar bin ich Wächter und habe im Buch der Taten die Aufgabe "Stechender Stoss". Dort muss ich 750 mal die Attacke ausführen, jedoch beim 688 mal zählt es nicht mehr weiter. Habe ich sie zu oft benutzt oder was ist dort los ? Hatte jemand ein ähnliches Problem oder so ? Vielen dank im voraus für die Antworten
HILFE , KOMME NICHT MEHR WEITER ..
06/16/2012 - Metin2 - 13 Replies
Hey , wie die Überschrift schon sagt brauche ich wirklich hilfe beim EQ aufbauen auf S25 .. bin momentan lvl 34 und komme nichtmehr weiter .. laufe noch mit enthaupti+8 und tipp+6 rum ^^ bin mento und perfekt geskillt etc. habe es auch mit dem Angelbotten probiert , bekomme zwar muscheln aber naja .. Gibts da noch ne andere möglichkeit an yang / eq zu kommen mit lvl 34 ?? von mir aus botte ich halt , aber brauche einfach EQ ..
Hilfe bei Bot, komme nicht weiter
04/12/2011 - AutoIt - 3 Replies
ich habe ja schon versucht kapiland zu boten (war viel zu schwer^^ fürn anfang) und jetzt will ich ogame boten... bis zur wahl der metallmiene komme ich ja, nur denn ist da anscheinend ajax drinne... auf jedenfall bräuchte ich so eine id namens "token" und ich weiss nicht wie ich die herausbekomme... könntet ihr mir nen kleinen tip geben? bitte
Hilfe komme nicht weiter :(
08/10/2010 - World of Warcraft - 3 Replies
Moin leute habe über Nacht WoW Wrath of Lich King Installiert. Ein Freund meinte zu mir das es reichen würde wenn ich das Installiere und er meinte dass ich bis zu 3.3.5a Patchen soll aber da sich das irgendwie aufgehengt haben muss habe ich diesen patch nicht und nun wollte ich fragen: 1. Brauche ich alle 3 Teile um Privat Server zu spielen oder reicht Lich King? 2. Wie komme ich auf diesen Patch? Brauche dringend Hilfe! Mfg Bombing
LoadLocalError-Hilfe komme nicht weiter
05/12/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hey E*PvP Community, ich weis, dass es schon einige tutorials gibt, mit denen ich mich auch beschäftigt habe, jedoch schaffe ich es einfach nicht die genannten daten zu entpacken.... Wenn ich Metin P server über Hamachi erstelle und starten will kommt: http://i39.tinypic.com/ztgi1y.png Ich benutze den Modifizierten Client von Neonblue. Bitte um Hilfe hier oder Pn.

All times are GMT +1. The time now is 02:48.