Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 06:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Browsergame sucht php-scripter

Discussion on Browsergame sucht php-scripter within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Question Browsergame sucht php-scripter

Hallo,
ich suche für ein browsergame-projekt jemanden, der php, C++ und oder MySql kann. Bei diesem Browsergame handelt es sich um einen versuch 2Moons weiter zu entwickeln. Ich bin noch an einem Berufskolleg und lerne erst noch den Informatiker. Aus diesem Grund und aus dem Grund, das so ein Spiel mein Traum seid 6jahren ist, wünsche ich mir hilfe. Durch die Hilfe erhoffe ich mir auch klarheit und villt auch schulische Vorteile

Da ich kein erfahrender Epvp User bin, entschuldige ich mich falls dieses Thema in diesem Bereich falsch sein sollte.

Mfg Timo
Tribufighter is offline  
Old 11/04/2012, 15:40   #2
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Arrow Technical Support -> General Coding

#moved
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2012, 20:22   #3

Flupy's Avatar

Received Thanks: 105
2Moons ist doch kein Browsergame
Flupy is offline  
Old 11/04/2012, 20:48   #4

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
google sagt, es wäre eins^^

Aber selbst so, für ein Browsergame brauchst du kein C++.
Also wilst du den Source erweitern? Oder komplett neu aufsetzen? Wenn letzteres:
Für ein klassisches Browsergame brauchst du HTML, CSS, JS und PHP. Dann kannst du natürlich noch Flash einsetzen (empfehle ich nicht) oder Java (empfehle ich auch nicht). Oder du setzt auf neue Techniken, wenn du 3D drin haben willst und so... dann gibt es da WebGL und OpenCL um ein 3D Game im Browser zu erstellen. Wird aber noch nicht so arg unterstützt.

Nunja, und wenn du dich dann entschieden hast, welche Technik du benutzen willst, musst du auch bedenken, dass du Grafiken, Texturen,... für das Spiel erstellen musst.
Und damit auch nur irgendjemand das Spiel spielen kann, brauchst du einen Webspace. Und der kostet n bisl was.

Nächste Frage, wenn du das alles bedacht hast: Was hast du schon, was trägst du persönlich bei? Was für Leute brauchst du? Zahlst du sie? Gegen Geld findet sich immer jemand. Die Frage ist nur, wie gut derjenige ist.

Und dann kommt natürlich ein weiteres Problem. Du machst Verluste. Also willst du sicherlich Einnahmen haben. Aber da kommt dann einiges an Papierkram auf dich zu. Bist du volljährig? Bist du dem gewachsen?
Darfst du überhaupt aus rechtlicher Sicht einfach ein 2moons Klon machen und damit Geld verdienen, bzw. diesen online stellen?
マルコ is offline  
Old 11/04/2012, 20:54   #5

TINIxD's Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 73
Ach quatsch.

Er müsste nur ein Gewerbe anmelden und das ist ein Formular das er bei der Stadt bekommt.

Aus rechtlichen Gründen solltest du dich beim Publisher von 2Moon melden und nachfragen.

mfg
TINIxD is offline  
Old 11/06/2012, 14:48   #6

Danke für die sehr verschiedenen meinungen
Um einige fragen zu beantworten^^
1. es ist für mich ein browsergame, was sonst^^ mmorpg ganz sicher nicht xD
2. Anmelden muss ich garnichts, da es privat geschieht.
3. 2Moons selber bittet um die weiterentwicklung.
4. Die Files befinden sich schon auf einem Root
5. Ich benutze 2moons files nur, um nicht die grundaten neu zu schreiben. ich habe vor alles zu ändern was möglich ist^^
6. Ein highlight soll eine schiffsanimation sein und dafür brauch ich wohl java und für das menü C++ (sagt der Lehrer so^^)

Wäre nun froh über intressenten informiert zu werden
mfg Timo
Tribufighter is offline  
Old 11/06/2012, 15:06   #7

マルコ's Avatar

Also ich habs mir nochmal angeschaut. Es ist _kein_ Browsergame, sondern ein MMORPG, das man runterladen muss. Der erste Link in Google hat mich getäuscht.

Die meisten Lehrer blicken nix, wenns um iRL Anwendungen geht. Ich weiß zwar nicht, in welcher Sprache das Spiel geschrieben wurde, aber mit php kommst du da sicher nicht weit. Damit kannst du allenfalls eine Homepage für deinen PServer machen.

Da du anscheinend wenig bis keine Ahnung hast, wirst du hier auch nur solche Leute finden.
An deiner Stelle würde ich erstmal ein paar Jahre Programmiererfahrung anstauen, und dann kannst du selbst versuchen, 2moons weiter zu entwickeln, weil dann kannst du ja programmieren. Etwas anderes macht in meinen Augen keinen wirklichen Sinn.
マルコ is offline  
Old 11/06/2012, 18:12   #8

Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Also ich habs mir nochmal angeschaut. Es ist _kein_ Browsergame, sondern ein MMORPG, das man runterladen muss. Der erste Link in Google hat mich getäuscht.

Die meisten Lehrer blicken nix, wenns um iRL Anwendungen geht. Ich weiß zwar nicht, in welcher Sprache das Spiel geschrieben wurde, aber mit php kommst du da sicher nicht weit. Damit kannst du allenfalls eine Homepage für deinen PServer machen.

Da du anscheinend wenig bis keine Ahnung hast, wirst du hier auch nur solche Leute finden.
An deiner Stelle würde ich erstmal ein paar Jahre Programmiererfahrung anstauen, und dann kannst du selbst versuchen, 2moons weiter zu entwickeln, weil dann kannst du ja programmieren. Etwas anderes macht in meinen Augen keinen wirklichen Sinn.
Bei allem respekt, doch jeder der es spielen möchte, muss absolut nichts runter laden! Die person sollte lediglich einen flashplayer besitzen.
Die-Stämme, ogame usw sind ja schließlich auch keine mmorpgs!
Es läuft auf dem root und ich wüsste nicht, das meine tester was runter geladen haben.
Ich bitte drum nicht nur zu googlen, sonst würd ich hier ja nicht fragen.

Was DU gefunden hast sind die opensource files!
Tribufighter is offline  
Old 11/06/2012, 18:15   #9

Received Thanks: 107
So wie du das alles beschreibst sieht es aus als ob du selber nur sehr wenig Ahnung von der Materie hättest und auf der Suche nach einer Person bist, welche die ganze Arbeit erledigen soll. Wenn du selber mal Basiswissen besitzt, solltest du dich nochmal auf die Suche begeben.
Sk1dr0w is offline  
Old 11/06/2012, 18:58   #10

Wie es bereits oben steht, kann ich die daten lesen und auch theoretisch neue sachen einfügen in MySql, aber es ist immer hilfreicher jemanden dabei zu haben, den man fragen kann. Oder dürfen hier nur erfahrende andere erfahrende Leute suchen.... Ist wohl nicht im sinne von epvp. Damit nun keine weiteren flamer kommen, die nur googlen können und immernoch behaupten es sei ein mmorpg, bitte ich nun nur noch leute die freude an so etwas haben sich zu melden. Die Idee für das spiel habe ich seid 6jahren fertig! Nur noch das umsetzen fehlt.

mfg Timo
Tribufighter is offline  
Old 11/07/2012, 07:33   #11

elite*gold: 9
Received Thanks: 819
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor... Es gibt scheinbar 2 mal "2Moons": Ein MMORPG() und ein Browsergame()
.Infinite is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/07/2012, 15:33   #12

Genau!

Ich hoffe immer noch auf unterstützung
Tribufighter is offline  
Old 11/11/2012, 23:34   #13

Ich finde es schade, das nun das ganze Interesse weg ist und selbst die Kritiker ruhig sind :/
Tribufighter is offline  
Old 11/12/2012, 01:36   #14

マルコ's Avatar

Nachdem du es nicht auf die Reihe bringst, hier zu verdeutlichen, dass es 2 verschiedene Varianten gibt? Und du lieber erstmal Leute angreifst, die versuchen, sich damit zu beschäftigen?
Nunja. Du solltest dir wie gesagt erstmal HTML/CSS, JS und PHP Kenntnisse aneignen. Das hättest du die 6 Jahre schon lang machen können. Und damit kannst du es locker alleine schaffen.
Ich denke nicht, dass sich hier irgendjemand melden wird. Denn jeder, der es kann, braucht keine 2. Person, weil ers allein schafft.
マルコ is offline  
Old 11/12/2012, 16:52   #15

klar, ich lerne als 12jähriger php und mysql...
Dies ist ein forum für leute die hilfe suchen und ich kann bereits html und css.
Php les ich mich ein aber der rest fehlt und auch jemanden den man mal fragen kann, wenn man nicht weiter weiß. Stimmt wohl, was gesagt wird. Hier sind nur egos oder leute die nicht können was man sucht. echt schade. Schließt dann doch das forum.
Tribufighter is offline  
Reply

Tags
browsergame entwicklung, c++, mysql datenbank webspace, php 5, scripter gesucht